Guten Abend ihr lieben Kugeln,
eigentlich müsste ich überglücklich sein... Eigentlich!
Nach 2 Jahren wurde ich endlich Schwanger--- FG in der 8.ssw.
3 negative IUI + 1,5 jahre üben + abgesagten Termin für IVF + vielen Tränen + Fruchtbarkeitsmassage wurde ich von ganz alleine Schwanger.
Aber freuen konnte ich mich irgendwie nicht richtig, Immer diese Angst das es schief gehen kann...
Kurz drauf kam die Übelkeit und ständiges Übergeben. Dieses dauerte dann bis ende des 5. Monats. 10 kg abgenommen.
Als diese rum war, wurde es nur noch beschwerlich. Walross Alarm, obwohl mein Bauch noch nicht so mega ist. Viele wollen mir es gar nicht glauben das ich nun fast im 8. Monat bin.
Dann bin ich so aggro, dadurch so schnell auf 180. Besonders wenn jemand den ich nicht als freund ansehe meinen Bauch antatscht oder meine Schwiegermutter mit ihren Ticks in meiner nähe ist.
Noch 3!!! Monate die sich hinziehen werden wie ein riesiger Kaugummi.
In diesen 3 Monaten kann noch so viel passieren und ich mach mir ständig sorgen.
Diese rund-um-schön-und-glücklich schwangere vermisse ich irgendwie in mir
Zum kotzen alles,
geht's euch auch so?
Lg Kathi + Jonas 27+4 Inside
Bin irgendwie nicht gern Schwanger
Wahrscheinlich war das alles insgesamt etwas viel für dich... Erst die lange Wartezeit und die großen Vorstellungen und dann die tatsächliche Schwangerschaft mit ihren Lastern... Aber wenn das Baby erst einmal da ist, weisst du wofür du dich aufgeopfert hast und kannst alles wieder geniessen und viell. das nächste mal alles besser geniessen...
Alles Gute für dich
Danke, das tut gut.
Immer gerne
War bei mir genauso, die Vorgeschichte nicht, aber die SS an sich. Gekotzt, Krampfadern, dicke Hände und Füße, Zahnfleischbluten, Depri bis zum Abwinken, Migräne ... Ich war heilfroh, als es vorbei war. Finde ich heute noch schade, dass das alles so doof war. Mein Sohn bleibt deshalb Einzelkind, so scheiße ging es mir. Aber es wird ja wieder besser! Kopf hoch
Kann ich echt Null verstehen... Entweder man wünscht sich ein Baby und nimmt dafür alles in kauf oder eben nicht und man entscheidet sich gegen Kinder...
Was ist es schon, wenn man anfangs desöfteren brechen muss, wenn man Wasser in den Beinen hat, Sodbrennen und etwas zunimmt? Das sind ganz normale, natürliche Beschwerden, die zu jeder Schwangerschaft dazu gehören
Nach 5 Jahren üben, FGen, FaktorV-Mutation, Endometriose, Pcos, Schilddrüsenunterfunktion, Gelbkörperschwäche, Gestationsdiabetes seit Ssw 5, freu ich mich jeden Tag endlich schwanger sein zu dürfen....
Trotz täglichem mehrfachem Spritzen, hatte anfangs eine Horrorangst, mich in den Bauch zu spritzen, wöchentlichen Arztbesuchen, würde ich einfach ALLES aushalten um mein Baby bald in den Armen zu halten
Glaub mir, auch wenn's nicht immer leicht war und ist, hauptsache meinem kleinen Mädchen geht's gut und dafür bin ich sooo dankbar
Ich nehme auch alles gern in kauf ABER diese überaus glückliche Schwangere bin ich ÜBERHAUPT nicht.
Bin froh wenns vorbei ist, und der kleine racker gesund auf der Welt ist.
Somit glaub ich der kleine Mann bleibt n Einzelkind. Nochmal die mega anstrengende KIWU zeit, die sorgen um die Schwangerschaft. Brauch ich echt nicht, neee danke.
Schön das du es trotz alledem genießen kannst.
Vielleicht sieht die Welt auch wieder ganz anders aus, wenn erst mal etwas Gras über alles gewachsen ist und man nur das Mami-Sein geniessen kann...
Erst mal Herzlichen Glückwunsch, dass es mit der Schwangerschaft geklappt hat.
Ich kann dich verstehen, hab es auch langsam satt.
Fühle mich wie ne Mastsau und würde am liebsten bis zur Geburt im Bett bleiben und mich keinem mehr zeigen müssen. Hab auch mit der Gewichtszunahme zu kämpfen, könnte jedes Mal heulen wenn ein Kilo mehr drauf ist.
Ich freu mich auch tierisch auf meinen kleinen Krümel, trotz allem find ich schwanger sein kacke...eben eine Notwendigkeit.
Ja Schande über mich, dass ich nicht vor Freude in die Luft springe und ein permanentes Kiffer-Grinsen im Gesicht trage oder noch laut "Danke" rufe, wenn ich ungefragt betatscht werde.
Jeder sieht seine Schwangerschaft nun mal anders.
Ich kann es gut nachvollziehen, für jeden der es nicht kann freu ich mich
du triffst den Nagel voll auf den Kopf.
Freu mich wenn Oktober ist! Dann habe ich meinen Körper endlich für mich und muss mir keine Sorgen mehr machen um das was ich Esse, trinke und wo ich bin, keine Zecken abbekomme und nicht mehr überall grinsend angesehen werde (noch nie ne Schwangere gesehen, oder was?)
Hoffentlich geht die zeit schneller rum.
lg
Hihi wenn ich das lese seh ich mich auch bald haben wir unsere Engelchen für uns. Mach dir keinen Kopf was andere sagen. Du hast das Recht über DEINE Schwangerschaft zu denken und zu sagen was du willst. Ich wünsche dir trotz allem noch eine schöne Restschwangerschaft. Ich hoffe, dass es doch noch ein paar schöne Momente geben wird
Hallo :)
Ich habe nicht so eine lange Geschichte wie Du, aber ich kann Dich gut verstehen!
Und ich finde es nicht schlimm, dass man als Schwangere mal ehrlich ausspricht, dass schwanger sein nun mal nicht immer toll und rosig ist! Das "bisschen" Kotzen hatte ich auch die ersten 5 Monate und in der 26 Ssw fing es wieder an und nein ich finde es nicht witzig! Und einen Müllbeutelvorrat im Auto, in der Handtasche..etc zu haben, bin ich auch froh wenn der nicht mehr da ist. Ich finde auch nicht das damit verbundene Sodbrennen und das ständige Überlegen was kann ich essen, damit mein Magen nicht rebelliert angenehm. Dicke Füße, dicke Hände, schlafen in fast sitzender Position.. Ja man nimmt das alles in Kauf und natürlich macht man es für das Kind, wofür auch sonst!? Das ist ja Ziel des Ganzen! Und trotzdem finde ich darf man auch mal laut sagen, dass es man es **** findet. Das ist weder egoistisch noch sonst etwas sondern einfach ehrlich. Das hier immer gleich Steine fliegen, nur weil man nicht alles lautlos erträgt, finde ich furchtbar! Also Danke für Deine offene Aussprache! Kann es verstehen! Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Rest-SS!
Lg Riantha
Hallo!
Kann dich total verstehen!
Wenn man doch glücklich sein MÜSSTE...
Und wenn das Baby da ist: grad bei meinem ersten Sohn war Glück das Gefühl, das ich am seltensten hatte. Meistens war ich: müde, gestresst, frustriert, besorgt, traurig, oder einsam.
Das sagt einem vorher niemand.
Erst heute (er ist zwei, sein kleiner Bruder 10 Wochen) bin ich wirklich sehr zufrieden und auch oft glücklich. Ich musste da erstmal reinwachsen. In dieses Muttersein.
Lg Vanessa
hallo...
ich verstehe dich total. meine erste Ss war schrecklich. mir ging es verdammt beschissen, jeder hat noch in die kerbe gehauen und mir den Spruch gedrückt, dass ich schwanger und nicht krank sei. ich habe bis zum Tag der Geburt mehrfach am Tag gebrochen. hinterher habe ich zu meinem Mann gesagt, dass ich gerne mehr Kinder hätte, aber nicht mehr schwanger sein will... (etwas schwierig ) jetzt bin ich das zweite mal schwanger und schon in der 31 ssw. die Zeit rast.... jeder Tag ist toll. meine große freut sich und legt sich dauernd auf den bauch.... ich genieße von vorne bis hinten. bis jetzt war nicht einmal der "ich will nicht mehr" -Gedanke.
ganz liebe grüße und halte durch. wenn du das baby knuddeln kannst, dann wird dir ein riesen Stein vom Herzen fallen und du wirst voll aufgehen in deiner neuen rolle. (so war es bei mir!)
svenja mit babygirl 30+6 inside und Mädel 28 Monate an der hand
Haben alle die, die sich hier abwertend äußern mal eine Sekunde drüber nach gedacht, dass es auch an den Hormonen liegen könnte???
Es gibt nicht nur Wochenbettdepressionen, sondern auch SS-Blues!
Ich kann meine SS auch nicht unbedingt genießen, da mir ständig übel ist, ich Sodbrennen habe wie ein Elch und ständig ein Ziehen und Schmerzen im locker gewordenen Gewebe am Schambein.
Wer trotzdem seine SS geniest, soll es bitte tun, ich für meinen Teil mache drei Kreuze wenn der Wurm auf der Welt ist.
LG von Steffi mit 2 Jungs (13 und 16) an der Hand und einem Zwerg (21. SSW) im Bauch
Das berunruhigt mich ja nu doch, dass so viele unter dem schwanger sein leiden... Also ich freue mich sehr auf die Schwangerschaft und ihre Veränderungen... Ich bin erst in der 11 Woche und weiß noch nicht, was noch alles auf mich zu kommt und jede SS ist ja auch anders... Aber bis jetzt fühle ich mich sehr Wohl mit meiner SS und auch wenn ei paar Weh-Wehchen auf mich zu kommen, so will ich sicher auch ein weiteres Kind... Für mich ist das ein kleines Wunder und nach einer Fehlgeburt freu ich mich einfach das nun alles bis jetzt so gut verläuft und ich weiß es zu schätzen das es auf dem natürlichen Wege klappt, dass Glück hat nicht jeder...