Radfahren in der Frühschwangerschaft - wer hats gemacht?

Hallo

Die Frage steht ja schon oben.

Da ich kein Auto habe mache ich alle Besorgungen mit dem Fahrrad samt Fahrradanhänger . Wenn mein Sohn + Einkäufe drin sind ,hat der auch mal 20 Kilo ,die ich hinter mir her ziehen muss. Zum Glück ist es hier relativ eben.
Von der Anstrengung her geht es ,weil ich auch ganz langsam fahre ,es ziept aber ab und zu im Bauch.

In der Schwangerschaft mit meinem Sohn bin ich erst ab der 18ten SSW wieder Rad gefahren, vorher habe ich mich nicht getraut . Ich habe mich sowieso wie ein rohes Ei behandelt, was ja diesmal gar nicht geht ,weil ich ja meinen Sohn habe ,der ständig auf den Arm will.
Wie haltet ihr es mit dem Rad fahren?

1

Hallo,

Rad fahren ist doch gesund. Weshalb solltest du es nicht machen? Wegen der Sturzgefahr? Dann dürfte man auch keine Treppen mehr steigen.

Alles Gute

Babydestiny

2

hi

also es spricht nix dagegen warum man das nicht sollte, wen alle sok ist bei dir.

lg

3

Ich bin täglich Fahrrad gefahren und mache es auch jetzt noch. Anders würde ich auch gar nicht zurecht kommen. Und ich hatte "sogar" Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft...

4

Guten Morgen,
also ich bin vor der SS schon 2 Mal die Woche zum Spinning gegangen (ist ja auch Radfahren mit Widerstand). Bin jetzt in der 25 SSW und gehe immer noch regelmäßig hin, außer wenn die Temperaturen jenseits der 35°C liegen. Wenn es Dir gut dabei geht, steht dem nichts im Wege :-)

5

Hallo du,

Ich fahre überall mit dem Fahrrad hin, ist überhaupt kein Problem. Beim Fahrradfahren hebst du das Gewicht ja nicht an, sondern ziehst es hinter dir her.

Ich sehe da überhaupt kein Problem und habe auch noch nirgends gelesen, dass man es nicht soll.
Vielleicht nicht gerade ne Downhill Ralley, aber normales Alltagsradeln sollte kein Problem sein.

LG Brijuni #blume

6

Ich bin auch seit der SS weiterhin Rad gefahren. Steigungen finde ich allerdings manchmal schon anstregendend. Kann mir auch vorstellen, dass das mit Deinem Anhaenger (+ Sohn + EInkaeufe) echt schwer werden kann. Dann mach lieber langsam!
Alles Gute! #klee

7

Es ist natürlich nicht erstrebenswert, einen Salto hinzulegen, aber davon abgesehen ist Fahrradfahren ziemlich ungefährlich.

Wenn es gerade ziept, macht man vielleicht besser etwas langsamer.

8

du kannst in jeder phase der ss fahrradfahren. mit dem anhänger musst du schauen, wann es zu anstrengend wird. ansonsten: abends ohne kind einkaufen oder mann einkaufen lassen. vg

9

hallo
also ich habe auch kein auto und mache alles mit dem rad , das von anfang an bis jetzt (30. ssw) man muss eben aufpassen ,bin aus schusseligkeit auch schon leicht gestürzt aber eben nur leicht und alles ist io ....so lange du dich selbst dabei gut fühlst solltest du es tun....#winke