Kindsbewegungen???

Hallo zusammen,

Bin jetzt mitte 18. SSW und habe ab und zu mal so ein kurzzeitiges Stechen bzw. Pieksen. Könnte das evt. schon mein Zwerg sein. Es ist meine erste SS. Ab wann müsste man es eigentlich richtig spüren?

Vielen Dank u. einen schönen Tag
Chrissi u. Zwerg

1

Hallo Chrissi,

also, pieksen oder stechen tut es so früh eigentlich nicht, wenn du den zwerg spürst. das könnte also eher etwas anderes sein. ich spüre unser baby seit der 19. woche. die größten chancen hast du am anfang, wenn du dich auf den bauch legst, den tipp hat mit meine hebamme gegeben.
wobei ich es inzwischen auch so spüre, also beim sitzen, stehen etc. sogar mein mann hat es schon einmal ganz leicht gespürt.

liebe grüße, sunny+#ei 20.woche

2

Hey :)

Hmmm...also viele beschreiben es eher als ganz leichtes Klopfen, oder als Blase die zerplatz...und genauso war es bei mir...es hat gaaaanz sanft gegen mein bauch geklopft, als ich dachte 'Hoppla, was war denn das?' #kratzUnd als ich meine Hand drauflegte, hab ich es ganz sachte am Bauch gespürt #freu Ab jetzt spür ich ihn täglich..
Ich war da genau 17+0 als ich es bemerkte..#pro Achte mal weiter drauf hin, jede Frau kann es natürlich anders empfinden ;-)

Liebe Grüße #kuss

3

Hi Chrissi,

ich bin auch das erste Mal schwanger und habe das Baby noch vor der 18. Woche gespürt. Allerdings nicht mit Stechen und Pieksen. Das hatte ich vorher und habe es eher der Dehnung der Mutterbänder zugeordnet.

Wann hast Du denn das Pieksen? Liegen, stehen, laufen?
Ich habe die ersten Kindsbewegungen im Liegen wahrgenommen und mittlerweile boxt es wann immer es lustig ist.

Falls das Pieksen stärker und regelmäßiger wird, würde ich wahrscheinlich vorsichtshalber Hebamme oder Arzt fragen. Wenn ein Profi Tipps gibt, ist man doch beruhigter. :-)

LG
Dani (23. SSW)

4

Hallo Chrissi und Zwerg,

GANZ genau das gleiche stechen, pieksen und brennen hab ich auch im bauch - und jeder sagt das ist nicht das baby #heul ich bin heut 17+0 und hoffe auch ENDLICH was zu spüren, ich habe habe eine vorderwandplazenta - hochstehend laut mkp ..... wie ist es denn bei dir? da spürt man es überhaupt erst später..... aber ich lass mir zeit..... hoffe du hast auch noch ein bissl geduld!!

lg!!
minza&baby
18. SSW

5

Bei mir ist es auch so, mal da ein Pieckser und da ein stechen. Ich hab eine Vorderwandplacenta und merke sonst auch gar nichts. Bin jezt in der 21 SSW