Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung mit der Hand-Mund-Fußkrankheit.
Meine knapp 2 jährige Tochter hat sich damit angesteckt. Habe gerade mit der FA-Praxis telefoniert und warte auf nen Rückruf, obs für mich bzw. das Baby gefährlich ist.
Kennt sich jemand von euch damit aus? Hab im Netz rausgefunden, dass es bei Erwachsenen wohl meist ohne Symptome verläuft......oh man. Immer was Neues.
LG
Isabel
Hand-Mund-Fußkrankheit & hochschwanger
Hallo,
also die Info meiner Frauenärztin war, am Anfang völlig ungefährlich.
Kurz vor der Geburt gefährlich.
Aber Sie meinte dann auch noch das 70% der Erwachsenen Immun sind.
Drück Dir die Daumen das deine Frauenarztpraxis Entwarnung gibt. Halt uns mal auf dem laufenden. Wie weit bist Du denn ?
Meine Daumen hast Du.
Liebe Grüße
Anja
Hi,
bin Ende 37. SSW.....von daher kanns theoretisch jederzeit losgehen.
Ich werde dann berichten.
LG
Isabel
Hi,
so...FA hat zurückgerufen. Sie meinte ich solle natürlich ne Ansteckung möglichst vermeiden. Handschuhe tragen beim Wickeln, gute Händehygiene,...
In der SS sei es nicht tragisch. Allerdings kann der Wurm sich prinzipiell schon anstecken, wenn er auf der Welt ist. Von daher wäre es wichtig, dass meine Tochter dann nicht ins KHaus geht, falls es demnächst losgehen sollte.
LG
isabel
Mir wurde gesagt, es sei nicht gefähtlich. Wir hatten es selbst zu Hause, Jannik sehr arg, ich nur im Mund. Das ebenfalls (hoch)schwanger :)
Hi,
danke.....na dann bin ich ja mal gespannt.
LG
Isabel
Ich hab Jannik eben abgeholt, mit Fieber lag er da und hat geschlafen. Ganz lieb haben siesich um ihn gekümmert, mit kaltem Lappen auf der Stirn.
An der Tür hing wieder der Hand MUnd FUß Zettel :(
Eben hat er das Sofa vollgebrochen....
Schauen wir mal, obs wieder Bläschen gibt oder nicht.... ich hatte die letzte Woche wieder eines auf der Zunge.... eieiei.... hoffe unser Baby bleibt noch so lange im Bauch, bis der Mist wieder weg ist ;)
Habe aber, vielleicht als Tipp für dich, das Symbioflor wieder bestellt. Machen wir halt mal wieder Darmaufbaukur, das hat uns lange Zeit Gesundheit gebracht....
Alles Gute
Gestern bei Navy CIS wurde gesagt, dass eine Ansteckung im Erwachsenenalter eher selten auftritt.
Hi,
na dann sollte ich wohl mehr fernsehen
Danke für die Info.
LG
Isabel
Ich war bei 2 Kinderärzten. Ihre Aussage, dass es nicht schlimm wäre in der SW. Außerdem hätten die meisten Erwachsenen sie schon irgendwann gehabt und sind nun immun.
Hi,
danke. Meine KiA hat mittlerweile auch Entwarnung gegeben.
Na dann hoffe ichmal, dass meine Maus bald wieder fit ist.
LG
isabel