Hund auf den Bauch gesprungen....

Ich bin grad schön auf der Couch gelegen, meine Beine schön hochgelagert und tiefenentpannt, da springt mein kleiner Schosshund (2,5kg) schwer von seinem Platz auf dem Fensterbrett mir voll auf den Bauch#schock hab ihn sofort runtergeschubst... Oh man, das macht er normal nie, er ist normal ganz vorsichtig...
Schmerzen hatte ich nur kurz, beim Aufprall, aber jetzt nicht mehr, Bauch ist auch nicht hart oder so und das Baby bewegt sich ganz normal...
Mach mir aber trotzdem irgendwie Sorgen, wahrscheinlich total unbegründet, ist ja kein grosser Hund, sondern ein Baby und mein Baby ist ja gut geschützt oder?

Würdet ihr ins KH? Oder einfach abwarten? Würde mir doof vorkommen, so ganz ohne Schmerzen....
Lg#winke

1

Hallo mimitatze,

letztendlich musste das natürlich wie immer und alles von deinem persönlichen Gefühl abhängig machen!

Ich kann dir nur sagen, dass mir unser Hund mit seinen "elfengleichen" 10kg auch schon öfter rüpelhaft auf den bauch gehüpft ist und es war nie was! Hat auch immer in dem Moment weh getan, aber Baby ging es immer gut! (War nie im KH direkt zum nachschauen, aber beim normalen nächsten US war alles tutti!)

Ganz liebe Grüße,
Smartinchen, 22+3

4

Och, danke, das beruhigt mich jetzt schon etwas... Ich könnt mich über mich selber so ärgern, dass ich nicht besser aufgepasst habe, ich hätte damit rechnen müssen, dass er mal auf meinen Bauch anstatt auf meine Beine springt#klatsch

7

Ach was!! Also unser Jack Russel / Fox Mischling ist nicht gerade sehr berechenbar - sonst wäre mir das ja nicht auch schon öfter passiert!
Mach dir keine Vorwürfe du hast ja nix mit Absicht gemacht!! Und dein Hund auch nicht.
Ich hab irgendwo gelesen Hunde würden es merken wenn man schwanger ist. Meiner mal definitiv nicht - der kleine Rüpel / Tollpatsch :-D

2

Also ich denke nicht, dass etwas passiert ist. Bei Stößen auf den Bauch besteht ja immer die Gefahr, dass sich die Plazenta löst, bei einem 2,5kg-Hund von der Fensterbank auf den Sofa-Bauch kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. Der Hund federt sein Gewicht ja auch nochmal ab bei der Landung. Sie sind doch schon sehr geschützt in unseren Bäuchen die kleinen Zwerge...

Bevor du dich allerdings jetzt total verrückt machst und nur noch an dieses Ereignis denkst und ob alles gut ist, würde ich einfach mal im Krankenhaus anrufen und ggf. vorbeifahren. Die werden dich mit deinen Sorgen sicherlich weder auslachen noch wegschicken und dann kannst du auch wieder etwas beruhigter sein ;-)

6

Danke dir, bin jetzt etwas beruhigter... Bin normal auch nicht so die Schwangere, die wegen jeder Kleinigkeit nachschauen lässt... War bisher nicht einmal ausser den 4-wöchentlichen Terminen beim Arzt, aber langsam bekomm ich immer mehr Angst, dass doch noch was mit dem Baby sein könnte und ich könnt mir das nie verzeihen, wenn nur aus meiner unvorsicht irgendwas passieren würde#klatsch

3

Mein Kater (ein 6 Kilo-Brocken) springt mir nachts auch über den Bauch wenn er vom Bett auf den Boden springt. Meinem Krümel hat es bis jetzt nix gemacht ;-)
Die sind robuster als du denkst :-) Aber wenn du solche Sorgen hast, kannst du es ja abchecken lassen.
War auch anfangs immer so ängstlich und da meinte meine Mutter, dass mein Bruder ihr auch damals ab und zu beim spielen in den Bauch getreten hätte (natürlich nicht extra) und aus mir ist auch ein normaler Mensch geworden (hm... was man natürlich als normal bezeichnen kann hihi)

5

Stimmt eigentlich, wenn man eine kleines Kind hat, dass man trägt, bekommt man sicher auch öfters nen Tritt ab... Danke, jetzt bin ich wirklich etwas berühigter...
Ich muss sagen, er darf immer auf meinen Bauch liegen, er geht auch normal ganz vorsichtig drauf und legt sich gemütlich hin, aber drauf springen sollte er halt net....

8

Nein, bei sowas würde ich definitiv nicht ins KH gehen....

2,5 kg #augen

9

Aber 2,5kg aus vollem Sprung#augen hab mir halt Sorgen gemacht#augen