guten morgen ihr lieben,
bin total enttäuscht vom kh-detmold.
war da von sonntag auf montag, weil mein Arzt der Meinung war ich hätte ss-Diabetes und mir einfach nur einen pen in die Hand gedrückt hat und meinte ich soll an dem tag 6 einheiten am darauf folgenden tag 8 einheiten und so weiter spritzen bis ich auf unter 90 bin. muss dazu sagen, dass ich eine Woche lang kaum was gegessen hatte da ich mit einer grippe flach lag, wenn ich was esse sind meine werte tip top.
war wegen einer 2. Meinung im kh und mir hat da niemand zugehört, ganz im Gegenteil meinten ich hätte zu viel zugenommen (13 kg) meine fä und meine hebi sind aber absolut zu frieden.
habe das dem Arzt auch gesagt, aber er meint das sei vieeeeeel zu viel, bin jetzt in der 27 ssw und kenne mamis die in der ssw bereits schon 15 kg und mehr auf die wage brachten.
im kh hatten sie ein ctg gemacht und der lütte meinte er müsse versuchen die knöpfe weg zu treten, konnte man natürlich auf dem ctg sehen und der Arzt meinte das würde alles daraufhin deuten das ich Diabetes habe.
hat von euch schon jemand mal gehört das wenn das Baby tritt man Diabetes hat????
also ich noch nicht, denn Babys müssen strampeln sonst ist da doch was faul, oder nicht???
ich meine die anderen drei jungs die ich habe waren auch am strampeln und da hieß es nicht die würden sich zu viel bewegen ich hätte Diabetes. so ein quatsch!!!
kh-detmold
Hallo,
ich wohne in Kalletal und hab von dem Kh in Detmold auch nicht viel positives gehört, weshalb ich wieder in Herford entbinden werde.
Meine Zwei Jungs haben dauernd gegen die Knöpfe vom CTG getreten. Das hat sich grausam angehört.
Meine waren auch aktiv und da sagte niemand das hätte etwas mit Diabetes zu tun. Auch wegen dem Gewicht würde ich mich nicht sorgen. Man nimmt oft am Anfang etwas mehr zu und dann wird es weniger.
Mach dir nicht zu viele Sorgen und das der Blutzuckerwert schwankt wenn man nichts oder nur kaum isst, ist ja völlig normal.- Das müsste auch einem Arzt klar sein.
lG germany
sehe ich genauso, habe auch jede menge verschiedener Argumente erhalten
der eine Arzt im kh meinte meine werte sind super, der nächste meinte wenn ich nicht spritze würde mein Baby an einer Blutzuckerstörung leiden, die Hebamme im kh meinte meine Plazenta würde wenn ich nicht spritze vorzeitig verkalken. habe dann spontan entschieden mich entlassen zu lassen. die Ärztin die meine papiere fertig gemacht hatte meinte dann ich würde auf den tot meines kindes hin arbeiten. habe auch noch nie gehört das ein Kind im Mutterleib gestorben ist nur weil es in der ss kein Insulin bekommen hat, habe lediglich gehört das wenn eine diabetes-erkrankte mutter ein Kind zur welt bringt dass das kleine lediglich leichte Blutzucker Schwankungen in den ersten paar Lebenstagen hat.
Diabetes in der Schwangerschaft (unbehandelt) kann zu vielen Folgen führen!
http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/schwangerschaftsdiabetes-gestationsdiabetes-id94436.html
Schau dir diese Seite mal an.
Unter "Verlauf einer Schwangerschaftsdiabetes"
Geh da nicht so leichtsinnig mit um dir und deinem Kind zuliebe ;)
Wäre doch schlimm wenn dein kleiner
nicht strampeln würde. Würde sagen das ist quatsch. Kenn mich zwar damit nicht aus aber wie gesagt würde sagen dass das quatsch ist. Und mit deinen 13 kilo brauchst du dir keine Gedanken machen. Was soll ich denn sagen? Habe schon 14 kilo zugenommen. Vllt auch schon mehr . Habe keine waage zu hause. Bin in der 25 ssw und ab morgen in der 26 ssw. Und wenn dein arzt und deine hebi sagen das alles ok ist dann ist das auch so
finde ich auch, habe im kh in Bückeburg angerufen (habe da schon meine 3 ersten Kids bekommen) und die Ärztin da meint auch das alles i.o. ist und ich mir keine Gedanken machen muss. sie meinte auch das ein Kind strampeln muss, sonst wäre da was faul.
Guten Morgen, also manche spinnen ja echt! Was soll ich denn da sagen, hatte in meiner ersten ss zu der zeit schon 20kg zugenommen gehabt und mein baby war auch mega aktiv, hat das teil immer weggetreten. Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen und ganz ehrlich, nächstes mal würde ich in ein anderes kh, denen würde ich nicht mehr trauen , geschweige denn mich wohlfühlen. Ich wünsche dir noch eine wunderschöne kugelzeit glg
hi du,
habe mich montagabend entlassen lassen und gestern im kh angerufen in dem ich schon die ersten drei entbunden habe, die sind ganz meiner Meinung und haben mir auch zugehört.
die Ärztin da meinte auch dass das absoluter quatsch ist, das man Diabetes hat wenn das Kind strampelt, ganz im Gegenteil das Baby muss strampeln sonst wäre da was faul.
und mein gewicht sei auch super, besonders da es ja schon die 4. ss ist. sie meinte sogar dass im vergleich zu anderen Mehrgebärenden wenig sei.
trotz weitem weg werde ich auch nr. 4 in Bückeburg entbinden, denn da kenne ich die hebis, die Ärzte und die Schwestern und wohlgefühlt habe ich mich da immer.
Das ist gut, stell dir mal vor man verlässt sich auf die Ärzte und spritzt sich da..find das so heftig wie wenig man manchen Ärzten heutzutage trauen kann.
das freut mich für dich das du dann wieder in dem kh entbinden kannst
glg
Hallo :)
Weißt du wie der Arzt heißt, der dich behandelt hat?
Ich kann nämlich echt nur Gutes von dem Krankenhaus berichten. War erst am Montag wieder da zum Ultraschall bei Dr. Aslanova und Dr. Gawenda.
Auch bei meiner letzten Entbindung Dr. Möller und Dr. Tüngler waren super
Ich war mit der Behandlung VOR der Entbindung, während und nach der Entbindung echt zufrieden.
Vielleicht hast du einfach einen Arzt erwischt, der n bisschen gestresst war.
Hast du denn nochmal einen neuen Termin bekommen?
sorry aber dieses kh wird mich nieeeeeee wieder sehen, der Arzt der mich behandelt hat war dr. luttkus und der hat mich weder aussprechen lassen noch hat er sich wirklich angehört was ich zu sagen hatte. wie die Ärztin die mich entlassen hat heißt weis ich leider nicht, hat sich mir nicht vorgestellt.
werde wieder in meiner Lieblings Klinik im kh Bethel in Bückeburg entbinden, denn da habe ich mich immer wohl gefühlt und man hat mir auch zugehört und niemals unterbrochen. war auch immer dort wenn was mit den anderen Kids war.
So unterschiedlich sind die Meinungen :)
Dr. Luttkus ist wirklich ne Sache für sich xD Den habe ich am Montag auch kennengelernt, er hat mich nicht behandelt aber ich fand ihn irgendwie "seltsam"
Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute für die Entbindung und den weiteren Schwangerschaftsverlauf! :)