Hallo an alle,
ich bin neu hier und möchte mit meiner Geschichte anderen Menschen Mut machen.
Ich bin mit meinem Mann über 12 Jahre zusammen und für uns war immer klar, dass wir Kinder haben möchten. Leider war es uns nicht gegönnt auf natürlichen Wege Kinder zu bekommen. Über 6 Jahre haben wir alles versucht und ausprobiert um Schwanger zu werden. Beim letzten Versuch einer künstlichen Befruchtung wurden wir mit Zwillingen schwanger!!!! Unsere beiden Jungs sind kerngesund und 2,5 Jahre alt. Unser Jackpot!!!!
Wir haben seit 10 Jahren nie Verhütet.....und jetzt ist unser zweites Wunder passiert!
Vor vier Wochen hatte ich meinen positiven Schwangerschaftstest! Einfach so. Ich konnte es nicht glauben. Ich bin ziemlich schnell zum Gyn gegangen um die Schwangerschaft zu bestätigen. Da ich Rheuma habe sowie diverse Autoimmunerkrankungen habe ich mit sorgen gemacht. Mein Gyn hat mir leider nicht viel Hoffnung gemacht, da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war und laut meiner letzten Periode hätte man mehr sehen müssen. Ziemlich traurig bin ich nach Hause und sollte ein paar Tage später zur Kontrolle wieder hin!
Zwei Tage später kam ich von ihr einen Anruf und sie fragte mich sehr nervös wie es mir geht. Verwirrt versuchte ich ihr zu erklären das es mir gut geht. Sie hatte meinen Beta HCG Wert und sie erklärte das ich zu 100 Prozent eine Eileiterschwangerschaft hätte und ich sofort ins KH sollte. Der Wert war über 22000 und das würde nicht zum US passen. Aufgelöst bin ich ins KH gefahren und wurde auf den Kopf gestellt. Ich verstand nichts mehr....ich hatte doch noch nicht mal Schmerzen! Von zwei Ärzten wurde die Diagnose bestätigt. Es wurde hektisch die Op geplant, Blut abgenommen usw...! Zum Glück kam per Zufall die Oberärztin rein und fand mich als Fall auch noch fastzinierend so das sie mich erneut Untersuchte. Und plötzlich meinte sie nur, dass es doch keine Eileiterschwangerschaft sei. Ich schöpfte Hoffnung!!! Doch dann kam der nächste Spruch....Es ist eine FH zu sehen mit einem Dottersack und Embryo aber unterentwickelt und ohne Herzschlag. Sie haben mich von der 9+2 ssw auf 7+2 korrigiert. Es wurde mir sehr nett gesagt, Glückwunsch wir müssen keine Not-Op planen aber sie können gleich ein Termin zur Ausschabung machen. Meine kleine Welt brach wirklich zusammen! Unter Tränen bin ich nach Hause gegangen und habe den gesagt das ich jetzt gar nichts mehr mache und 3 Tage Später zu meinem Gyn gehe.
Mit meinem Mann bin ich dann zur Kontrolle gegangen und hätte nur weinen können. Wir schöpften keine Hoffnung mehr. Zum letzten mal hatte sie einen US gemacht und plötzlich war er da!!!! Mein Krümel ist von 3 mm auf 10 mm gewachsen und hatte einen Herzschlag!!!!! Jetzt bin ich in der 9+6 ssw und meinem Krümel geht es gut und wächst!!! Ich möchte euch allen Mut machen nicht gleich aufzugeben!!!!Auch Ärzte machen vielleicht nicht immer alles richtig!
Liebe Grüße Sammy
Ein wunder ist geschehen...(lang)
Wie schön das noch Jemand den langen Weg zu euch gefunden hat
Alles Gute für euch
Das ist wirklich eine rührende Geschichte....da wollte jemand unbedingt bei Euch bleiben!
Ich wünsche Dir weiterhin alles GUTE!!!
Ohhhh Mann.
Das ist so wahnsinn!!!!
Wünsche Euch alles erdenklich Gute!
Liebe Grüße
jeanylina
Schon ne krasse Geschichte... Solche Fehler sollten eigentlich nicht passieren... Finds auch voll komisch, dass deine Fa bei einem HCG von 22000 nichts im US gesehen hat... Gut dass du einfach nach Hause gegangen bist und nichts mehr machen hast lassen dazu muss man sich erstmal durchringen, wenn einem so gut wie alle Hoffnung genommen wurde...
Gott sei Dank ging noch alles gut aus... Ich wünsch dir nur das Beste
Oh bloss gut, dass Du nicht gleich den aerztlichen Anweisungen gefolgt bist! Das ist ja krass, wie viel da rumphilosophiert wurde, was du nun haben koenntest.
Herzlichen Glueckwunsch! ... und das ist wirklich ein besonderes Baby!!!!
Das ist ja mal eine "Gänsehaut-Geschichte" Wahnsinn !!!!
Alles erdenklich Liebe für Euch !!!!
Da möchte man echt gar nicht wissen, bei wievielen ausgeschabt wurde, was noch zu einem gesunden Baby geworden wäre.... Unfassbar!
Ich wünsche Euch alles Gute!
Danke für eure lieben Worte!!!Wir sind sehr glücklich und freuen uns wahnsinnig aufs Baby! Wir haben noch viele Wochen vor uns aber ich denke weiter positiv! Euch allen eine wunderschöne Kugelzeit! Eure Sammy
Danke für dieses tolle Mutmachposting! Es sollte uns allen noch einmal die Augen öffnen und zeigen, dass auch die Damen und Herren in Weiss nicht unfehlbar sind! Es sollte uns sensibilisieren mehr auf unsere innere Stimme zu hören und eigene Entscheidungen unabhängig von den Ratschlägen der Ärzte zu treffen!
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und hoffe so sehr, dass alles ohne Probleme verläuft!
Über ein paar Meldungen zwischendurch ob deine Schwangerschaft problemlos verläuft würde ich mich freuen! :)