Hallo, am Montag war ich zur Untersuchung beim Fa. 6+0 ssw, Embryo 8 mm, noch kein Herzschlag.
Heute hatte ich cremigen hellbraunen Ausfluss und war leicht panisch, da ich bereits eine fg hinter mir habe! Praxis hatte zu - bin dann ins kh. Kein Ausfluss festgestellt! Nach der Untersuchung meinte dann die Ärztin, ich sei noch garnicht in der 7 ssw sondern gerade mal in der 5 ssw. Embryoanlage wäre 4 mm groß! Ich habe es natürlich sofort gesagt, sie ist aber bei 4 mm geblieben (ohne neu auszumessen)
Ich bin jetzt total irritiert. Ich habe doch selbst am Montag die Ausmessung inkl. Größenangabe am Monitor gesehen!!!
Kann dich alles nicht sein, oder??? Ein Embryo kann such doch nichts zurück entwickeln!!! Was meint ihr??
Embryo kleiner geworden?
Ich will dir eigentlich keine Panik machen, möchte aber halt gerne deine Frage beantworten.
Ich habe auch eine FG hinter mir. In der Woche 6+3 war alles noch supi, Embryo mit Herzschlag. In der 10. Woche war ich wieder da und es war kein Embryo mehr zu sehen. Also kann es sich leider sehr wohl wieder zurück entwickeln. Ich glaub nennt sich Resorption oder so.
Aber ich würde erstmal abwarten, was dein "normaler" FA dazu sagt. Hab schon erlebt, da wurde in der Praxis 24 mm gemessen, im KH nur noch 7 mm. Später in Praxis war wieder alles in Ordnung 24 mm...also selbst Ärzte im KH vermessen sich gern.
Alles Gute !
Ich habe auch davon gehört, dass ein Embryo verschwinden kann - aber von kleiner werden hnoch nie!
Naja aber ich weiß ja nicht ob sie von heute auf morgen einfach so verschwinden. Und du sagst ja, es sind jetzt ein paar Tage vergangen seit deinem letzten US.
Wie gesagt, vielleicht haben die sich im KH auch einfach nur vermessen.
ach, ich denke es wurde vermessen, vielleicht stimmt der erste wert gar net. das sind mm soo klein.
US geräte sind auch unterschiedlich
8 mm bei 6+0 ist auch verdammt groß! Habe gerade nochmal in der Tabelle geschaut! 4 mm entspricht 6+2 - mein heutiger Tag lt Berechnung!
eben, wäre ja sehr groß.
gestern bei 6+0 war ich beim US und unser baby war 4,2mm
Hallo Sonnenschein,
Mach dich bitte nicht verrückt. Vielleicht war der Messwinkel einfach anders.
Ich war bei 6+1 und der Wurm war 4mm das entspricht laut der Liste von bluni genau dem, was es soll.
Also selbst wenn dein Zwerg heute bei 6+3 4 mm groß war is doch alles im Rahmen.
Wart mal ein paar Wochen, dann siehst bestimmt gaaaanz viel. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber dir wird da nix übrigbleiben;)
Ganz liebe Grüße
Moka (9+5)
Vielen dank für die lieben Worte! Ich habe bei der Ausmessung am Montag genau hingeschaut! Es war ein sehr großer Monitor - da konnte ich alles sehr gut sehen! Ich atme erstmal durch ....
Bitte mach dir keine Sorgen!! Hatte das in dieser SS Gott sei Dank in der anderen Reihenfolge. Mittwochabend im KH statt rechnerischen 5+5 auf 5+0 zurückgestuft und dann Freitag bei der FÄ von rechnerischen 6+0 auf 6+3 vorgestuft.
Wir sprechen hier von Messungen im Millimeterbereich!! Da kann schonmal was schief gehen.
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen um dein Baby machen brauchst.
Bin selbst mittlerweile wieder beim errechneten Datum angelangt (20+5).
Ich wünsch dir alles Gute
Wünsche ich dir auch! Vielen dank!
Hm, also ich hoffe ja sehr für Dich, daß sich eher Dein Fa vermessen hat, denn bei 8mm Größe noch keine Herzaktion zu sehen wäre nicht so gut. Ab 5mm Größe sollte der Herzschlag darstellbar sein. Wünsche Dir, daß es nur Meßfehler sind und Du bald beruhigende Nachrichten bekommst.
da hat sich wohl jemand vermessen.
8mm entsprechen auch nicht 6+0 !
4mm passen genau zu deiner ssw.
das wird schon so passen :)
natürlich kann ein embryo schrumpfen und sich auflösen...
aber in deinem fall glaub ich eher das du dich verhört oder der arzt sich beim letzten mal vermessen hat!
Habe gerade im
Mutterpass geschaut! sSl 8 mm
also ich denk dein FA hat sich vermessen oder beim letzten termin verschrieben!
4mm passt gut zu deiner ssw :)
alles gute!
ich hab jetzt grad nochmal nachgeschaut.
bei mir sah man bei 5+5 sah man eine große fruchthöhle,den dottersack u. einen 4mm embryo samt herzschlag.
der computer von meinem arzt hat anhand der größe auch 5+5 errechnet.
8mm sind viel zu groß für deine ssw!!!
Vielleicht hat die Ärztin wirklich ein wenig grosszügig gemessen! Muss anfang August wieder hin - bis dahin werde ich einfach den heutigen Tag aus meinem
Kopf streichen!!
Hallo,
Bei mir war es andersrum...war bei 6+2 im KH wegen SB und dort urden 4mm mit Herzschlag gemessen. Am nächsten Tag war ich beim FA und dort war unser Baby 8mm...das kann natürlich nicht so schnell gewachsen sein. Messungen zu der Zeit sind bestimmt schwierig, die können sich ja super verstecken...
Viel Glück
Danke für deinen Beitrag! Ich hoffe, dass bei der nächsten Untersuchung alles ok ist!