Frage bezüglich Auto mit zwei Kindern

Hallo an alle,

Habe eine doofe Frage. Welche Autos habt ihr bei zwei kleinen Kindern und wie zufrieden seid ihr?

Wir haben einen Skoda Fabia und einen Opel Astra. Mit einem Kind ging es ganz gut, aber sobald der Kinderwagen eingeladen ist, sind die Autos voll.

Meine Tochter ist im 1 Jahr und 7 Monate, wenn Kind zwei kommt. Das bedeutet, dass das Auto mit Maxi Cosi, Kindersitz, einem Kinderwagen und zwei Erwachsenen randvoll ist. Urlaub geht damit nicht wirklich.

Würdet ihr ein neues Auto kaufen? wenn ja welches?

Lg

1

Hallo, wie wäre es mit einem Van?? VW Sharan, Citröen C8... Da passt alles rein...

2

Ich würde euch auch zu einem Van raten ! Wir hatten bis vor einem halben Jahr noch einen Opel Zafira da geht echt allerhand rein auch wenn man mit zwei Zwergen in Urlaub will !

Bei uns kommt im Januar Nr. 2 zwei und haben jetzt nen Audi A4 Avant da hatten wir mit einem Kind schon Probleme mit dem Gepäck tja und wenn nummer 2 da ist wird das wohl nichts mehr !!!#schwitz

LG

3

Wir haben bald drei kleine Kinder und fahren einen Renault Laguna GT.
Ist hinten mit zwei größeren Sitzen und ner Isofix Babyschale zwar eng, geht aber.

Kinderwagen in Kofferraum und dennoch kann man den Einkauf noch dazwischen stellen.

Urlaub...da muss unser Anhänger hinhalten, aber alles kein Problem, ein Kombi reicht.

4

Hallo #winke,

wir haben uns am Montag einen Skoda Roomster gekauft.

Von aussen sieht er gar nicht so geräumig aus, aber es ist ein reines Platzwunder. Vorallem der Ein/Ausstieg ist super. Kofferraumvolumen ähnlich eines Kombis.

Die Roomster sind auch direkt auf Familien ausgerichtet.
Deswegen haben Sie keine symetrischen Fenster hinten, da wo die Kinder sitzen.

Dort sind sie tiefer, damit die Kinder auch ohne Verrenkung aus dem Fenster schauen können.

Er fährt sich meiner Meinung nach wie ein VW Golf, hatte ich öfter als Mietwagen.

Alles im allen bin ich sehr glücklich über diesen Kauf und unsere zwei haben Platz.

Viele Grüße
#winke

5

Also wir fahren einen caddy von vw...
Ab Oktober haben wir 3 Kinder unter 4, zudem 3 Hunde die uns immer begleiten...
Ich kann mir kein passenderes Auto mehr vorstellen...hundebox passt locker neben den nicht zusammen geklappten Kinderwagen...super für den täglichen Gebrauch...für Urlaub wird der kundetwagen dann doch mal zerlegt und ein dachgepäckträger für mehr als eine Woche unterwegs haben wir auch...war aber bisher nur einmal zum schwedenurlaub in Benutzung... ob ihr euch ein neues Auto zulegen müsst hängt letztendlich davon ab wie bequem und flexibel ihr seit ;)

6

Hi,

Bei uns kommt #4 und auch wir haben einen van !

Um dann in den urlaub zu fahren, kommt noch eine dachbox drauf ;)

Lg

7

Und welchen van habt ihr?

9

Seat alhambra !

Lg

8

Also ich kann dir den VW Touran empfehlen, wir haben uns den 7-sitzer gekauft und da passt wirklich alles rein :)

10

Wir haben uns einen VW T5 Multivan zugelegt, da der Kofferraum unseres davor schon großen Autos mit Hundebox und Kinderwagen voll war, und neben dem Kindersitz auch nur noch ein PLatz frei war, da der Sitz durch ISOfix zu weit innen saß.

Der Multivan ist super flexibel hat viel PLatz, große Schiebetüpren mann kann von vorne nach hinten laufen, hat 7 Sitze, kann die Mittleren Sitze vor oder Rückwärts drehen... oder man nimmt weniger Sitze und hat noch mehr PLatz...

Der Einzige Nachteil der Preis, selbst gebraucht noch Schweineteuer. Aber für mich das Perfekte Auto!

LG

11

Ich habe einen kleinen und süßen Citrön C2 und habe immer zwei Kinder dabei.

Für uns und das was wir machen reicht der unter der Woche, sind ja 4 Plätze zum sitzen und der Kofferraum reicht sogar für den Großeinkauf, selbst den Buggy bekomme ich hinten rein mit Einkauf ;-). FÜr andere zu klein, für uns perfekt da wir sehr viel in der Stadt damit unterwegs sind.
Unser drittes Würmchen wird da auch Platz finden, bei Mama vorne und die zwei Jungs hinten oder andres rum mal schauen.
Am Wochenende wenn mein Mann da ist, der Soldat ist mit einer Fahrgemeinschaft die sehr sehr viel Gepäck haben, benutzen wir für all unsere Erledigungen unseren Volvo V6 (Kombi).
Zu viert aktuell und wenn mein Wurm da ist halt zu fünst. Kofferaum ist riesig, da passt alles rein.
Trotzdem für ander zu klein, für uns ausreichend.

Würde sagen, geh zu einem Autohändler deiner Wahl und schaut euch verschiene Autos an.
UNd nein, ich würde mir kein weiteres Auto kaufen. Fahre ein citrön C2 ^^, eine Knutschkugel.
Ihr müsst das aber wissen und abwägen.
Gibt ja Familien mit nur einem Kind und zwei Erwachsene die einen Bus mit 7 Sitzen fahren mit großem Kofferaum.

LG