Werte vom 2. Ultraschall

Hallo, #winke

wollte grad mal das Gewicht meines Zwerges ausrechnen, da meine FÄ mir nie was dazu sagt. Dazu mußte man in einer Tabelle den BPD und APD/AU Wert eingeben.
Demnach wäre mein Zwerg bei 19+2 grade mal 170 gr. leicht gewesen.#schock
Nun hatte meine FÄ aber gesagt, es wird ein großes Baby (hatte vor 16 Jahren schon einen Sohn mit über 4 KG).
Bei mir steht bei BPD 5,0 und APD 4,6.
Nun habe ich mal Dr. Google bemüht und bin in nem anderen Forum gelandet, wo Werte von bis zu 150 angegeben waren. #kratz
Davon ausgehend, dass es bei mir cm sind und dort mm waren, ist es aber trotzdem deutlich weniger bei mir.#zitter

Wie sind denn Eure Werte?

LG #winke von Steffi mit 2 Jungs #ball#ball(13 und 16) an der Hand und einem Zwerg #ei(21. SSW) im Bauch

1

Hallo
Unser zwerg war bei 19+0 225 gramm schwer und 21 cm lang/kurz und bei 23+0 551 gramm und 32 cm.
Liebe grüße newyorkcitygirl mit bauchprinz 28. ssw

2

huhu =)

also ich war bei 17+5 beim FA & mein FA meinte zu mir das mein sohn ca. 20cm groß & 250 gramm schwer ist.

BPD 46mm
AU 118mm
FL 26mm

3

Hallo! #winke

Der Große war bei 20+5 bei
BPD 51mm
FOD 64mm
AU 156mm
FL 34mm

Nr.2 war vor knapp 2 Wochen bei 20+0 bei
BPD 45mm
FOD 62mm
AU 152mm
FL 33mm

Ich denke mal, dass es sich bei den von dir gefundenen Werten um den AU handelt.

VG,
stef

5

Ach ja, das Gewicht von Nr. 2 bei der Untersuchung war 350g.

6

Leider steht in dem Feld APD/AU nur ein Wert drin, eben 4,6.
vielleicht soll man sich aussuchen, welcher das nun ist. #gruebel

weiteren Kommentar laden
4

wenn ich das gewicht hier berechne http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

dann hatte mein sohn bei 17+6 fast 260 gramm

k.a was jetzt genau stimmt ^^

ist mir auch egal....

mein FA meinte damals das mein sohn genau der woche entspricht & perfekt entwickelt ist :)

7

Auf der Seite war ich auch. Und mit meinen Werten hatte Zwergi 170 gr. #gruebel
vielleicht stimmen meine Werte nicht.#kratz

8

bei AC musst du den abdomenumfang eingeben :)

dein arzt hat ja nur den durchmesser gemessen oder???

10

HI,

schau mal hier:

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/untersuchungen/ultraschall-messdaten-sonodaten-id94399.html

wenn ich mir Deine Daten ansehe, die total normal fuer die 21. SSW aussehen, steht da ein Gewicht von ca. 400 g.

Scheint alles voellig ok zu sein.

lg
Mariemoon (20+2), die gestern ihr 2. Screening hatte

11

ups das wollt ich noch dazuschreiben...

der umfang ist ca. 145mm

im internet gibts bestimmt einen rechner mit dem du den umfang anhand des durchmessers ganz genau berechnen kannst!

lg

12

Oder man nimmt sich einfach die mathematische Formel zur Berechnung des Umfangs eines Kreises.;-)