Es juckt einfach überall / Kampfer okay?

Huhu,

also meine Schwangerschaft hab ich mir nicht so kompliziert vorgestellt...

Bin heute in der 10 Woche und mich plagt ein massiver Ausschlag an Armen, Beinen, Bauch und Bobbes. Erinnert mich an meine Neurodermitis von früher, aber so heftig? Es sind lauter kleine Pünktchen, ähnlich einer Sonnenallergie...

Ich habe Angst zum Arzt zu gehen, da ich nicht weiß, was ich von ihm bekomme.

Zu dem fiesen Ganzkörperjuckreiz kommt bei Entspannung ein gemeines RestlestLegSyndrom dazu. Das habe ich früher erfolgreich mit Franzbranntwein eingedämmt, aber wegen des Kampfers darin habe ich Bedenken...

Dazu kommt meine extreme Laune. Ich schimpfe, ich heule, ich lache. Alles bekommt mein Mann ab, der arme Kerl hat sich extra für mich Urlaub genommen, um mir unter die Arme zu greifen... Aber der hat jetzt mir Zuliebe aufgehört zu rauchen und ist noch schlimmer drauf als ich...

Naja, vielleicht weiß jemand von euch, ob ich wegen dem Kampfer wirklich Bedenken haben muss, denn Franzbranntwein oder Tigerbalsam würde mir echt gut tun.

Wie siehts denn mit Japanischem Heilpflanzenöl aus?

Juckende Grüße, Sandra

1

Geh zum Arzt und besprich dass mit ihm, der gibt dir doch nichts, was dir schaden könnte... Ich glaub eher, dass Selbstmedikation nicht das richtige ist...#gruebel Ich hab gelesen, dass man auf Kampfer in der Schwangerschaft verzichten soll, weil es sich auf die Plazenta auswirkt, aber ich weiss es nicht genau, google am besten mal nach...
Bei was muss dir denn dein Mann helfen?

Gute Besserung

3

Okay, dann stapf ich morgen mal zum Vertretungsarzt. Meine Dame ist im Urlaub.

Ich hatte ein befruchtetes Ei und eine Windmole. Der FA sagte, es könne bei Überanstrengung abgehen und das gesunnde Kind "mitreißen". Die Windmole war beim 2. US schon resorbiert...
Haben zwei Hunde und generell eigentlich viel zu tun zuhause, und da wir nun 6 Jahre am Nachwuchs gebastelt haben, sind wir halt sowieso sehr vorsichtig. Daher ist mein Mann da.

Aber eigentlich gehts mir ja relativ gut... Bin ganz froh, wenn die Woche rum ist ;-)

Sagt mal, habe anstatt Folio auf anraten des FA Gynvital Gravida genommen - könnte der Ausschlag auch davon kommen?

4

Ja, auf jeden Fall kann der Ausschlag von den Nahrungsergänzungsmitteln kommen... Wenn du dich gesund ernährst, brauchst du eigentlich nicht mehr als Folio... Wenn du das gut vertragen hast, würd ich es weiter nehmen und Gynvital weglassen.

2

Hast du Fenistilgel da? Das kann man in der SS verwenden und es sollte den Juckreiz stillen.

Das klingt auch eher nach einer Allergie, vielleicht eine Art Nesselsucht? Die tritt manchmal einfach bei Stress auf und verschwindet genauso schnell wie sie gekommen ist wieder, wenn der Stress reduziert wird.

Geh aber besser mal damit zum Arzt, der kann dir sicher was geben, das an Schwangere verabreicht werden darf, bevor du dir Tigerbalsam mit nicht bekannten Inhaltsstoffen draufschmierst und eine Allergie vielleicht noch verschlimmerst.

5

Hallo!

Damit hatte ich in meiner 4. Schwangerschaft auch große Probleme.
Bei mir wurde ein starker Vitamin B12 Mangel und ein sehr, sehr niedriger Ferritin Wert festgestellt.
Nach wenigen Tagen war dann wieder alles ok.

LG

6

Guten Morgen,

bei Hautausschlägen hat sich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bewährt, das Du auch in der Schwangerschaft einnehmen darfst.
Das Restless legs-Syndrom kann auch durch einen Eisenmangel hervorgerufen werden, daher wäre es von Nutzen Deine Eisenwerte bestimmen zu lassen besonders das Speichereisen (Ferritin).
Kampfer darf in der Schwangerschaft nicht verwendet werden, auch nicht äußerlich!!!

Gute Besserung!
#winke