HCG Ansteig aber leere Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben,

brauche bitte Erfahrungsberichte, bin ca. 7+2 und war gestern beim FA. Man sah leider nur eine Fruchthöhle von 12 mm, sonst kein Herz, keine Embrioanlagen...
Sie sagte mir, es sehe nicht gut aus, wir sollten warten was der HCG Wert sagt,
der ist überraschend angestiegen.

Was meint ihr ? Könnte sich noch was entwickeln ?
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit so einer Situation ?
Danke fürs Antworten

1

Hi!

Also bei 7+2 sollte man schon etwas erkennen können.
Falls nicht, würde ich aber auf jeden Fall einfach abwarten was passiert. Das kann man in deinem Stadium problemlos machen.
Folgendes könnte der Grund sein:
Evtl hat sich Dein ES verschoben? Könnte das sein? Es wird ja ab letzter Periode gerechnet und wenn dein ES aber ne Woche später war (nicht an ZT 14) dann bist du erst 6+2 und da hat man bei mir auch noch nix gesehen.
Oder der FA konnte aus anatomischen Gründen die Fruchthöhle nicht gut darstellen. Bei mir zB war die FH relativ weit oben versteckt und zudem musste der Arzt noch durch ein Myom hindurchschallen, das darunter lag. Das wusste er aber nicht und hat das erst später in der SS erkannt.
Als man bei 6+2 noch nichts bei mir sah und ich ne kleine Blutung hatte war ich im KH und die Ärztin dort wollte mich gleich zur Ausschabung schicken.
Solange du eine Fruchthöhle in der Gebärmutter hast, die besten Falls schön rund ist und du keine ELSS oder sowas hast und Dein HCG steigt, solltest du einfach abwarten.

Alles Gute!#klee

2

Danke das werde ich tun, der Zeugungszeitpunkt war der 12.06, dass weiß ich weil ich den Clearblue Ovutest benutzt habe, der mit den Smilies. Meine letzte Periode war 21.05, ich hatte immer einen langen Zyklus.
Ich lasse mich auf gar keinen Fall auf eine Ausschabung ein, ich werde warten, Blutungen habe ich auch nicht. Danke Dir. Hast du dich auch dagegen gewehrt ? und hat es sich doch noch entwickelt ?

3

gut dass du abwarten willst#pro

Naja wehren musste ich mich nicht wirklich, ich war da ja im KH und ohne meine FÄ zu konsultieren (der ich sehr vertraue) hätte ich eh nix gemacht. Die FÄ sagte dann, dass wir erstmal positiv denken und dass man eben nächste Woche (also dann 7+x) was sehen sollte. Aber selbst wenn nicht muss man nichts machen, solange keine gesundheitliche Gefahr besteht.
Ja es hat sich entwickelt :-)....bin jetzt in der 24. SSW! So wirklich "zeitgerecht" war es erst in der 10.SSW. Ab der 8.SSW konnte man eine embryonale Anlage erkennen, die aber eigentlich zu klein war. Später stellte sich dann eben heraus, dass dieses Myom die Sicht auf die Fruchthöhle versperrt hat.

lg#klee

weiteren Kommentar laden
4

Mein ES war auch am 11./12. juni letzte mens 24.5 und bei mir konnte man bei 6+0 embryo mit herzschlag sehen.

Es kann sein dass es ein eckenhocker ist und sich später zeigt an deiner stelle würde ich noch eine woche warten den in der 9. ssw muss man was sehen können.

LG.

6

Ich glaub, dass du mit 1,2cm Fruchthülle nicht bei 7+2 bist, sondern eher bei 6+2, und da kann es leicht sein dass man noch nichts sieht... Wart mal ein paar Tage...#winke