Hände und Füße jucken - vorallem Nachts

Hallo.

Seit etwa einer Woche jucken meine Füße- vorallem Nachts- dass ich dann nicht einschlafen kann. Nun kommen auch meine Finger dazu. Das fühlt sich total doof an und macht mich kirre. Kommt das wohl von den Wassereinlagerungen? Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

LG Nadine (33+6 ssw)

1

Das wird vom Wasser kommen :-(

Mir jucken auch die Füße Nachts. Hab aber Kompressionsstrümpfe bekommen und das machts erträglicher!

2

Man nennt das Schwangerschaftsdermatose :-(
Hab ich leider auch (wieder). Bei mir hilft es, wenn ich abends Hände und Füße relativ kalt abwasche und mit einer guten Creme einschmiere. Und Zudecken geht gar nicht. Aber ist ja im Moment auch nicht nötig ;-)
Außerdem reagiere ich im Moment sehr allergisch auf alles, was nicht "rein natur" ist - ich bekomme z. B. sofort Juckreiz und Pustelbildung, wenn ich nur kurz eine Plastiktüte in die Hand nehme (bei der Hitze besonders!).

3

Oh man, das klingt nicht gut. Mhm da muss ich dann wohl durch #kratz

LG Nadine

4

Schau einfach, wann der Juckreiz leichter ist - das sind dann gute Hinweise, wie Du das ein wenig eindämmen kannst.

Ein weiterer Punkt ist Stress (in welcher Form auch immer). Je entspannter ich selbst bin, umso leichter wird der Juckreiz und es gibt tatsächlich Tage oder Nächte, in denen ich dann gar nicht kratzen muss.

Alles Liebe!

weitere Kommentare laden