8.SSW und schon total K.O.?

Hi Mädels,

bin heute 7+4 und fühle mich täglich total K.O.! :-O

Bin morgens noch total müde, da ich nachts ständig wach werde. Die Müdigkeit wird leider auch nach ner Tasse Kaffee nicht viel besser. Es zieht sich über fast den ganzen Tag.

Selbst wenn ich nur den täglichen Haushalt hinter mir habe, bin ich so müde, dass ich am liebsten nur auf der Couch gammeln würde. Die tägliche Übelkeit begünstigt es natürlich auch nicht.

Ich weiß, ich jammere wohl auf hohem Niveau, aber ist das bei euch auch so (gewesen)? Ist echt mies, bekomme nicht mehr viel auf die Reihe.

Habt ihr Tipps für mich?

Viele liebe Grüße!

1

Hallo, ja das war bei mir auch so :-) das ist ganz normal und wird auch wieder besser :-)

LG Blume 16SSW

3

Guten Morgen,

ich war von der 8-11. SSW so kaputt und müde, das Sofa war mein liebster Platz.

Da ich sowieso krank geschrieben war aufgrund von Blutungen habe ich es einfach gaaaaanz ruhig angehen lassen. Müde bin ich immer noch, gehe aber inzwischen wieder arbeiten, nur dafür eben zwischen 20:00 und 20:30 Uhr ins Bett #gaehn

Liebe Grüße,

Hannoverhäsin 13+1

5

Vielen Dank, das beruhigt mich etwas. :-)

2

#winke

hihi ich kenn das ...
bei mir war die 8 ssw die schlimmste wurde da sogar krankgeschrieben wegen kreislauf müdigkeit und übelkeit..... danach gings wieder besser aber weg ists immer noch nicht :)

aber man nimmts ja für die kleinen gern in kauf :-)

kampf-zwerg mit bauch-zwerg 11+6

4

Huhu #winke

Oh ja... Das war bei mir ganz genau so! Von dem Moment an, als ich schwarz auf weiß hatte, dass da in meinem Bauch ein neuer Mitbewohner ist hätte ich nur noch schlafen können! Bis Mittag, essen, seeeehr Mittagschlaf. Abendessen und zurück auf die Couch! Dann kam der Kreislauf un die Überlkeit hinzu sodass gar nix mehr ging und auch ich 2 Wochen krankgeschrieben wurde... Ich habe die Zeit nur auf der Couch verbracht und war froh, als mein Freund abends nach Hause kam und ich ein wenig an die Luft konnte - allein hätte ich es nicht gepackt... ich kam mir vor wie eine oma, welche sich zwischendurch immermal auf eine Bank gesetzt hat #schein

Allerdings muss ich sagen, so schnell wie es kam, ging es auch. Von einem auf den anderen Tag war wieder alles gut :)

Es waren übrigens auch die 7. und 8. Woche!

Also: Alles wird gut ;)

Lg

6

Ihr Lieben, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Es beruhigt mich schon mal, dass es euch auch so ging. ;-)

Dann muss ich es einfach so hinnehmen, denn man kann ja wohl eh nichts dagegen machen.

LG
little

7

DOCH :D

liegen, liegen, schlafen und die Ruhe genießen...allerdings ist das Wetter atürlich gerade gar nicht passend dafür :(

8

Hallo #winke

Bin auch in der 8 ssw,ich bekomm Nachts kaum ein Auge zu,muss ständig auf Toilette,dann tun mir die Knochen weh vom ständigen drehen im Bett. :-[
Gestern bin ich auch um 5 Uhr wach gewesen. Ich steh dann auf,mach den Haushalt,und wenn ich dann mal müde werde leg ich mich ne Stunde auf die Couch.

Bin sonst gar nicht müde den Tag über,nur wenn ich Nachts so schlecht schlafe.
Übelkeit/Erbrechen (noch) nicht einmal gehabt. #schein

Ich gehöre wohl zu den Glücklichen die fast gar nichts haben.#huepf
Momentan hab ich etwas Kopfschmerzen,aber das kommt gewiss von dem schwülen Wetter. #aerger

Alles Gute #winke

9

Hallo little2013,

bin heute erst 6+3 und ich muss sagen mir geht es nicht anders wie dir!#augen
Kann nachts auch nicht ruhig schlafen, weil ich andauernd aufwache und bei der Arbeit hab ich ab 12h Mittags einen richtigen Totpunkt#gaehn

Den ganzen Tag hab ich heiße Hände und Füße und geschwollen sind sie leider auch etwas. Zum Glück hab ich wenigstens nicht wirklich mir Übelkeit zu kämpfen, nur ab und an, dafür mit Sodbrennen.

Wir können froh sein, das wir erst am Anfang der SS sind und wir über den Winter hochschwanger sind.
Ich beineide die Mädels nämlich gerade nicht.

Das einzigste was wir tun können ist uns, sofern wir können, die Ruhe gönnen, da unser Körper ja grade auf Hochtouren für den Krümel arbeitet!

Liebe Grüße

10

Tips hab ich leider keine, außer abwarten. Und auch wenn es dir momentan nahezu unmöglich erscheint, aber es wird wieder besser. Versprochen!

Ich war in der Früh-SS so dermaßen müde, dass ich nach der Arbeit fast gar keinen Haushalt mehr geschafft habe. Wäsche waschen und aufhängen ging noch oder mal durchsaugen aber ansonsten... Ich war immer nur vollkommen erschlagen und total am Ende. Leg dich hin und schlaf, wenn dein Körper es braucht. Haushalt kann warten und auch am Wochenende gemacht werden.

11

Hallo,

das ist völlig normal für die Frühschwangerschaft das man müde ist. Dein Körper stellt sich auf die SS ein und braucht viel Energie dafür, dazu kommt die Hitze. Versuche dich so es möglich auszuruhen, viel trinken, Bewegung an der frischen Luft und auch Wechselduschen können helfen wieder fit zu werden. http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ da findest du noch mehr Tipps für die Frühschwangerschaft. Es wird wieder besser - im zweiten Drittel der SS fühlt man sich meistens am besten - in 4 Wochen ist es dann ja auch bei dir soweit. ;-)

12

Vielen lieben Dank! ;-)