Allgemeine Frage bezüglich Sb in der SS

Hallo Mädls,

Mich beschäftigt hier schon seit langem eine Frage. Ich hatte gestern einmal eine einmalige Blutung 2 Tropfen und SB. Sind aber heute weg. Gottseidank! #klee Meine Freundin hatte in der 6-8 Woche ab und an leichte Blutungen und SB, es ist aber alles gut gegangen. Nun meine Frage. Woher kommen die denn? Oder wo laufen die raus? #kratz Sorry wenn die Frage doof klingt aber ich kenn mich da nicht aus.... Der MuMu ist ja geschlossen in der SS. Also kann es von da nicht kommen. Bei meiner Freundin meinte die Fa die leichten Blutungen kommen davon das sich die kleine eingräbt... Also Einnistungsblutungen... So spät? Und wenn die Blutungen in der Gebärmutter beim eingraben entstehen, wo laufen die dann raus wenn der mumu geschlossen ist? Oder ist er nicht ganz zu, aber der Schleimpropf ist ja dort....kann mich mal jemand aufklären... Peinlich peinlich... #kratz

GLG, Kerstin #tasse#winke

1

Einnistung ist schon zu spät in der Woche.

Manche Körper menstruieren die ersten Male weiter, teils in der selben Stärke, teils als SB.

Ich habe bis heute SB, wenn ich mich sehr stark überanstrenge. Sind im Juni in den Urlaub gefahren, da war ich 27./ 28. ssw, 8 Autostunden. Am Abend hatte ich nicht nur stark Rücken, trotz vieler Pausen, sondern auch leichte SB.

Kann viele Ursachen haben. Beobachte das aber und geh ggf. zum Arzt, wenn es häufiger ist.

4

Danke für deine Antwort...#danke

Das mit der Anstrengung und SB hatte meine Freundin auch sehr lange... Aber irgendwann war's dann weg... Ich nehme jetz Progesteron. Und sie sind weg. Hoffe das bleibt so. #klee

GLG und einen schönen Tag! #winke

2

Blutungen in der Frühschwangerschaft können sehr vielfältig sein und eine genaue Ursache lässt sich oft nicht bestimmen.
Es kann in der Tat von der Einnistung kommen, altes Menstruationsblut oder auch eine Kontaktblutung (z.B. nach einer Untersuchung oder Sex) sein, weil alles besser durchblutet ist.