Hallo, mich beschäftigt seit letzten FA Besuch,dass ich so langsam ein zu großes Baby bekomme. Mein FA will mich 2 Tage vor Et nochmal sehen(Kopf ist nicht im Becken) und dann soll Krh entscheiden.
Ich bin inzwischen total dagegen, bloss jetzt ins Krh gehen, bringt das was?
Der ET ist ja ein Sonntag, d.h. bekomme doch frühstens Montag, Dienstag Termin im Krh denk ich.
Was würdest ihr machen an meiner Stelle?
LG Anita
Angst,dass Kind zu groß für natürliche geburt ist
Das sind alles nur "Schätzwerte" es muss nicht so schwer sein wie der FA sagt! Und zur Kontrolle kann man oft auch am WE ins KH.
Mach dich nicht verrückt
Hallo, also wenn du mich sehen würdest, er hat nicht gesagt,dass es zu groß sein wird. Ich werd ja nicht schnell termin bekommen oder?
LG ANita
....immer diese Panikmache....
ich glaube es sind im Mittel +/- 500g die das Kind von den Ultraschallschätzungen kleiner/größer sein kann. Ich hab im KH aber auch schon 4 kg Babys gesehen die ohne Probleme normal entbunden wurden, also nur keine Panik
Ich würde gar nix machen.
Darf man fragen welche maße dein FA schätzt? In welcher Woche bist du?
Hi, ich mach mir ja selbst die Panik nicht mein Fa. Ich bin jetzt 39+2
Es vergeht mir zu viel Zeit, um zu sehen,was Krh sagt.
Aber ihr habt mich bisschen runtergeschraubt, danke dafür.
LG Anita
Ich würde auf die Natur und meinen Körper vertrauen und einfach mein Kind auf die Welt bringen.
Meine FÄ gibt in den letzten Wochen gar keine Gewichts- oder Größenschätzungen mehr von sich, einfach weil´s so ungenau ist und nichts bringt.
Finde das super so! Raus kommen se alle...
LG Claudi
Hi, ok ich lasse alles auf mich zukommen. Hab dann halt "Pech",dass ich noch evtl noch lange warten muss, bis zum Krh Termin.
frustrierte grüße Anita
Warum denkst Du, dass es sinnvoller ist, (geschätzten!) Ultraschalldaten zu glauben als Deinem eigenen Gefühl für Dein Kind?
Ich habe letztens erst von einem 5kg-Baby gehört, das völlig in Ruhe und sogar Zuhause geboren worden ist!
Warum sollte DEIN Baby NICHT bei DIR durchpassen? Es ist doch dafür gemacht
Alles Gute!
Ich bin damals auch ins kh und die Ärzte haben meinen sohn vermessen und kamen zu dem ergebnis das er zu schwer sei (4500g)....sie wollten einen Kaiserschnitt machen!
Dies habe ich abgelehnt ZUM GLÜCK! !!
Es wurde dann eingeleitet bei et+10 und er war innerhalb von 2 1/2 std. da und war 3915g schwer und leichter als meine Tochter!!!
Also verlass dich bitte nicht auf die Messungen....die stimmen eh fast nie
Lg
Lea2911 mit lea und tim an der hand und zwerg 12. Woche inside
Hi Lea, und wenn dein Bauchgefühl die Ängste hat, wie es bei mir ist, was würdest du dann machen?? Was hab ich auch für ein großen Mann(1,86) und ich so klein(161) und zierlich!
Meine Tochter war auch schon groß. Ich weiss aktuell auch garnicht den geschätzten Werte, will ich auch nicht wissen. Alles nur mein Bauchgefühl wie gesagt.
LG Anita
Ich hatte auch angst, denn meine erste geburt war eine sehr komplizierte und katastrophal!!! Am ende wurde sie mit der zange geholt! Sie wog 4130g und 55cm und ich bin auch recht schlank und schmal!
Trotzdem kommt ein Kaiserschnitt aufgrund des gewichtes für mich nicht in frage, da ich weiß das die Messungen der Ärzte meinstens nicht stimmen!!!
Mein Baby ist mit 4030 gr auf die Welt gekommen. Und das auf natürlichem weg. Warum sollte deins zu groß sein?
Bei uns im GVK war eine da wurde das Baby auf 4800g geschätzt. Ihr wurde zum KS geraten bzw. auch zur Einleitung dass es nicht größer wird.
Dann kam der Blasensprung (ein paar Wochen eher) und sie wurde gefragt ob sie es nicht doch spontan versuchen will (von einem anderen Arzt). Aber sie hatte sich schon auf KS eingestellt und hat sich nimmer umentschieden.
Heraus kam ein 4200g Kind, und sie ist eine große! Frau. Das wäre kein Thema gewesen. Übrigens ist ein KS auch nicht so dass da ein großer Schnitt gemacht wird und das Kind wird rausgehoben, das ist auch ein eher kleines Loch. Sie war übrigens auch ein 4,xkg Kind und ihr Mann auch.
KS wegen "Kind zu groß" würde ich ablehnen. KS bevor die Wehen einsetzen auch.
lass dir keine panik machen, eine Freundin von mir hat ihr Baby auch auf normalem Wege bekommen und der kleine war stolze 4680g schwer und 57 cm groß der KU war 37,5 cm.
sie war erstgebärende und hat es ohne Komplikationen geschafft!!!
du schaffst das auch.
meistens sind die Babys sowieso kleiner und leichter als sie vermessen werden.