Hallo ihr Lieben,
wohl durch die Hormonumstellung ist meine Flora da unten ein bisschen aus der Bahn geraten. War also wegen Brennen und Rötung beim FA, der mit Canifug 100 (Kombi) aufgeschrieben hat. Er meinte "Das ist das einzige, was man meiner Meinung nach in der SS nehmen kann, trotz Beipackzettel!" Ich hab dann zu Hause den BPZ gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen:
Da steht im 1. Trimenon sei evtl das Risiko für eine FG bei Anwendung höher.
Embryotox.de stuft den Wirkstoff aber als unbedenklich ein. Was glaub ich denn nun? Hab das Zeug schon angewendet (Zäpfchen + Salbe), mach mir nun Sorgen um meinen Zwerg. Diese Woche soll doch das Herz anfangen zu schlagen. So empfindlich! Habe ich einen Fehler gemacht, den Pilz zu behandeln?
Hab auch Angst, dass das Zäpfchen im aufgelösten Zustand die Gebärmutter passiert.
Liebe Grüße,
rose2 (verzweifelt)
Canifug bei Pilz in der 5. SSW Jemand Erfahrung?!?!
hi,
der pilz wär wahrscheinlich schlimmer für dich bzw. das Baby als die Medikamente.
und dein Muttermund ist fest zu und mit dem schleimpfropf verschlossen. da kommt so schnell nichts durch.
lg und gute Besserung
nini
Ich hoffe, dass alles gut geht. Wir haben uns so gewünscht, dass es klappt =)
...habe in dieser Schwangerschaft schon dreimal ein Pilz gehabt - in der 7. Woche, in der 9. und in der 18. Woche.
Ich habe verschrieben bekommen: zweimal Biofanal und einmal Kadefungin - beides unbedenklich von Seiten meiner FÄ und von Embryotox.
Wenn Embryotox das ok gibt passt das sicher!!
Beipackzetteln schränken die Anwendung in der Schwangerschaft eigentlich immer ein - die sichern sich rechtlich einfach ab.
Gute Besserung, Ann
Ich denke auch, mein Arzt würde nix verschreiben, was dem Embryo schadet, aber wenn man sowas liest, macht einen das eben wahnsinnig unsicher.
Danke für die aufmunternden Worte, hoffe der Mist ist dann am Ende der Woche auch wirklich weg.