Hallo Zusammen,
gestern ist das Königskind geboren und ich habe mit einem Frühtest festgestellt, ich bin schwanger
Dieses ist meine zweite "Schwangerschaft" hatte letztes Jahr im Frühjahr ein Windei, also eigentlich noch keine richtige Schwangerschaft. In der 7./8. Woche ist es von selber abgegangen.
Wann würdet ihr das erste Mal zum FA gehen? Ich bin jetzt erst 4 Tage überfällig.
Soweit geht es mir gut, außer dass ich Magenprobleme und viel Luft im Bauch habe.
Ich bin so hin und her gerissen, weil ich letztes Jahr gleich nach ausbleiben der Regel zum FA war, dann zwei Wochen später nochmal und man die ganze Zeit keinen Herzschlag sehen konnte. Dann setzten auch schon Blutungen ein und alles war vorbei. Das ging mir ganz schön an die Nieren.
Außerdem fällt mir gerade ein, ich hatte kurz nach meinem Eisprung eine fette Nebenhöhlenentzündung und musste 3 Tage lang Antibiotikum nehmen.
Puhh....ich mache mir zu viele Gedanken!
Könnt ihr mich verstehen?
LG
tdm-katti
Gewollt aber doch unerwartet schwanger ...
Ach...ich habe gerade meine Daten mal in die Schwangerschafts-Übersicht eingegeben und die erste Vorsorgeuntersuchung ist für den 10.08. vorgeschlagen.
Das kann man ja mal in Angriff nehmen
hi du ich habe 1 Woche nach ausbleiben einen test gemach und 2 Wochen nach ausbleiben war ich bei meiner fä.
drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.
Danke
Und konnte man das Herz schlagen sehen 2 Wochen nach ausbleiben der Regel?
LG
Erstmal ein leises Herzlichen Glückwunsch!!!
Deine Überschrift hätte von mir sein können, allerdings hätte ich die schon im November schreiben müssen, denn ich warte gerade auf die Ankunft unseres zweiten Sonnenscheins, der sich erst auf den Weg gemacht hat, als wir mit dem Thema Kinderwunsch (fast) abgeschlossen hatten!
Ich würde nicht allzu früh zum FA gehen, dann bist du nur enttäuscht, wenn nichts zu sehen ist. Mitte 7./ Anfag 8. Woche langt allemal und dann ist mit größer Wahrscheinlichkeit auch schon ein Herzschlag sichtbar!
ich wünsche dir ganz viel Glück, dass sich da ein gesunder neuer kleiner Erdenbürger zu dir dir auf den Weg gemacht hat!
Danke
Ich denke ich werde am Wochenende nochmal einen Clearblue Test machen und dann 2 Wochen später zum Arzt gehen.
Sollte dann 7./8. SSW sein.
Dann ist dein Krümel ja schon da, was?
Ich wünsche Dir noch eine angenehme Rest-Schwangerschaft...hast Du mit der Hitze zu kämpfen?
LG
Die Hitze macht mir nicht so viel aus. Habe einen großen Kirschbaum im Garten, dort ist im Moment mein Lieblingsplatz.
Ich hoffe, dass mein Mäuschen nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt! Termin ist am 31.07..
Ich denke auch, dass 7./8. Woche ein guter Zeitpunkt für den ersten Arztbesuch ist. Ich war sogar erst bei 8+0 das erste Mal bein meiner FÄ, weil sie vorher keinen Termin hatte. Das Warten war zwar zermürbend, dafür bekam ich das schönste Weihnachtsgeschenk. dass man sich wünschen kann - ein Ultraschallbild mit einem 14 mm großen Erdnussflip
.
Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, ganz viele positiver Gedanken an dein Baby zu geben, damit ist sich gut entwickelt und du mit einem wunderschönen gesunden Kind belohnt wirst.
Herzliche Grüße