Hey Mädels,
war mir nicht sicher in welches Forum das gehört, also schreib ich hier mal rein.
Bin jetzt in der 25. SSW und mach mich gleich auf in die Kita, damit unsere süße Maus nächstes Jahr einen Platz dort hat.
Meine Halbschwester war in der 12. SSW und da gab es nur noch 4 Plätze , also sie hatte echt noch Glück.
Wie ist das bei euch so? Habt ihr noch Zeit oder habt ihr euch noch früher um einen Platz gekümmert. Oder geht euer Wutzerl gar nicht in die Krippe?
LG, punkerkeks mit Mausi 25. SSW
Vorstellung in der Kita *silopo*
Hi,
Ich melde ein jahr vor eintritt an, allerdings gehen meine kinder auch erst mit 3 !
Lg
Hallo,
ich wohne am Dorf, die freuen sich jederzeit über Anmeldungen Meine Motte war aber auch schon über 2, als sie gegangen ist.
LG
Ich bin jetzt 28. SSW und werde mich auch bald drum kümmern. Bei uns im Ort gibt es nur wenige Plätze für unter Dreijährige und ich bin nicht gar so mobil, da ich mit den Öffis zurechtkommen muss. Angeblich muss man dringend vor der Geburt bei den Kitas anfragen, genauso wie beim Kinderarzt, den ich auch diese Woche noch aufsuchen möchte.
Hallo,
wir waren auch in der Schwangerschaft in der Kita, aber wurden wieder weggeschickt mit der Bemerkung: Bekommen Sie erst einmal Ihr Kind, dann kommen Sie bitte wieder. :-/
Unsere Maus wurde am 28.04.2012 geboren und am 07.05.2012 waren wir sofort in der Kita. Den Platz haben wir bekommen, aber gleich mit der Bemerkung: Aber erst ab September 2013. Wir überbrücken im Moment mit der Oma die Zeit, da unsere 14 Monate Elternzeit schon rum sind.
Am 19.08.2013 geht die Eingewöhnung los.
Sind froh, dass wir nicht in der Stadt wohnen, sondern auf dem Land. Die Kitas nehmen zuerst Ortsansässige, bevor sie Kinder von Außerhalb reinlassen.
In Leipzig (nächste größere Stadt) ist die Kitavergabe eine Katastrophe. Da kann es passieren, dass du einmal durch die ganze Stadt musst, um dein Kind abzugeben. Das wäre jedes Mal eine Fahrtzeit von fast einer Stunde - einfache Strecke.
Da bin ich froh, dass es bei uns nur 500 m Luftlinie sind.
LG und alles Gute
Katastrophe ist der richtige Ausdruck.
Wir haben es in Leipzig versucht. Schwanger weggeschickt, danach waren wir dann zu spät oder sollten in einem halben Jahr wieder kommen ("Aber ich glaub, da haben sie dann auch keine Chance.").
Wir wohnen jetzt auch außerhalb der Stadt und haben hier relativ zügig eine Zusage von unserer Wunschkrippe bekommen, Luftlinie 800m.
:)
Darf ich fragen, wo ihr jetzt wohnt?
Huhu ich bin auch 25 SSW und gehe die Woche noch Anmelden in der Krippe wo ich auch schon war
Hoffentlich ist noch n Platz frei ^^
naja mal gucken :)
Viel Glück und meld dich mal was raus kam ;)
lg jenny mit Bauchmaus
wenn ich das hier so lese, frage ich vielleicht bei uns in den kitas auch schonmal vorsichtig nach =-O
bin in der 21. ssw und dachte ich hätte noch zeit...
aber fragen kostet ja nichts.
Huhu, bei uns kann man die Kinder nur mit einer gültigen Geburtsurkunde im KiGa anmelden. Auch eine Voranmeldung geht nicht.
Ich bin mit unserer 2 Tochter SS und habe im KiGa schon mal angefragt. Geschwisterkinder werden definitiv bevorzugt behandelt, aber auch das ist keine Garantie, das man einen Platz bekommt.
Ich wünsche dir viel Glück.
LG Debbie
huhu!
bei meinem sohn war ich in der 20 ssw dort und kam nur auf die nachrückliste, es klappte aber mit dem platz in einer anderen kita riet man mir sogar, erst einen platz zu suchen und dann schwanegr zu werden
beim 2. kind jetzt ist es einfacher! als geschwisterkind hat man bessere chancen!
lg julia
Hab seit der 18. Woche nen platz