Da ich ja ein Hämatom in der Gebärmutter habe .... soll ich mich ja schonen+ Magnesium ... keine schweren Taschen, keine spaziergänge , kein fahrrad fahrenn ect.
darf ich mich wenigstens in der Wohnung bewegen oder muss ich nun 24h am Tag rumliegen ??
Habe auch noch 2 Kinder, und gerade heute hat auch noch die Kita zu ....!!
Habe erst Montag wieder einen Termin
Hämatom in Gebärmutter...... schonen
Hallo, ich hatte das ja auch erst! Bei mir sagte der Arzt Bettruhe... Nur zum essen oder zum Klo gehn aufstehen.. Ich hab versucht einmal mich ein bisschen raus zu setzen, oder den Geschirrspüler einzuräumen... hab dann gemerkt das das nicht ok ist.. Dann ging's wieder los... Mein Hämatom ist jetzt weg, aber die Blutungen sind leicht wieder da.. Ich mach so gut wie nichts.. Trau mich nicht... Bei 2 Kindern ist das allerdings schwierig..
Fühl dich gedrückt!
Glg
Also Blutungen habe ich garkeine... zum Glück
Wenn du zwei Kinder hast und die Kita zu ist, keiner da sein kann um dir groß zu helfen dann bleibt dir ja nichts anderes übrig, kannst deine Kinder ja nicht sich selbst überlassen.
Ich hatte in dieser ss zu beginn bis zur 10-11 ssw auch ein Hämatom, was mit meinem Kind mitgewachsen ist, am ende war es sogar größer.
Ich bekam nichts verschrieben noch lag ich groß rum, habe auch zwei Kinder Daheim ein Mann der unter der Woche wegen der Arbeit weg ist und keiner der uns helfen könnte. Mein Hämatom verschwand von alleine ohne Blutungen oder sonstiges und das obwohl ich mich null schonte, wusste nix von den Gefahren, erst bei Urbia las ich davon. Meine Ärztin machte mir keine Angst, hatte keine Leiden noch Blut im Slip.
Mach das nötigste übertreib aber auch nicht und warte den nächsten Termin ab.
Lg
Hallo J3nny,
Ich Habe das auch hinter mir. Leider hatte ich ein Riesen-Hämathom, dass einen Durchmesser von 5 cm hatte. Anfangs durfte ich mich noch einigermaßen frei bewegen (keine direkte Bettruhe, nur schonen) dann hatte ich irgendwann eine starke Blutung, womit ich zum Kh gefahren bon, die mich 14 Tage dagehalten haben, bis die Blutungen weg waren. Das Hämathom hat sich im Laufe der Zeit fast weggebildet und jetzt -in der 11 SSW- ist es fast gut.
Ich weiß nicht wie groß dein Hämathom ist, aber eines ist immer wichtig, Ruhe!!!! Hohl Dir Hilfe, in Form von jemandem, der Dich entlastet. Ich habe das Anfangs nicht so ernst genommen und das war nicht gut.
Dein Arzt wird Dir sicher alle Fragen beantworten, denn er kennt Deine Situation an sich.
Liebe Grüße und alles Gute!!!
Jassy
Hallo,
ich hatte auch bei beiden SS ein Hämatom am Anfang der SS. Bei der 1. SS habe ich Utrogestan und zwei Wochen Krankenstand bekommen, nachdem ich drei Monate zuvor schon eine FG hatte. Bin dann die zwei Wochen wirklich hauptsächlich nur herumgelegen und hab nicht viel gemacht. Zweieinhalb Wochen später war es dann weg.
Dieses Mal dann auch wieder Hämatom in der 9. SSW, habe dieses Mal weder Utrogestan noch Schonung verordnet bekommen, meiner FÄ war wahrscheinlich schon bewusst, dass das mit einem knapp einjährigen Kind nicht funktioniert. Schonen konnte ich mich kaum und musste auch schwer heben, da mein Sohn zu der Zeit doch 9 kg hatte. Hämatom ist trotzdem weggegangen und mittlerweile bin ich in der 21. SSW und alles ist in bester Ordnung!
Wenn es bleiben will, dann wird es auch bleiben! Viel auf jeden Fall!
Liebe Grüße
Hatte die selbe Diagnose in der 6.SSW. Hab versucht dieses schonen durch zu ziehen. Aber mit Kleinkind ist das eben nicht unbedingt möglich und dann hab ich es einfach gelassen und normal gelebt. Alles fein. Hatte nicht mal eine Blutung.
Alles Gute!