Sodbrennen

Hallo,

Bräuche mal wieder euren Rat. Ich müsste jetzt 7 ssw sein und habe seit Tagen wahnsinnige Sodbrennen. Habe schon immer Probleme damit. So nun meine Frage, darf ich noch pantoprazol einnehmen? (Medikament gegen Sodbrennen)

Danke für eure Hilfe

1

Hallo willi,

Versuchs mal mit Milch. Mir hilft es es gut!

Lg Amirchen + Zwerg 8 ssw

2

Ich würde ehrlich gesagt erst alles andere ausprobieren,bevor ich zu Medikamenten greife. Versuch Milch oder toastbrot, ungetoastet natürlich. Oder Haferflocken Kauen. Irgendwas hilft immer.
Viel Glück! :)

3

Erfahrungen in der Schwangerschaft

Erfahrungsumfang: HOCH

1. Trimenon: Inzwischen wurden in verschiedenen Studien zu Protonenpumpenhemmern etwa 6000 Schwangerschaften (der überwiegende Anteil mit Omeprazol, ca. 600 mit Pantoprazol) vorwiegend prospektiv dokumentiert. In keiner der Studien wurde ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko gesehen.

2.-3. Trimenon / Perinatal: Hinweise auf eine fetotoxische Wirkung der Protonenpumpenhemmer liegen nicht vor.

Kannst es normal schon nehmen, würd ich aber trotzdem mit dem Arzt besprechen...
Lg#winke

4

Geil, :-D du verstehst mich. Scheiß Reflex....

5

Meinte natürlich reflux!!!

weitere Kommentare laden
10

versuchs mit natron. war in meiner letzten ss mein grundnahrungsmittel ;-P

11

Meine Hebamme hat vorletztes mal im GVK den Sodbrenn-Geplagten empfohlen einen TL Senf zu essen.
Letztes mal haben 3 von 4 gesagt das das Sodbrennen tatsächlich weg war! Ist natürlich eine Überwindung mit dem Senf aber versuch es doch mal :-)

12

Huhu. Habe auch immer ein Teelöffel Senf genommen. Und es wirkt Wunder.

Lg jenni

13

Hallo,

versuchs doch mal mit nem Basenpulver. Ich habe Bitba zuhause und würde es in der nächsten Schwangerschaft auch nehmen.

Hab in den ersten beiden Schwangerschaften immer fürchterliches Sodbrennen gehabt und rechne damit, es wieder zu bekommen.

In den meisten Mitteln gegen Sodbrennen ist Aluminium drin, welches überhaupt nicht gut ist, weil es sich im Körper ablagern kann. Hab vorgestern einen grusligen Bericht bei arte darüber gesehen #schwitz

Und bei diesen ganzen Mitteln gegen Magensäure ist es bei mir so, dass es ziemlich bald nach Absetzen der Medis wieder von vorne losgeht. Ist eben leider nur symptomorientiert....

LG und gute Besserung, ich fühle mit dir!

14

Hab ja schon immer Probleme damit und hab deswegen auch schon vor meiner ss viel ausprobiert.

Hab jetzt die Haferflocken probiert, erst ganz prima. Jetzt keine Stunde später geht es schon wieder los.
Naja, muss ich wohl durch.:-(

15

Hallo willi2.0,

versuche es lieber mit einem alten Hausmittel wie beispielsweise Milch mit Heilerde oder Nüsse kauen, dass neutralisiert die Magensäure. Schau mal http://www.mamawissen.de/sodbrennen-in-der-schwangerschaft/ Leider haben ziemlich viele mit Sodbrennen in der Schwangerschaft zu kämpfen. Bevor du ein Medikament nimmst würde ich auf jeden Fall immer Rücksprache mit deinem FA halten. Liebe Grüße#winke

16

Danke, hab jetzt schon 7ssw alle Hausmittelchen durch und hab täglich und fast jede Nacht Sosbrennen. Die Hausmittelchen helfen vielleicht mal eine halbe Stunde dann ist es wieder da. :-(