Korodin Auto fahren ?

Hey ihr lieben

Ich bin zwar nicht schwanger aber ich glaube das einige hier bestimmt das selbe Problem haben.

Ich habe niedrigen Blutdruck ud habe mir korodin aus der APO geholt in der Beilage steht das es das fahren nicht beeinträchtigt doch wieder rum das da Alkohol drin is jetzt meine frage darf ich damit Auto fahren ?

Lg

1

Hallo,

also mit einem niedrigen Bltudruck geht man eigentlich erstmal zum Arzt und man therapiert sich grundsätzlich nicht selbst...

Naja unabhängig davon, müsste im Beipackzettel stehen ob man Autofahren und Maschinen bedienen (meist zusammengefasst) darf!

LG

3

Beim Arzt und im kh war ich schon sie stellten das fest und sagten ich soll viel trinken

Tuh ich ja nur im Notfall ist das ja doch ganz gut zu wissen

5

Hmm aber wenn alles ok ist, dann ist alles ok. Haben die gesagt du sollst das nehmen? Bei dem Wetter muss man viel trinken und darf auch das Essen nicht vergessen, auch wenns schwer fällt.

Zudem wäre ich vorsichtig mit Blutdruckproblemen grundsätzlich Auto zu fahren! Das kann auch so böse aus gehen.

2

Wenn in der Packungsbeilage steht, dass es das Fahren nicht beeinträchtigt, dann kannst du damit Auto fahren!

Der Alkoholgehalt ist mit Sicherheit so minimal, dass es nichts ausmacht.

liebe grüße

4

hallo,

mal ganz abgesehen von dem Medikament, würde ich mit Kreislaufproblemen nicht unbedingt Auto fahren.

LG