Geschwollene Scheide

Hallo :)
weiß einer warum in einer SS die Scheide so stark anschwillt?
Bei meiner ersten Tochter hatte ich das auch ganz Stark teilweise unerträglich und störend bin nun in der 22. SSW und habe es wieder, angeschwollen immer und nach dem GV erst recht.

Sehr unangenehm, habt ihr Tipps oder zumindest eine Antwort?

1

hi
das hört sich stark nach Krampfadern an.

LG Lara,
mit meinen 2 Jungs (2 dreiviertel und 5Monate)#verliebt

2

Hallo,

grundsätzlich ist der SS der Intimbereich sehr sehr viel besser durchblutet, dadurch schwellen bei vielen Frauen auch die Schamlippen bzw die Scheide an. Ist Grundsätzlich nichts dramatisches, aber es könnten natürlich auch Krampfadern sein und du solltest das beim nächsten FA Termin ansprechen.

LG

3

huhu

also, ich glaube nicht, dass es normal ist, wenn es so sehr unangenehm ist!
es ist allerdings durchaus normal, dass es etwas geschwollener ist, da da unten ja alles viel besser durch blutet ist!

liebe grüße

4

GuMo!
Wenn es weh tut sind es wahrscheinlich Krampfadern. Hatte ich in der 2.SS ab Woche 30 und diesmal von Anfang an. Will dir keine Angst machen, aber es kann wirklich gigantische Ausmaße annehmen und der Schmerz ist am Ende n7cht zu unterschätzen. Leider kann man während der SS nichts dagegen machen, im Normalfall verschwindet es aber nach der Geburt von alleine.

VG meldo

5

hallo.

ich muss mich mal gaaanz kurz einmischen ;-)

ich dachte auch man kann nichts gegen diese fiesen schmerzenden krampfadern tun, bis meine super-hebi mit dem Vorschlag kam eine blutegeltherapie mit mir zu machen. hört sich sehr wiederlich an und muss auch privat bezahlt werden. aber ich bin so froh das gemacht zu haben. seit dem geht es mir deutlich besser. ich konnte vor schmerzen fast nicht mehr laufen und meine schamlippen waren vier mal so dick wie normal. es sieht noch komisch aus, geht aber nach Entbindung wieder weg....

LG

6

Blutegel? An der Stelle? Und das hilft? Wer bietet sowas denn an? Bin zu allem bereit, denn 5Wochen sind noch soooo lang bei diesen Schmerzen.

weitere Kommentare laden