Hallo ihr Lieben,
bin gerade etwas down und brauche mal eure Aufmunterung. Bin zum ersten Mal schwanger und haben uns soo gefreut, dass es endlich nach 9 Monaten geklappt hat. Bin heute in der 7. SSW und irgendwie läuft nichts rund. So habe ich mir das echt nicht vorgestellt.
Hatte am Anfang starke UL Krämpfe und als dann SB dazu kamen, bin ich zum Doc, um eine ELSS auszuschließen. Man sah eine Fruchthöhle in der Gebärmutter, aber Verdacht auf nicht intakte SS.
Am Montag war ich zur Kontrolle und siehe da, der Zwerg war 3 mm groß und hatte einen Herzschlag. Mein Mann und ich waren total happy.
Nach vier Tagen Ruhe habe ich seit Mittwoch nun wieder SB. Immer nur morgens/vormittags und immer nur braun, aber es verunsichert mich total. Die Ärztin hatte Blut abgenommen und meinte, es ist alles ok. Nur Schilddrüse wäre etwas niedrig, dafür bekomme ich nun Tabletten. Utro ist ihrer Meinung nach nicht notwendig.
Jetzt bin ich krank geschrieben und soll mich schonen. Bin sonst sehr aktiv und mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf. Das viele lesen im Internet macht mich nur noch ängstlicher . Habt ihr ein paar Tipps für mich?
LG, donkey79
So habe ich mir schwanger sein nicht vorgestellt...
Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst...
Aber sieh es mal so - das Herzchen schlägt, das ist die erste große Hürde, die du schon überstanden hast!
Allerdings würde ich auf Utrogestan bestehen, damit du einfach ein besseres Gefühl hast. Blutungen sind in der Früh-SS nicht selten, aber es steckt auch oft einfach nichts dramatisches dahinter. Lass es ruhig angehen, aber nur im Bett liegen bleiben würde ich nun auch nicht. Wetter genießen kann man auch ohne große Anstrengung.
Alles Gute!
Probiers mal mit Magnesium, mir hat es sehr geholfen und die Blutungen haben deutlich nachgelassen!
Ich hab auch Progestan genommen obwohl die Blutwerte gut waren und damit war Ruhe!
Sprich doch nochmal mit deiner Ärtzin, ob sie es dir verschreibt, wenn du dich damit besser fühlst!
Das nützt allerdings nichts wenn du weiter rumhüpfst, du musst schon schön Ruhe geben!
Gute Besserung
hallo! kann dich voll gut verstehen bin auch gerade mal 5+2 und meine ss fing total schrecklich an mit harnwegsinfekt blutigen urin rosa ausfluss usw. jetzt hab ich mit rückenschmerzen zu kämpfen und im forum trifft man nicht nur auf verständnis, manche meinen sie müssten einen kritisieren und dann kommen aussagen wie heul doch nicht usw....
mich hat das lesen hier auch sehr ängstlich gemacht vorallem wenn ich von fehlgeburten lese bekomme ich panik und laufe bei jedem noch so winzigen verdacht zum arzt und kann einfach nicht entspannen.
am besten wäre vielleicht nicht mehr so viel zu lesen und nach zu grübeln...was allerdings leichter gesagt als getan ist.
ich wünsch dir eine beschwerdenfreie weitere schwangerschaft !
lg
SB haben viele Frauen in de frühschwangerschaft !
Ich hatte auch welche gehabt und musste hochdosiert Magnesium nehmen !
Magnesium wird bei SB sehr oft empfohlen!
Utro bringt nur was wenn ne GKS vorliegt was nicht immer der fall ist ;)
Solange kein frisches blu bei ist ist alles gut !
Meine SB war mit mg nach 2 Tagen weg, bin sogar in die Türkei geflogen !
Lg
Guten Morgen...
bisher sieht es bei Dir doch garnicht so schlecht aus SB in der FrühSS sind gar nicht so selten. Wegen dem Utrogest, frage einfach nochmal Deine FA, ob sie sie Dir vllt doch verschreibt. Meine FA hat sie mir damals verschrieben, aber eher, damit es mich beruhigt, und wir nicht hinterher sagen, ach hätten wir mal... (ich hatte anfangs auch leichte SB)
Und ein ganz großer Tip: Schaue nicht so viel im Internet!!! Und google nicht so viel. Wie du selbst schon sagst, man macht sich damit nur ganz bekloppt. Vertraue auf deinen kleinen Bauchbewohner und genieße jeden Tag. Und alles wird gut!
LG
Bibiana 36.SSW
Danke für die aufmunternden Worte.
Magnesium hochdosiert nehme ich schon. Hab seither zwar Durchfall, aber was macht man nicht alles
Durch die Gegend hüpfen tue ich nicht, aber spazieren gehen und langsam Fahrrad fahren tue ich schon. Wenn ich zu viel Sitze und liege merke ich meinen Rücken schnell. Dann käme noch mehr dazu. Darauf habe ich auch keine Lust. Joggen, Sport und GV lasse ich im Moment natürlich.
Habe meine Ärztin gestern wegen Utro am Telefon gefragt. Sie meinte, der Wert von vor meiner SS im April und der aktuelle Wert jetzt wären vollkommen normal und daher verschreibt sie es nicht. Kann der Schilddrüsenwert auch für SB verantwortlich sein?
LG
Du machst das mit dem schonen schon ganz richtig, denke ich. Zu viel Magnesium kann zu Durchfall führen... hast Du es von Deiner FA verschrieben, bzw. dosiert bekommen, oder dosierst du es selber? Ich habe immer, wenn ich vom Magnesium Durchfall bekam, die Dosierung reduziert. Bringt ja auch nichts, wenn man ständig zum Klo rennt und die Hälfte von allem nicht drinne bleibt
Mit den Schilddrüsenwerten kenne ich mich leider nicht aus Vllt weiß da jmd anderes bescheid....
LG
Habe es von meiner Ärztin bekommen. Sind so Beutel mit 300 mg zum Auflösen und Trinken. Habe gestern in der Apotheke gefragt. Sie meinte es kann das Magnesium oder der Süßstoff sein. Nehme nun einen halben Beutel morgens und einen halben abends. Vielleicht wird es so besser. Sonst soll ich niedrig dosierte Tabletten nehmen. Dann muss ich halt 6 St am Tag schlucken.
Bin ja schon froh, dass oben noch nichts raus kommt Habe bisher nur empfindlich Brustwarzen und bin extrem geruchsempfindlich. Und mein heiß geliebter Joghurt ekelt mich an....
LG
Hallo du!
Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger, und dieses Mal hatte ich auch ständig mit Blutungen zu kämpfen. Erst zwei Wochen lang in der 6. bis 8. Ssw, dann eine Koagelabgang (wenn man das so nennt) in der 11. (und da dachte ich echt, es wäre vorbei!) und dann noch mal eine leichte Blutung in der 14. Woche.
Ich hab die ganze Zeit über Magnesium genommen und sonst nicht, kein Utro oder sonst was. Manche preisen das als Allerheilmittel an, aber vertrau auf deinen Arzt. Und nur was nehmen, damit man sich besser fühlt, sollte man wohl grad in der Ss nicht, denke ich. Sie wird schon wissen, was gut für dich ist!
Ich konnte mich auch ganz lange nicht aufs Baby freuen, weil ich ständig Angst davor hatte, es zu verlieren, aber toitoitoi, jetzt hab ich seit 7 Wochen nichts mehr gehabt und ich bin jetzt in der 21. Ssw. :)
Ich drück dir die Daumen, das alles gut geht. Ach ja, bei mir waren es anscheinend immer Blutungen am GMH, der ist in der Ss stark stärker durchblutet, und da kommt es wohl häufiger vor, dass man da blutet. kopf hoch!
Ich hatte auch schmierblutungen für 5 Tage in der 7.ssw habe Magnesium bekommen und sollte mich 3 Tage schonen, die Blutungen waren weg und kamen auch nicht wieder. Nun war ich am Mittwoch mit Unterleibskrämpfen im KH, hab ein kleines Hämatom an der Gebärmutter und bin jetzt 1,5 Wochen krank geschrieben und soll wieder viel liegen....bis jetzt konnte ich es leider auch noch nicht genießen, aber das wird schon, wir wissen ja warum wir es tun
Vielen lieben Dank,
Schone mich seit einer Woche schon. Zum Glück lenkt mich der beste Ehemann der Welt gaaaanz viel ab.
Hatte auch von Sa-Die Ruhe. Ab Mittwoch ging es halt wieder los. Komisch ist, dass es nur morgens ist. Und zum Glück nur bräunlich. Ab Mittag ist nichts mehr. Im Moment fühle ich mich super. Habe schon überlegt, ob es an irgendwelchen tagesabhängigen Hormonschwankungen liegen kann. Aber da kenne ich mich nicht aus.
Habe eigentlich erst am 2.8. Termin. Aber wenn es am WE nicht besser wird, werde ich Montag noch mal anrufen.
Werde versuchen meine Laune bei der Hitze erst mal mit vieeeel Eis anzuheben
LG