Hallo,
kennt jemand von Euch Fr Dr Minderer aus München und hat von ihr eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen, danke!
Fr Dr Minderer München
Ich war bei ihr zur NFM in der 13.Ssw, fand die Frau furchtbar und wäre definitiv kein weiteres Mal zu ihr gegangen... Absolut unsympathisch und nur drauf aus, soviel Geld wie möglich zu verdienen... Erst mussten wir geschlagene 2Stunden warten und als wir endlich drankamen, hat sie die NF ca. 20mal gemessen und endlich kam sie auf einen erhöhten Wert, nämlich 2,6mm, also auffällig... Der Wert drückte mein Gesamtergebnis auf 1:200 runter... Sie hat uns total verunsichert, dass sei ein sehr schlechtes Ergebnis und sie würde uns dringend zu einer FWU raten, die sie ja gleich noch durchführen könnte, wenn wir denn schonmal in München wären (wohnen ca.180km entfernt)... alles ohne Bedenkzeit noch sonstwas... Wir waren fix und fertig....
Sie meinte die FWU wäre kein Risiko, bei ihr geht da nie was schief
Nie wieder zu dieser Ärztin, die nur die Ängste der Schwangeren ausnützt um Profit raus zuschlagen...
Warst du schon bei ihr oder jetzt das erste Mal?
...ich war vor 5 Jahren (2. SS, erstes Kind) bei ihr zur NFM und sie war sehr nett und sehr kompetent. Fühlte mich dort gut aufgehoben.
Ich wurde auch schon im Jahr zuvor (also vor 6 Jahren) in der Pränatal Praxis in München während meiner allerersten Schwangerschaft sehr gut betreut.
Ich war dann nochmal dort zum FeindiagnostikUS in der zweiten Schwangerschaft - allerdings bei Dr. Schramm. Dort werde ich auch nächste Woche zur Feindiagnostik (3.SS) wieder hingehen. Hoffe mal, dass ich weiterhin so positiv von der Praxis berichten kann und dem Team inzwischen der Erfolg nicht zu Kopf gestiegen ist - denn sie haben weit über die Grenzen von München einen fachlich sehr guten Ruf.
LG, Ann
Ich war Ende April und Anfang Juni bei ihr.Eigendlich nur FD,haben uns aber gleich zur FU entschieden und muss sagen auf ihrem Gebiet ist sie Top.
Menschlich lässt sich sicher drüber streiten aber Hauptsache sie beherrscht ihr Tun.
Als sie mich dann 4 Wochen später zum FD-Us sehen wollte war sie nach knapp 10 min fertig.Ich war da in ihrer Praxis,wenn du diese gesehen hast weißt du wo ihre Kohle ausserdem hinfliesst.Danach wurde dann eine Fr.von und zu reingeholt,die schon vor mir im Wartezimmer saß.Diese war sicher eine Selbstzahlerin und deswegen zog sie mich vor,da ich Kassenpatientin bin,da geht es schnell und Fr.von und zu länger durfte.
Auf die Frage wie groß Dr denn sei,bekam ich als Antwort,das das nicht Bestandteil der Untersuchung sei.
Unterm Strich unsere FU war pervektund daszählt.
Lg Simone 28+6
Hallo
Ich war bei meiner ersten SS vor ca. 7 Jahren bei ihr.
Ich habe eine Chorionzottenbiopsie und eine Fruchtwasseruntersuchung bei ihr machen lassen.
Nie wieder! Sie hat nach der FwU zu uns gesagt das bei unserer Tochter ein Verdacht auf Trisomie 18 besteht und im gleichen Atemzug dringend zu einem Schwangerschaftsabbruch geraten ohne uns wirklich zu erklären was eine Trisomie 18 ist.
Ich bin froh das es nie zur Debatte stand die Schwangerschaft abzubrechen weil wir dann nach 4 Wochen erfahren haben (es wurde eine Langzeitkultur angelegt) das mit unserer Maus alles in Ordnung ist.
Gehe lieber zu Dr. Schramm! Der ist Klasse! Bei dem haben wir aufgrund der vorangegangen Probleme die Feindiagnostik machen lassen!
Der war witzig, sehr nett und vor allem hat er alles genau erklärt! Er hat uns auch 6 Ultraschallbilder mitgegeben, die wunderschön sind!
Liebe Grüße
Schnaddel mit 2 Mädels
Hallo,
ich kenne die Dame nicht - auch nicht aus Erfahrungsberichten. Aber ich kann Dir eine Arztbewertungsseite empfehlen.
www.jamenda punkt de
Hier ist die Dame auch bewertet worden:
http://www.jameda.de/muenchen/aerzte/frauenaerzte-gynaekologen/dr-sabine-minderer/bewertungen/81147180_1/
Uuuff - ich würde mal sagen, mach Dir selbst ein Bild indem Du Ihre Bewertungen liest.
Grüße und viel Erfolg bei der Arztsuche
(ich kann Dr Cimpoca absolut empfehlen - weiß aber nicht ob er Fruchtwasseruntersuchungen durchführt - NFM kann er aber zb schonmal....)
Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte!