bauchlage adé, rückenlage adé 20. ssw

hallo!
ich bekomme mein 3. kind (20. ssw) und meine gebärmutter geht bis zum nabel. ich kann mich nicht erinnern, dass es bei nr. 1 und 2 so früh angefangen hat, dass ich nicht mehr auf dem bauch liegen konnte...irgendwie ist da ein "hartes kissen" (gebärmutter ) im weg. drehe ich mich auf den rücken, kriege ich schlechter luft...in seitenlage ist alles prima. geht /ging es euch auch schon so früh so?
lg

1

Ohh ja ich kenne das so gut.

Bin 20+1 Sswb und kann schon lange nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Und das obwohl ich ein echter Bauchschläfer bin. Auf dem Rücken geht es nur wenn ich mich gann leicht auf die Seite drehe. Auf der Seite ist es am besten auch wenn mir da oft die Schultern wehtun.

Es müsste doch echt ein Bett geben mit Loch in der Mitte wo der Bauch reinpasst #rofl oder gibt es das schon??? #gruebel

Lg und gutes Nickerchen #winke

3

Gibt es schon ;-)

http://www.bellycom.com/

4

lol...
ich habe mich in der letzten ss über d ecke des ecksofas gelegt in bauchlage. zur unterstützung der hüfte auf d freien seite ein fußhocker. das war balsam f meinen rücken, sag ich dir....

weitere Kommentare laden
2

Ja mir und bin gerade erst in die 18 ssw gekommen, ging schonr recht früh los damit. Meine GM lag schon ab der 14-15 ssw auf Höhe meines Nabels, wie ein harter Ball, kennst du ja.
Ich drehe wühle und dreh mich ewig im Bett bis mal eine Position gefunden wurde um angenehm schlafen zu können. Schlafe sonst nur auf den Bauch, geht nicht mehr. Oft liege ich dann wir ein Knoten seitlich auf meinem Bauch, mein Würmchen stupst dann meist ordentlich.
Geht ja echt gut los und habe noch nicht einmal Halbzeit, wenn mein Bauch schwerer und noch größer wird kommt halt mein stillkissen zum Einsatz hat mir schon in den letzten ss gut geholfen ;-).

LG

7

Hallo! #winke

Oh ja, bei mir ging es definitiv früher los als in der 1.ss.

Bei 20+0, da stand die Gebärmutter so bei N+1, hab ich meine FÄ gefragt, ob ich noch auf dem Bauch schlafen dürfte. Sie sagte, ich solle es besser sein lassen. Es wäre ja schon ein ordentliches Gewicht, das auf den Bauch drückt.

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen zu fragen, wenn sich die Dame nicht immer durch Protest-Strampeln wehren würde, wenn ich mich mal kurz auf den Bauch drehe.:-p

Na ja, seitdem liege ich auf der Seite und auf dem Rücken. Nicht schön, aber nach ein paar Nächten hatte ich mich einigermaßen dran gewöhnt.

VG,
stef

8

Hallo! #winke
Es ist meine erste SS und ich bin 19+4. Auf dem Ruecken schlafen geht bei mir ohne Probleme (mache ich meistens). auf dem Bauch merke ich auch das "harte Kissen", aber wenn ich ein Bein anwinkle, dann geht es besser, weil das den Bauch ein bisschen aus der Matratze hebt. Aber richtig schlafen tue ich in der Position nicht, das ist nur zum muede werden und dann drehe ich mich auf den Ruecken oder die Seite. :-)