Avamys Nasenspray bei Allergie

Hi,
bin jetzt 15. ssw - Habe ne Beifuß- und Gräserallergie, meine Ärztin hat mir Avamys Nasenspray verschrieben und meint das wäre i.o. - hat jemand von euch Erfahrungen damit. Die Packungsbeilage sagt soll nicht bzw. nur auf Indekation des Arztes angewendet werden. Bitte keine Antworten nach dem Tenor - wenn es der Arzt sagt wird schon stimmen. Danke Nadi

1

Guten Morgen :-)

Ich nehme seit Jahren Avamys und auch jetzt in der Schwangerschaft (bin jetzt 39.Ssw).

Laut embryotox.de kann man Nasonex (ist ja quasi das gleiche mit dem Cortison) in der Schwangerschaft einnehmen und auch meine Gyn hat nichts dazu gesagt.

Aber nur einen Hub pro Nasenloch am Tag, da Avamys etwas höher dosiert ist als Nasonex.

Viel Glück weiterhin und dass es dir damit bald besser geht.

LG, mel.t

2

Danke

3

Hallo vielleicht liest das noch wer? Hab auch dieses cortison nasenspray wegen Polypen. Heuschnupfen hab ich auch. Hab ich jetzt 1 monat lang genommen. Nun bin ich schwanger. Mein gyn meinte unbedingt absetzen und erst wieder ab 12. Ssw nehmen. Wie war es bei euch ? Hat das wer vor der 12. Ssw genommen ? Danke schon mal für infos.