US FrühSS, Herzschlag wann darstellbar?

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich, ob die Darstellbarkeit des embryonalen Herzschlages etwas mit der Qualität des US-Gerätes zu tun hat?! Oder gibt es eine andere Erklärung dafür, warum man bei ca. 5+6 bis 6+1 (weiß nicht ganz genau wie weit ich bin) nur Fruchthülle, Dottersack und Embryo, allerdings ohne Herzaktion sieht?! Ich dachte das Herz des Embryo beginnt früher zu schlagen, allerdings ist es oft im US erst später zu sehen. Nur, wenn doch der Embryo mit etwas über 3mm sichtbar ist, muss dann nicht auch der Herzschlag zu sehen sein?

In meiner ersten Schwangerschaft sah man es bei 6+2.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und mich beruhigen?

Danke!

LG,
Yvi mit Johanna (3) #verliebt und Krümmel #schwanger (7.SSW)!

1

Ich war bereits in der 8.ssw als ich zum Arzt gegangen bin!

Damit ich gleich sehe was Sache ist - ohne das Rätselraten um den Herzschlag!

Das kann einen ganz schön verrückt machen!

LG

2

Ich war bei 6+1 beim US und da hat man den Embryo von 2,8 mm mit Herzschlag gesehen. Allerdings war alles soooooooooooooooo winzig klein, dass man den Herzschlag zwar sehen konnte, das Gerät es aber noch nicht erfassen konnte. Erst bei 7+0 und Embyro von 5,9 mm hat man das rote Leuchten gesehen.

Vielleicht hat er nicht nah genug rangezoomt?

LG

3

hi

es gehtn um mm, ich denke da ist jedes gerät mal ende.

man muss überlegen was US geraät heut zutage schon zeigen können, das finde ich echt wahnsinn
und ob man denn Herzschalge jetzt bei 6+0 oder 7+0 soeht ist ja egal

es sind halt nur mm, da muss man geduld haben, US geraät ja keine mega lupe

lg #herzlich

4

Hallo =)

Also bei mir konnte man an 6+3 beide bubbern sehen #verliebt
Ich denke schon das dass was mit dem US Gerät zutun hat.
Bei mir sah man an 5+3 NUR eine leere FH ( Bilder VK wenn du schauen magst )
Nur 1 Tag macht da schon viel aus. Also ruhig bleiben,wird schon alles in Ordnung sein! #liebdrueck

Alles Gute

5

huhu =)

das herz schlägt ab dem 22. lebenstag allerdings kann man den herzschlag nicht immer gleich darstellen.
mein FA meinte das der herzschlag erst in der 9.ssw darstellbar sein MUSS.

von der größe her ist dein baby ja zeitgerecht entwickelt also mach dir keine gedanken!
mein arzt hat ein sehr altes gerät & bei mir konnte man den herzschlag immer zwischen 4+6 und 5+5 sehen...

er hatte aber auch genug patientinnen wo das erst in der 9.ssw der fall war!

"nur" fruchthöhle,dottersack & embryo zu sehen ist schonmal besser als nichts ;)

6

Hi, bei meiner letzten SS sah man bei 6+1 den Herzschlag, allerdings noch langsam. Da war der Embryo 3,7 mm groß. Aber mein FA hat ein sehr gutes Ultraschallgerät! Und drei Tage vorher sah man nicht mal einen Embryo.

;-) Mach dich also deshalb nicht verrückt. Es geht echt um mm und könnte also sein, dass man morgen z.B. schon alles deutlich sehen kann. ;-) LG

7

Nur nicht verrückt machen. Bei mir sah man bei 6+2 nur eine embryonale Anlage und bei 6+6 plötzlich einen Embryo mit Herzschlag und Dottersack .
War wohl ein Eckenhocker:-).

LG
Ina #verliebt 32. SSW

8

vergessen, mein FA hat ein sehr sensibles 4D-Gerät. Hat also nicht immer was zusagen.

LG