Hey meine Lieben Mamis und werdende Mamis! ;)
Ich habe hier auf Urbia gerade was von dem Medikament Femibion gelesen.
http://femibion.de/gratismuster.html
Hat damit schon jemand Erfahrungen? Ist das gut? Bin ja jetzt in der 13. Woche und da wäre das ja vielleicht genau richtig. Bekommt man das auch in der normalen Apotheke?
Oder sollte ich lieber erst meinen Arzt darauf ansprechen? Ich meine die hatten mir schon den Rat gegeben Folsäure in Tablettenform noch zusätzlich einzunehmen.
Außerdem nehme ich auch schon zwei verschiedene Brausetabletten aus dem Drogeriemarkt, Magnesium und Eisen. Verträgt sich das überhaupt alles zusammen?
Da ich erst in ca. 3 Wochen wieder Termin beim Frauenarzt habe, wollte ich euch erst nach Erfahrungen fragen.
LG
Jemand schon Erfahrung mit Femibion?
Hallo,
ich habe anfangs Femibion 1 ausprobiert und es dann gelassen. Mir wurde dadurch sehr übel und ich bin dann zurück zu Folio Forte. Nach der 12. SSW nehme ich das Erweiterungspack von Folio.
LG Babydestiny
Wenn sie dir schon den Et gegeben haben ist doch gut, kannste direkt nehmen... Femibion nehme ich auch Grade (schwanger) undvhabe es vorher auch genommen. Ist aber etwas teurer gibt auch billigere von Folio Forte oder centrum oder doppelherz etc. Frag doch mal in der apotheke
Et -rat
Ich nehme Femibion erst F 1 und seit der 13 SSW Femibion Schwangerschaft 2. Mein FA hat es mir empfohlen und mein Apotheker des Vertrauens, den ich seit knapp 20 Jahren kenne schaute auch und sagte, dass er es mir nur empfehlen kann, weil alles drin ist. Bestelle es dir aber über die Internet Apotheke. ISt viel billiger. Ich habe für 196 Tabletten und 196 Kapseln also 13 SSW bis Ende der SW dort 106 € bezahlt. Es sagen zwar viele, dass man nichts bräuchte, ber ich denke, dass mein Baby mir es wert ist und ich mir dann auch sicher sein, dass ich alle Nährstoffe bekomme
Alles klar, danke euch! Ich werde Morgen einfach mal in die Apotheke latschen und da mal nachfragen was die mir empfehlen können.
Simples FolioForte tut es genauso gut. Bei manchen Ärzte ist das Femibion auch sehr umstritten.
Mir selbst von Femibion immer sau schlecht geworden, richtig toll mit Bauchkrämpfen. Also unbedingt ausprobieren bevor man eine gr. Packung kauft!
Gibt es einen Grund wieso du die anderen Sachen nimmst?
Ich nehme im Moment noch Femibion 1 und ab 13. Woche dann Femibion 2 (das wäre dann das, was du jetzt nehmen müsstest).
Ich vertrage es sehr gut und meine FÄ hat es mir auch empfohlen. Es ist etwas teurer, aber das ist mir egal. So bin ich sicher, dass mein Baby alle wichtigen Nährstoffe bekommt, denn ich persönlich halte mich nicht für eine "Ernährungsexpertin". Ich helfe lieber etwas nach, um auf Nummer sicher zu gehen.
In Femibion 1 ist weder Eisen noch Magnesium drin. Eine kurze Internetsuche hat bestätigt, die diese Inhaltsstoffe auch nicht in Femibion 2 enthalten sind. Ich sehe das also kein Problem, dass du die anderen Präparate weiter nimmst (sonst hätte man evtl. die Dosis anpassen müssen).
LG Brijuni
Hallo ich nehme auch seit anfang der SS Femibion 1 seit der 13 NR 2 und kann nur gutes drüber sagen mein Arzt sagte auch sind besten und haben alles drin also daum hoch aber jeder Mensch ist anders Viel Glück
Ich nehme Femibion 1, später wechsle ich ab SSW13 auf 2.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich es auch genommen. Von Folioforte hab ich wahnsinnig schlechte Haut bekommen, das war nach 2 tagen Femibion vorbei. Mein FA hat mir damals aus eben diesem Grund dazu geraten. Diesmal hab ich gar nicht lange überlegt!
Hallo
Ich habe auch erst 1 genommen und jetzt nehme ich die femibion2. In femibion 2 hat man noch eine Extrakapsel mit DHA was ich super finde, da ich nicht soviel Fisch esse.
Generell wurde ich auf ergänzende Vitamine in der SS nicht verzichten.
Ein Tipp: Der Preis ist in jeder Apo unterschiedlich, also wenn du nicht Online bestellst, dann würde ich vergleichen. Habe die F2 für 44 € bekommen (easyapo), aber manche Apos verkaufen sie auch für 55 €.
LG
Hallo,
Femibion wurde mir von meiner FÄ schon während dem Kinderwunsch vor der ersten SS empfohlen. Habe sie auch immer genommen, zuerst die Femibion Schwangerschaft 1 während Kinderwunsch bis zur 13. SSW und dann die Femibion Schwangerschaft 2 ab der 13. SSW. Dort ist doch außer Folsäure noch alles wichtige drinnen. Eine Userin hat dir vorher geantwortet, dass dort kein Eisen und Magnesium drinnen ist, das ist dort schon drinnen, habe gerade extra nochmal auf der Packung nachgesehen.
Jetzt in der zweiten SS nehme ich sie natürlich auch wieder!
Liebe Grüße