Schwangerschaft ist keine Krankheit...haha...

Guten Morgen Ihr Mitschwangeren,

nachdem ich mir ja eigentlich letzte Woche Urbia-Verbot erteilt hatte (Berichte über FG haben mich magisch angezogen und völlig verunsichert bzw. verrückt gemacht), konnte ich heute nicht mehr widerstehen und bin doch wieder da. #augen
Mir ist nämlich soooooooo langweilig!!! Grund: Gestern morgen bin ich bei der Arbeit vor lauter Schwindel und Übelkeit umgekippt, und der Arzt hat mich jetzt eine ganze Woche lang krankgeschrieben. Mein Immunsystem ist eh im Keller (Heuschnupfen ohne Ende), und da ich bei der Arbeit eigentlich immer stehe, gehe, mich bücke und hebe (Kinderkrippe...) ist das mit dem Schwindel wirklich blöd.
Und das, wo ich immer eine von denen war, die gesagt hat, dass Schwangerschaft keine Krankheit ist und die sich alle mal nicht so haben sollen.... da wurde ich wirklich eines besseren belehrt. Andererseits komme ich mir echt vor wie so ein totales Weichei, das nix aushält und gleich krank macht... och, menno.

Und wie geht's Euch so? Bin ich die Einzige, die in der Schwangerschaft krankgeschrieben ist?! Kommt mir fast so vor... ihr seid alle immer so tapfer....ich brauch' Miiiiitleid....

Liebe Grüße
Emmaline (8.Wo.)

1

Hallo Emmaline!

Nimm es nicht so schlimm und versuch die freien Tage zu genießen.

Wenn ich könnte, wäre ich schon längst zum Arzt und hätte mir einen gelben Schein geholt. Mir ist soooooooooo übel!#schmoll Aber hier ist so viel los zur Zeit, dass ich es meinem Chef nicht zumuten möchte mit dem ganzen Krempel alleine zu sein. (Ist eine ganz kleine Firma und ich bin die einzige Bürokraft)

Aber dass es Dir so schlecht geht tut mit natürlich sehr leid!;-)

Nein, im Ernst. Mein Mann hat auch Heuschnupfen und der leidet wie ein Schw.... zur Zeit.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine rasche Genesung und noch eine schöne Kugelzeit,

liebe Grüße
Viola +#ei (6+4)


2

Hallo!

Naja, der Spruch stimmt an sich schon, aber dass man sich krank fühlt, kommt nun mal häufig vor!

Man kann sich auch ziemlich weicheiig fühlen, wenn man in der 14. SSW eine Symphysenlockerung bekommt und ab der 16. SSW deswegen ein Beschäftigungsverbot... So geht's mir diesmal. Hätte eigentlich um die Zeit gerade ein 3monatiges Praktikum gemacht, aber das ging nur 3 Tage gut. #:-( Aber was soll ich denn machen.

Jetzt bin ich in der 30. SSW und weiß, wozu das BV gut war. Hab nämlich jetzt schon einen verkürzten Gebärmutterhals und soll liegen und Magnesium nehmen. Hätte ich bis vor 2 Wochen noch gearbeitet, wer weiß, ob ich noch die 30. SSW erlebt hätte! (Wobei das ja nicht von der Symphysenlockerung kommt, aber zeitlich zusammenfällt.)

LG
Steffi + Caroline Johanna (2 Jahre) + Josephine Marie (30. SSW)

3

Dich wird hier keine Verurteilen, weil du meinst ein 'Weichei' zu sein.
Ich denke mal, durch so'n paar Sch..ßtage wurschtelt sich jede.
ich kann mich da wohl nicht freistrechen, am Anfang der Ss war ich soooo schlapp und müde, wenn ich mitgetanzt habe (bin im Square Dance activ) wurd mit ruck zuck schwindelig und übel war mir auch, aber (Gott sei dank) mußte ich bislang nicht eine Toilette umarmen.
Dann durft ich mich schonen, weil meine Plazenta dumm lag (Plazenta Preavia, da liegt das Teil vorm Muttermund), ich hab jetzt ein Gestose-Risiko, lager Wasser ein, seh aus wie ein aufgeschwämmtest Michelinmänchen und tanzen kann ich vergessen *schnief*
Zur Arbeit geh ich seit Ende November nicht mehr, erst Theater mit den Chefs und dann Freistellung, ich kann dir sagen, deine Woche wird schneller umgehen, als meine Monate ;)

Ich hoffe dein Heuschnupfen bremst sich ein bischen und du bist schnell wieder auf der Höhe!

Liebe Grüße
Simone & Mini 31+6SsW


4

Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Ob schwanger oder nicht, ist dabei uninteressant. Ich gehöre eigentlich auch zu dieser "auf dem Zahnfleisch zur Arbeit kriechen- Gruppe", bin aber da schon echt ruhiger geworden. Wegen Blutungen war ich bereits in der 7. Wocher krankgeschrieben. Was soll man da machen? Es wäre doch unverantwortlich dem Kind gegenüber. Und wenn Du nicht fit bist, wie schnell machst Du auf Arbeit Fehler! Gerade bei so einer Verantwortung mit kleinen Kindern!
Außerdem bezahlen wir genug Krankenkasse und müssen dann auch noch viele wichtige Untersuchungenin der SS privat zahlen! Und was hat man davon: Meine Mutter hat sich auch ihr Leben lang immer zum Dienst gequält. Jetzt geht es ihr richtig Sch..., sie sitzt sogar im Rollstuhl! Weißt Du wie schwer es war, eine Berufsunfähigkeitsrente zu bekommen! Sie war ja nie krank!!!! Ha, Ha!!!
Erhole Dich gut, das bringt Euch Beiden was!!
Gruß Silly (SSW 9+4)

5

Hallo Emmaline,

ich bin momentan auch in der 8. SSW und seit letzter Woche schon krankgeschrieben. #schwitz

Lezte Woche Dienstag war ich noch ganz tapfer in der Arbeit und hatte Streß, Streß und nochmal Streß. Ich bin dann nach der Nachmittagspost heimgegangen und zur FÄ. Die hat mich dann gleich erst mal krank geschrieben und mir Utrogest verschrieben. Außerdem haben wir gerade #sex-Verbot

Meine Ursachen waren folgende: durch den Streß habe ich Blutungen bekommen. Mein Kreislauf ist zur Zeit total im Keller (teilweise unter 100/60), mir ist ganztags übel, ich habe Sodbrennen, bin total schlapp (wahrscheinlich wegen dem Blutdruck),.. Mein Freund und meine FÄ waren diese Woche auch noch der Meinung ich soll diese Woche die Beine noch mal hochlegen. #hicks

Mittlerweile ist es mir stinklangweilig allein daheim. Aber ich merke wie es mir von Tag zu Tag besser geht :-) und schließlich ist es doch nur gut für unser #baby!

Und was hilft es dir schon stark zu sein und danach ist etwas mit deinem #baby nicht in Ordnung?

Viele Grüße

Eva


6

Guten Morgen Emmaline!

Ich hab am Anfang der SS auch immer gesagt das ich nicht krank mache, weil die gesamte Arbeit sich über Schwangere lustig gemacht hat.

Und, was ist passiert: Ich bin seit 14. Dezember krank geschrieben gewesen.Jetzt hatte ich noch 4 Wochen Urlaub und seit heute ist offiziell Mutterschutz.

Ich hatte so starke Rückenschmerzen (aber auch schon vor der SS ) das ich nicht mehr laufen konnte. Und im Altenheim ist das sehr schlecht weil man den gesamten Dienst nur am laufen ist.

Was sollte ich also tun?

Liebe Grüsse Samira 34.SSw

7

Hallo nochmal,

vielen, vielen Dank für Eure Aufmunterungen und "Krankheitsgeschichten".... jetzt geht's mir doch gleich viel, viel besser....
Natürlich denke ich im Grunde ja auch, dass es für mich und das kleine Krümelchen besser ist, wenn ich mich schone. Ich hoffe jetzt einfach, dass diese Woche schnell vorbei geht und ich danach frisch und fröhlich weiterarbeiten kann!

Nochmals danke:-D
Emmaline