Hallo ihr Lieben,
ich muß nochmal nachfragen wie ihr es einschätzt:
Sa: US im KKH (wegen Verdacht auf ELSS): Dottersack und Embryo darstellbar, Embryo 3mm groß, noch keine Herzaktion zu sehen.
US Heute, 4 Tage später: Embryo erst nach laaangem Suchen gefunden, Eckenhocker, 5mm und Herzaktion darstellbar.
Meine Frage: Ist das Wachstum für 4 Tage nicht zu wenig? Oder sollte ich einfach froh sein, dass sich ja was entwickelt hat? Die Sorgen hören garnicht auf .
Und noch eine Sache: Habe meinen ES anhand von ZS Beobachtung und MS "ermittelt". Dachte immer der ES ist vorbei wenn der ZS-Höhepunkt war und der MS weg ist? Kann der ES auch ein paar Tage nach Höhepkt. gewesen sein?
Danke Euch!
LG,
Yvi!
Wachstum Embryo 7.SSW. Würdet ihr beunruhigt sein???
2 Verschiedene Geräte bringen gern unterschiedliche Werte...
War bei mir auch so... Mach dich nicht verrückt... Dein Zwerg ist gewachsen .. Das zählt :) und im mm Bereich hat man sich auch fix vermessen
Alles gute :)
Ich danke dir. Mensch ich bin sooo besorgt. Ob das noch was mit dieser ELSS-Vermutung auf sich hat? Ich bin völlig durch den Wind und kann mich garnicht entspannen.
Außerdem hat die FÄ heute noch ein Myom festgestellt, muss man beobachten sagte sie. Auch das besorgt mich schon wieder.
Warum bin ich nur so panisch? Ich bin grundsätzlich ein ängstlicher Typ, ok, damit komm ich klar, aber das ist nicht mehr normal!
Hab ich vielleicht Verlustängste? Habe vor nem halben Jahr meinen Bruder verloren, urplötzlich. Wir standen uns sehr nahe. Spielt das bei meiner Verrücktmacherei eine Rolle?
Weiß garnicht was ich tun soll !
Sorry für´s Ausheulen, tut aber manchmal gut.
Dir auch alles Gute !
LG,
Yvi!
Es sind ja immer nur ungefähre Angaben...Dein Krümel ist gewachsen und das wichtigste - das Herz ist darstellbar. Somit hast du fast die schwierigste Hürde schon hinter dir. :) Mein Zwerg war anfangs mit der Entwicklung rund eine Woche zurück, die hat er im Laufe der Zeit dann locker wieder aufgeholt.
LG
Ina, 32.SSW
Das Wichtigste ist erst mal die Herzaktion... Die Größe ist anfangs nur ein ca.-Wert, da man sich ja noch im mm-Bereich bewegt. Außerdem können weder du noch die Ärzte genau wissen, wann dein ES stattgefunden hat. Wenn das Wachstum auffällig wäre, würden die Ärzte dir das ja auch mitteilen.
Versuche, ein bisschen beruhigter an die Sache ranzugehen und deinem Körper und deinem Krümi zu vertrauen. Die nächste Untersuchung bringt sicher mehr Klarheit und Sicherheit.
Hallo Yvi,
den ES und die fruchtbare Zeit kannst du nur genau ermitteln, wenn du auch korrekt die Morgentemperatur misst. Und zwar jeden Tag um die gleiche Zeit, gleiche Dauer (min. 3 Minuten), gleiches Thermometer, gleiche Messmethode (vaginal oder anal). Wenn du nur den ZS und den MS beobachtet hast, kann der ES selbstverständlich auch noch mehrere Tage danach stattgefunden haben.
Gemäß der symptothermalen Methode musst du entweder den MuMu UND die Temperatur kontrollieren oder den ZS UND die Temperatur. Der MS ist ein weiteres Indiz für einen ES, muss aber nicht, es gibt ja auch Frauen, die ihn nicht oder nicht zuverlässig spüren.
Außerdem bewegt sich momentan alles im Kleinstbereich, wie leicht vermisst sich da ein Arzt, auch durch die unterschiedliche Qualität der US-Geräte. Mach dir keinen Kopf. Kind ist da, Herzchen schlägt, alles andere macht dein Körper ganz wunderbar!
Alles Liebe
Nina
Vielen lieben Dank!
Hallo,
bei mir wurde bei 5+1 nur die leere Fruchthöhle gesehen. Bei 6+1 war unsere Maus 0,48 cm und hatte einen Herzschlag.
Die Kleinen wachsen auch nicht immer konstant, sondern haben Schübe.
Wenn du in der 7. ssw bist, und das Kleine 5 mm groß sein soll, ist doch erst mal alles gut.
GLG