Hallo,
es dauert zwar noch was, aber ich beschäftige mich grad schon mit der Frage. Wie fit ist man drei Wochen nach der Geburt? Es geht darum, dass meine Lieblingsband in der Stadt sein wird. War da seit Jahren nicht mehr und es gibt nur ein Konzert. Ist es möglich, dass 3 Wochen nach der Geburt zu machen? Ich wäre dann währscheinlich so insgesamt 3 Stunden weg, während der Vater auf´s Baby aufpasst?
Ich freu mich auf Eure Erfahrungen und brauch keine Hinweise von wegen schlechte Mutter, etc. Nur wenn ihr meint, dass wäre eventuell möglich, würd ich mir jetzt schonmal ne Karte besorgen. Wenn es dann soweit ist, und gar nicht geht (oder ich vielleicht dann gar nicht mehr will?!) sind mir die 40€ dann auch egal?
Danke, likevelvet (21. SSW)
3 Wochen nach Geburt auf`s Konzert? An die Schon-Mamis...
Hallo,
klar ist das möglich .
Es steckt natürlich jeder eine Geburt anders weg, aber rein theoretisch kann man sich da schon fit fühlen .
Merlin war auch 3 oder 4 Wochen alt, als ich ihn für 4 Stunden bei meinem Mann gelassen habe und mich mit Mädels zu später Stunde getroffen habe.
Liebe Grüße
Jeanette
Das gleiche "Problem" hatte ich auch. Bei mir war es aber 2 Wochen nach der Geburt. Ich hatte eine sehr schwere Geburt und war körperlich sehr angeschlagen. Ich hätte aber trotzdem zum Konzert gehen können. Ich hätte zwar nicht pogen können, sondern hätte mich am Rand aufhalten müssen und einen Gang zurück schalten, aber es wäre gegangen. Ich im im Endeffekt nicht gegangen, weil ich niemanden hatte, der mit mir hingeht. Und alleine hatte ich nicht die Muße. Und ich hätte gerne jemanden dabei gehabt für alle Fälle, falls ich doch schwach werde. Vor allem sollte - auch wenn du dich fit fühlst - jemand dabei sein, der auf dich aufpasst.
Wenn du stillst, solltest du vorher genug abpumpen.
Das Problem ist eben, dass du es vorher einfach nicht weißt!
Ich wäre definitiv nicht in der Lage dazu gewesen....!
Willst du stillen?
Dann darfste kein Alkohol trinken.
Wenn geraucht wird musste erstmal unter die Dusche bevor du zum Kind gehst.
Alles in allem wärs mit persönlich zu unsicher und zu "stressig".
Bin zwar keine Schon Mami, mag Dir aber zu bedenken geben, dass dein Kind auch später kommen könntest und Du dann noch sehr frisch von der Geburt kommst. Vielleicht bist Du wegen Blutverlust etc. da noch nicht so fit. Auch 3 Wochen nach der Geburt muss es Dir nicht so toll gehen.
Von mir selbst weiß ich auch nicht ob ich 3 Wochen nach der Geburt schon emotional so weit wäre den Kleinen "allein" zu lassen...
LG Kaddilinchen,
Die eine Woche vor ET ihren Lieblingssänger und 2 Monate nach der Geburt wohl wegen langer Anfahrt, stillen und Co auch ihre weltliebste Lieblingsband verpassen wird
Ich hätte es körperlich nach meiner spontan Geburt machen können, war schon wenige Minuten danach wieder fit wie ein Turnschuh, körperlich gesehen. Bin wenige Sunden später wieder Heim und einer Woche später zog Ich mit meinem Mann um, ich habe viel geholfen, ich wollte es so.
Es ist aber jede Geburt anders, die einen haben danach Leiden die anderen überhaupt nicht.
Dein Mann ist ja auch Vater geworden, die paar Stunden kann er ja aufpassen, Ich sehe da kein Problem wenn es dir gut geht.
Du ach so böse Mama
LG
Danke für die schnellen Antworten! Ich werd mir einfach mal ne Karte besorgen. Da ich mit 2 Freundinnen hin will, können die zur Not auch ohne mich gehen. Ich will stillen, aber das nicht trinken macht mir nix aus. Würde dann eh mit dem Auto fahren, damit ich schneller wieder zu Hause ist. Dann kann man ja eventuell hier noch ne Stunde "nachfeiern"! Wie ich mich so emotional fühle, keine Ahnung!?
Mal abwarten...
Ich wäre gegangen. Nach allen drei Geburten und nach dem KS war ich nach spätestens zwei Wochen sehr fit.
Ein richtiges Konzert auf das ich hätte gehen wollen fand in diesem Zeitraum nach den Geburten meiner Kinder nicht statt. Aber zwei Wochen nach dem KS war ich auf einem kleinen Konzert, drei Wochen nach einer Spontangeburt mit Freunden weg. So lang das Baby gut untergebracht ist, warum nicht?
Ich hätte es nicht gekonnt !
Allein das stillen hat sich die ersten Wochen hingezogen, Baby hing ständig an der Brust !( abpumpen hat nicht viel gebracht)
Da war nix mit mal für ein paar Stunden auf ein konzi gehen;)
Ich würde es nicht machen, wäre viel zu abgelenkt!
Lg