Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, daß ist das richtige Forum für meine Frage.
Ich bitte einfach mal um eure Meinung.
Seit gestern weiß ich, daß meine Schwägerin schwanger ist. Sie ist bereits in der 14. Woche.
Das Problem ist, daß ich es von meiner Schwiegermutter erfahren habe und nicht von meiner Schwägerin selbst.
Wie soll ich mich jetzt nur verhalten? Ich würde mich so gerne mit ihr freuen, sie umarmen usw., aber meine Schwiegermutter meint ich soll es für mich behalten und abwarten bis sie es mir selbst erzählt.
Komisch finde ich nur, daß es fast jeder schon weiß, nur wir halt nicht. Dabei ist es doch ihr Bruder. Die Großeltern haben sich schon abgesprochen wer was kauft, die Freunde auch. Bin irgendwie traurig.
Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? total die blöde Situation.
Abwarten oder zu ihr hinfahren?
Liebe Grüße,
Cosmopolitan mit Marcel 5 Jahre
Schwägerin ist schwanger und eigentlich weiß ich es noch nicht...
Habt ihr oder du einen großen Kinderwunsch? Vlt will sie dich nicht verletzen...
nein, ein Kinderwunsch besteht zur Zeit nicht. Wir wollen zwar noch ein 2. Kind, aber jetzt noch nicht.
Wir haben auch ein super Verhältnis, daher verstehe ich es einfach nicht
Wenn du es schon weißt, würde ich sie auch drauf ansprechen und mich mit ihr freuen!
Ist doch nicht dein Problem, dass ihre Mutter nicht dicht gehalten hat...
Nun ist sie ja auch schon in der 14. SSW - vielleicht geht sie einfach davon aus, dass es sich sowieso per Buschfunk verbreitet?
Oder ruf an und verwickel sie in ein langes Gespräch bis sie es erzählt - kannst ja trotzdem sagen, dass du es gewusst hast, nur gerne noch mal von ihr hören wolltest.
Angriff meine Liebe...Ich nehm bei meiner schwägerin auch kein Blatt vorn Mund....anrufen und dann so a la " hex,sag mal,wie kannst du sowas tolles nicht erzählen" ....da kann man nicht böse sein
Huhu
wie sieht es denn bei euch mit Kinderwunsch aus?
Ich habe gestern mit meiner Schwiegermutter telefoniert, die mir erzählt hat, dass die Freundin des Cousins meines Mannes schwanger ist. Ich verstehe mich super mit ihr und wir unternehmen auch viel, wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind.
Sie hat mir auch gesagt, dass sie ihr gesagt hat, dass sie es mir nicht erzählen soll. Sie hatte wohl Angst, dass es mich fertig macht. Wir haben nämlich bis es jetzt geklappt hat (was sie natürlich noch nicht weiß, bin ja erst 8. Woche) 17 Monate lang probiert und sind schlussendlich in der Kinderwunsch-Klinik gelandet.
Ich habe mit ihr öfters drüber gesprochen, sie wusste also was los ist.
Wahrscheinlich hat sie sich gedacht, dass es schlimm für mich sein würde, da sie es erst seit Kurzem probieren (wovon ich offiziell auch nichts wusste).
Es wäre aber kein Problem für mich gewesen, auch nicht bevor ich selbst schwanger war, denn ich gönne jedem sein Glück. Kann ja keiner was für unsere Schwierigkeiten.
Ist es bei euch vielleicht so, dass ich euch schon viel länger ein Kind wünscht und sie das weiß? Vielleicht wollte sie dich einfach nicht verletzen.
LG Brijuni
Hallo Brijuni,
wir haben zur Zeit keinen Kinderwunsch. Möchten zwar noch ein 2. Kind, aber das hat noch Zeit
Also ich denke, daß ich einfach abwarte bis meine Schwägerin es mir erzählt.
Auch wenn es mir total schwer fällt, sie nicht anzurufen und zu gratulieren.
Sie wird ihre Gründe haben - hoffe, daß ich diese dann auch erfahre.
Danke für Deine Antwort und ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft!
Cosmopolitan
Hm, ok. War so eine Idee, aber wenn es daran nicht liegt, weiß ich auch nicht. Habt ihr euch denn in letzter Zeit oft gesehen? Vielleicht wollte sie es dir einfach persönlich sagen und es gab einfach noch keine Gelegenheit dazu?
Bei uns ist es z.B. so, dass meine Eltern es schon wissen, aber die Eltern von meinem Mann noch nicht. Nicht, weil wir es ihnen nicht sagen wollen, sondern weil ich es doof finde sowas am Telefon zu erzählen. Wir warten also, bis wir sie in zwei Wochen besuchen. Meinen Eltern konnte ich es gleich erzählen, weil sie in der gleichen Stadt wohnen.
LG Brijuni
Hi,
Blöde situation ...
Aber evtl. wäre sie ja enttäuscht wenn du es von jemand anderem erfahren hast ?
Lg
Hi josie-lein,
also ich hab mir jetzt nochmal Gedanken über die Situation gemacht und ich werden einfach abwarten, bis meine Schwägerin es mir selbst erzählt. Sie wird sicher ihre Gründe haben, warum sie es uns noch nicht sagt.
Ich will meiner Schwiegermutter auch nicht in den Rücken fallen, es wäre mir halt lieber gewesen, wenn ich es gar nicht von ihr erfahren hätte.
Ich werde über die Gründe berichten
Liebe Grüße
Cosmopolitan