hallo ihr lieben,
bin heute 35+1 SSW und wollte mal fragen, ab wann man irgendwie unterstützend etwas tun kann?
ab wann
... trinkt man den himbitee?
... macht man geburtsvorbereitende Akkupunktur?
was kann man denn noch alles tun??
nicht falsch verstehen... ich mag jetzt noch nicht entbinden bin eigentlcih gerne schwanger, möchte aber alles schön vorbereiten, in der Hoffnung, dass diesmal alles gut klappt
mein mausi liegt noch nicht fest im becken und unten rum "ist noch alles fest und zu", laut FÄ
LG Sarah
36. SSW, ab wann unterstützt man....?
Sorry das klingt jetzt vllt hart, aber das sind absolut fragen ie man kurz googeln kann und def. ne antwort bekommt .... :/
Das ist aber nicht der Sinn eines Forums? Dann kann man gleich eine Seite nehmen mit FAQ. Oder halt googeln.... Ich denke weit mehr als 90% der Fragen bei urbia lassen sich mit Google oder der Suchfunktion klären.
Für mich ist der Sinn eines Forums Fragen zu stellen und Antworten auf Fragen zu geben. Und vielleicht entwickelt sich daraus eine Art Gespräch, bei dem viel mehr rumkommt als Google es vermag.
soory das klingt vielleicht auch doof, aber vielleicht hat ja noch einer eine gute Idee, die er einfach gerne weitergeben würde.....
.... mal abgesehen davon ist das ein Forum um sich zu informieren und gegenseitig Tips zu geben....
... googlen könnte man schließlich mehr als die Hälfte der hier gestellten Fragen....
darum geht es in einem Forum allerdings nicht, sondern um einen Erfahrungsaustausch... " was hast du so gemacht und hatte es einen Effekt"
wenn du auf solche "doofen fragen" nicht antworten magst, dann lass es halt einfach...
trotzdem danke für deine meinung
Also ....
Bei mir hat bei meiner ersten SS vor 6 Jahren Akupunktur super geholfen.hatte bei 38+1 geburtsauslösende Akupunktur und bei 38+2 nachts n blasensprung
Vlg
Wow super dann lass ich mich vielleicht doch akupunktieren Bin noch bisschen am überlegen
Huhu,
mach doch geburtsvorbereitende Aku damit sich der Muttermund schneller öffnet unter der Geburt. Geht entweder ab SSW 37 oder 38 oder vll sogar 36
naja jedenfalls soll das ja sinnvoll sein....habs nur einmal machen lassen....mein erster Sohn kam dann innerhalb 5h. Obs daran gelegen hat, keine Ahnung, denn man muss es ja n paar mal gemacht haben.......und ich war nur einmal.
Naja lange Rede, kurzer Sinn:
alles Gute
Hallo
Ich bin seit heute in der 35. SSW und meine Hebamme meinte ich kann jetzt schon beginnen den Himbeerblättertee zu trinken. Allerdings lese ich im Internet meistens ab der 36. SSW. Trinke ihn seit heute und zwar zwei Tassen täglich.
Sie meinte zudem kann man ab der 36. SSW beginnen täglich den Damm zu massieren oder Sitzbäder mit Heublumen zu machen
Geburtsvorbereitende Akupunktur wird normalerweise auch ab der 36. SSW gemacht da bin ich aber noch am überlegen ob ich das machen werden, denke aber schon
Hoffe ich konnte dir helfen
LG Leni mit kleiner Bauchzwergin
Huhu!
Den Himbitee trinke ich seit der 36. SSW und morgen bekomme ich meine erste Aku (bei 36+4).
Dammmassage habe ich beim ersten Kind nicht gemacht und bin nur ganz leicht gerissen.
Heublumenbad sollten Allergiker z. B. nicht machen.
Liebe Grüsse
ah cool.... dann danke ich euch mal ganz lieb und werde ab morgen ´mal den wasserkocher für den himbitee anwerfen
... und meine Hebamme mal anrufen wegen der akkupunktur... vielleicht hilfts ja auch ganz gut wenn nicht, dann hab ichs wenigstens versucht
LG und auch alles Gute für euch
hallo, ob "es diesmal gut klappt" oder nicht, hängt sicherlich nicht an den geburtsvorbereitenden mittelchen, sondern in erster linie an einer guten psychischen mentalen vorbereitung auf die geburt, deiner einstellung und der sorgfälltigen auswahl der geburtshelfer/geburtsort.
lg
ja,
ist mir schon auch bewusst.
ich habe mir einen guten Oberarzt und eine tolle Hebamme ausgesucht. ich werde in der Klinik entbinden, in der ich auch selbst arbeite. ich vertraue den menschen dort, fühle mich sicher und ein bißchen heimisch auch.
ich möchte so gerne spontan entbinden. das letzte mal endete es in einem KS in der Austreibungsphase.
habe mich so geärgert hinterher und immer gefragt ob ich nicht doch noch etwas hätte anders oder besser machen können.
daher mag ich diesmal einfach alles tun, um mir nicht hinterher wieder zu denken.... vielleicht wäre es ja gegangen wenn.....
möchte meinen körper einfach gut vorbereiten....
klar, das man dich vorbereiten möchte. ich wollte nur damit sagen, das man z.b. auch seine bisherigen geburtserfahrungen aufarbeitet. wieso es so kam wie es kam. und meistens liegt es nicht grundsätzlich an dem körper der was nicht "richtig" macht, sondern an den umständen der geburt und den nervösen geburtshelfern. das ist oft wie ein teufelskreis aus dem man schlecht raus kommt.
lg
Leinsamen Tgl. 1 EL z.B. mit Joghurt essen ab der 36. SSW hilft auch, damit es "gut flutscht".
Klinikkoffer schon gepackt?
ahhhhh
neeeeee
gut, dass du es erwähnst, lol,
jetzt wei0 ich, was ich morgen mal machen werde, wenn meine Madame im KiGa ist
mach ich dann gleich nach nem leckeren müsli mit Leinsamen
Danke dir