Ich hab mir ein tolles Tragetuch von Didymos schicken lassen und hatte bis heute fest vor, das Tragetuch zu verwenden...
Als es heut gekommen ist und mein Mann es gesehen hat, meinte er, dass es total Öko aussieht und voll blöd, und er wird das sicher nicht hernehmen, er kauft sich eine Manduca
Meine Mam meinte dann auch noch, das Teil nimmst du sicher nicht her, schick es lieber gleich zurück...
Oh man, jetzt bin ich total unsicher und bei so Tüchern sollte man sich halt schon sicher sein, ob man sie benutzt, weil die sind nicht grad billig....
Was haltet ihr von Tragetücher?
Unsicher wegen Tragetuch...
Ich konnte mich bei den ersten beiden Kids ned damit anfreunden, hab es bei meiner Tochter auch mal mit nem Tuch von einer Freundin probiert, aber meine Tochter mochte das ned, so eng dran und so... Die mochte eher die "Freiheit" im KiWa.
Aber was soll jetzt an Manduca besser als am Tragetuch sein? Wenn du denkst, es ist richtig für dich, dann würd ich nichts auf die Meinung der anderen geben. Wär mir ehrlich gesagt egal.
LG Martina
Na mein Mann meint, das Tuch schaut blöd aus an ihm und so eine Manduca tragen doch oft auch Männer
Wenn ich eins von beiden benutzen würde, dann sicher ein Tuch, diese Manduca und Co sind mir zu "starr"....
Finde auch nicht, dass es doof ausschaut. Laufen doch mittlerweile sooo viel mit rum, das da von Öko gar nicht mehr die Rede sein kann. Eher von modischer Erscheinung....
LG Martina
Huhu ,
lass dich nicht verunsichern ,von diesen dummen Vorurteilen eine Tragetuch macht einen noch lange nicht zum Öko.
Bleib standhaft und lass sie reden
Erfahrungen mit Tragetüchern hab ich noch nicht , will es aber auch unbedingt bei unserer kleinen versuchen.
P.S. Als ich meiner Familie davon erzählt habe ,kam auch gleich dieser Einwand bzw. die Aussage "Biste zum Öko geworden ?"
LG
nerdi mit Bauchmaus Johanna (32+2)
Ich bin ein totaler Tragetuch fan, hab aber auch eine Marisol Trage.
Wenn du dir unsicher bist kann ich dir empfehlen mal auf der Seite www.tragzeit.de zu stöbern. Da kann man die Tücher "zur Miete bestellen sprich man bestellt und zahlt ganz normal, wenn man aber nach 3 Monaten merkt man benutzt es nicht, kann man es zurückschicken und bekommt das Geld-Mietbetrag zurück. Is n Superkonzept. Machen die übrigens auch mit Tragen etc und man kann anrufen und sich beraten lassen.
Unabhängig davon würde ich dir ne Trageberatung ans Herz legen die dir das Binden zeigt, denn dass kann etwas schwierig werden alleine
Und Tücher sind gar nicht Öko
Hi, danke dir, aber ich hab das Tuch schon zuhause... Also mir gefällt es auch recht gut, aber ist irgendwie wirklich ungewöhnlich für mich... So eine Trageberatung würd ich auf jeden Fall machen, wobei ich mir schon viele Videos über Trageweisen usw angesehen habe....
Ja, dass du das Tuch schon zu Hause hast hatte ich verstanden, aber das könntest du ja noch zurückschicken und dann das gleiche bei tragzeit.de auf Miete bestellen wenn du dir unsicher bist. So hatte ich das gemeint
Und Videos sind super, aber ne Trageberaterin kann dir Tipps und Kniffe zeigen die du im Video nicht bekommst
Hi,
Was hat öko mit tragetuch zu tun ?
Lg
Ich verstehe auch nicht, was das mit Öko zu tun hat. Tragen im Tt ist wundervoll. Meine Große ist im Februar geboren. Es war toll sie einfach ins Tuch zu binden, meine Jacke drüber, und raus zu gehen. Ebenso hat sie leider viel geschrien, sich aber im Tt fast immer sofort beruhigt. Und ging gar nichts, hab ich sie ins Tuch, staubsauger an und saugen. Das hat immer funktioniert und die Wohnung war so sauber wie noch nie.
Beim Baby habe ich es wieder so vor. ET ist im Dezember, da gibt es doch nichts besseres. Kuscheln, Wärme, stillen, spazieren trotz meterhohem Schnee, mit der Großen beschäftigen, alles möglich im Tuch.
Hey
Klar möchte man sich sicher sein beim Thema tragen. Ich kann dir versichern, Öko sieht anders aus
Ein Maduca möchte ich dir unbedingt abraten. Er ist für eher fürs Sitzalter geeignet. Es gibt viele Tragehilfen die "Ab Geburt" angepriesen werden. Dem ist aber nicht so. Richig sitzen die erst ab ca 62/68. Welche ich dir empfehlen kann sind frl. hübsch mei tai (babysize) oder Mysol von der Firma Girasol. Kuck dir die mal an, die sind richtig angelegt noch gut zu akzeptieren.
Lass dich nicht verunsichern, denn das Tuch ist das optimale für Neugeborene. Wie wärs, lass dein Partner an einer Trageberatung teilhaben, vlt schiebt er seine Vorurteile zurück in die Schublade *gg*
LG
das wollte ich noch hinzufügen als kleinen SPaß
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/q71/s720x720/553413_598975213466438_790119671_n.jpg
ich hab doch wirklich vergessen wie Mysol geschrieben wird lol habs marisol geschrieben
Aber ich hab die und ich finde für neugebohrene ist die auch zu groß. Ich würd die auch erst bissle später empfehlen. Da versinken die Babys so drin wenn se noch so klein sind. Im Tragetuch kann man das Gesicht leichter freihalten finde ich
Der Kinderwagen ist eigentlich ne neumodische Erscheinung (seit dem Industriezeitalter) davor wurden unsere Zwerge auch immer getragen.
Und in den Kulturen wo es heute noch so ist schreien die kleinen auch viel weniger, da gibt es kaum schreibabys (was natürlich nicht nur mit dem Tragen zu tun hat)
Macht doch einfach das was dem Baby am besten gefällt.
LG
Letztendlich kommt es aufs Kind an. Meine Tochter wollte nie im Kiwa liegen. Das Tragetuch war mein Weg zu mehr Mobilität. Am Ende fand ich es einfach nur praktisch. Ich war damit in der Stadt ohne lästigen Kiwa, wir haben lange Spaziergänge, Wanderungen über Stock und Stein und sogar Städtereisen mit Baby gemacht. Ich habe mit Tragetuch staubgesaugt und abgespült. Irgendwann konnte ich sogar meinen Mann davon überzeugen
Dann habe ich das Tuch meiner Freundin geliehen. Ihr Baby hat den kiwa geliebt und das enge Tragetuch gehasst. Jedes Kind ist eben anders
LG
Domicella
Totaler Quatsch Tragetuch ist doch nicht Öko, im Gegenteil würde ich es als modern bezeichnen. Ich fand sowohl meinen GG als auch mich selbst immer total cool mit Tuch
Die Manduca ist auch gut, aber wie du schon sagst erst ab Sitzalter geeignet. Gleiches gilt für viele andere Tragehilfen auch. Für die ganz Kleinen ist ein Tuch einfach am besten. Und wenn man erst mal dran Gefallen gefunden hat, kann man auch für ältere Kinder noch eine ganze Menge Bindeweisen ausprobieren
LG
Christiane