Nun Plazenta Grad 3 :(

Guten Morgen ihr Lieben....

Muss euch nun mal was fragen, weil ich total durch den Wind bin. Ich war letzte Woche zur Geburtsplanung und bekomme auf eigenen Wunsch nen KS mit Steri. Zu Hause las ich den Bericht und stand drin Plazenta Grad 1, nun war ich gestern bei meiner FÄ und sie meinte hat nun Grad 3 #schock#schock#schock nun mach ich mir hier nen Kopf ob die Maus noch optimal versorgt wird...

Seh ich es zu eng oder ist das alles noch ok???

Liebe Grüße

frauangi (36+4)

1

habe mal gegoogelt und erfahren dass wenn dein Blutdruck und die herztöne des kindes sowie Bewegungen des kindes alles ok ist das eine Plazenta grad 3 nichts bedrohliches sein kann.

da du einen geplanten ks bekommst würde ich aber vorsichtshalber in der Entbindungsklinik noch mal vorstellig werden, damit du beruhigt sein kannst.

kopf hoch alles wird gut.

2

Für deine SS-Woche vollkommen ok.

Sollte deine FÄ Bedenken hinsichtlich der Vorsorgung hätte sie sicherlich was gesagt, es kontrolliert oder ans Krankenhaus überwiesen. Oder vertraust du in der Richtung deiner FÄ nicht?

4

Ehrlich? Nein ich vertraue ihr nicht. Wir sind auch schon mehrmals an einander geraten, weil ich als Patientin halt ne andere Meinung hatte wie sie....

5

Na klar ehrlich.

Vertrauen zum FA finde ich grad in der SS wichtig. Wenn das hier nicht gegeben ist, würde ich in der Geburtsklinik nach einer zweiten Meinung fragen.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
3

....mmmh ok also rufe ich doch mal an. Ist zwar nun das 3.Kind aber die SS war meine turbulenteste und hab oft Angst und Bangen gehabt :-(

danke für deine Antwort

6

Hallo!

Hatte um die Zeit auch Plazentaverkalkung dritten Grades.

So lange CTG und Dopplerkontrolle in Ordnung sind, stellt das kein Problem dar! Erst, wenn das Kind nicht mehr optimal versorgt eird, besteht Grund zur Sorge. Und eine Plazentaverkalkung alleine kann ein Hinweis darauf sein, muss aber nicht. Warum die eine Plazenta früher verkalkt, die andere später? Das ist manchmal halt so und kann schwer nachvollzogen werden. Ich war auch total schockiert und habe direkt klargestellt, dass ich NICHT rauche. ;-)

Alles Gute!

7

Ja wenn sie nen Doppler wenigsten machen würde :-[ macht sie ja nicht hat nur CTG geschrieben und sie vermessen und nach Plazenta geschaut :-(

9

Das ist ja blöd, dann würde ich mir tatsächlich eine Zweitmeinung einholen! Wie ärgerlich und beunruhigend!

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

nicht gleich Panik schieben. Du bist mit deiner 37. ssw doch schon recht weit. Da ist das nicht ungewöhnlich.
Bei mir wurde ein Grannum 3 schon in der 31. ssw diagnostiziert. Zusätzlich hatte ich beidseitige Notchings. Maus war also alles andere als gut versorgt.
Musste dann alle zwei Tage zum CTG und einmal in der Woche zur Wachstumskontrolle.
Unsere Maus kam dann zwei Tage vor ET mit 2480 g und 45 cm auf die Welt. Sie ist kerngesund und topfit.
Zum Ende der SS ist es normal, dass die Plazenta verkalkt.
Also mach dich nicht verrückt.

GLG