Hallo,
wir waren eben beim 3D-Ultraschall. Die Ärztin wollte eigentlich noch den Oberschenkelknochen ausmessen, aber mein Mann war unerträglich, weil er der Meinung ist, dass das Baby vom US gestört wird und es gesundheitliche Folgen nach sich ziehen kann. (Den Floh hat ihm seine sehr alternativ angehauchte Kollegin ins Ohr gesetzt, mit dem Ergebnis, dass er einige Contra-Ultraschall-Berichte im Internet gefunden und gelesen hat...)
So hat sie nur den Fuß vermessen, das war gleich zu Anfang, als mein Mann noch nicht so viel gemeckert hat.
Jetzt frage ich mich, ob man anhand der Fußlänge die Gesamtgröße unseres Babys errechnen kann oder ob das nur mittels Oberschenkelknochen geht. Ich wüsste so gerne, wie groß unser kleiner Engel jetzt schon ist.
Der Fuß ist von Ferse bis zur Zehenspitze 5,4cm lang. Totaaaaaal süß, es gibt auch ein schönes Foto von den Füßchen, das stelle ich gleich mal in die VK.
Oder anders gefragt: Wie groß waren denn die Füßchen eurer Schätze und wie groß war da die Gesamtgröße oder der Oberschenkelknochen? Dann könnte ich ein bisschen vergleichen.
Vielen lieben Dank
Sternlicht & Krümelchen (SSW 27+4)
Kann man die Gesamtgröße anhand der Fußlänge errechnen?
Wieso hast du denn dann heute einen Us machen lassen? War ja sicher ein Wunsch-Us, weil der nächste reguläre Ultraschall fällt ja erst 29.Ssw-32.Ssw an...
Also, da hätte ich mich nicht abbringen lassen, wenn sie schon dabei ist, FL, Bauchumfang und Kopf zu messen
Da reagiert dein Mann aber ganz schön über, da musst dir ja das nächste Mal überlegen ob du ihn überhaupt noch mitnimmst...
Lg
Ja, jetzt zum Ende hin steigert er sich ganz schön rein. Beim 3. Termin gehe ich alleine hin.
Es war ein Wunsch-3D-US, am Ende bekommen wir alles auf USB-Stick plus die ausgedruckten Fotos.
Also ich kenne keine Möglichkeit die Größe zu berechnen aus der Fußlänge raus, sorry.
Aber deinem Mann hätt ich ja was erzählt. Ich bin auch gegen 100 mal Ultraschall in der SS aber wenn man schon schallt, dann wenigstens richtig (ich lass nur die 3 regulären machen zur Enttäuschung meiner FÄ) . Was soll denn das. Und auch dass sich deine FÄ da so unter Druck setzen lassen hat finde ich komisch, aber nun Gut, tut mir leid für dich.
Aber so lang is ja nicht mehr und der dritte Ultraschall sollte ja noch kommen, da muss die FÄ ausmessen, und dann lass deinen Mann einfach zu hause
LG
Ach ja, ist jetzt alles nicht so tragisch, mein Mann hat sich auch schon bei mir entschuldigt und mir was Leckeres gekocht.
Der reguläre US ist in 2 Wochen, also wirklich nicht mehr so lange hin.
Ich glaube, mein Mann mag die Ärztin auch nicht so besonders. Wir sind ja sonst bei einem anderen Frauenarzt, der hat aber leider kein 3D-Ultraschallgerät.
Vielleicht finden sich ja noch Vergleichswerte Fußlänge - Oberschenkelknochen-Länge.
Wir waren jetzt bei 18+6 beim Arzt. Der Fuß war 2,84cm lang und der Obersxhenkelknochen 2,98cm.
Denke aber je größer die Kinder werden desto größer wird die Differenz.
Wenn mein Mann so wär würd ich ihn nicht mehr mit nehmen. Da hat ja keiner was von
Lg,C.
Dankeschön!
Ich setze mich morgen mal hin und versuche das auf meine SSW umzurechnen. Mal schauen, was dabei rauskommt.
Hallo,
Ich war am Dienstag bei 26+1 bei FA. Hab ne US Flat und unsere Maus wurde da mit 37 cm vermessen mit geschätzten 1100 gramm!
Lg cinderella 27 ssw
Wow, Wahnsinn, wie schnell die Kleinen wachsen! Danke!