Huhu....
ich wollte mich mal rasch umhören wer von euch vielleicht o.g. Produkte nimmt während der Schwangerschaft...?
Ich bin jetzt in der 10. SSW, habe bei meinem Sohn nichts weiter eingenommen, war jedoch häufig erkältet und hatte stark mit Haarausfall etc. während der Stillzeit zu tun.
Ich bin mir nun nicht sicher ob ich vielleicht eines der Produkte nehmen sollte.
Sind ja aber mit ca. 50 - 55,- pro Monat auch recht kostspielig.
Was meint ihr dazu...?
Danke...
Erfahrungen... Nahrungsergänzung? Orthomol, Ortho pregna?
Huhu,
bin mit dem 3. Kind schwanger und habe noch nie was genommen!
Nicht mal Folsäure ...
Ich habe auch nie was genommen!
Gesunde Ernährung ist wichtig und viel frische Luft.
Geldmacherei finde ich diese ganzen ergänzenden Pillen.
LG
Hallooo!!
Ich nehme Velnatal plus.. Kostet für 4 Monate ca 45 €.. Und da ist auch alles drin was unser Körper Brauch für Schwangerschaft und stilltest ;o)
Liebe Grüße
Kleine freche
Ich nehme orthomol natal !
Investiere das Geld lieber in Obst, Gemüse, Nüsse und Fisch, dann hast du die Vitamine auch und überlastest nicht deine Nieren und Leber. Diese Produkte sind so hoch dosiert und durch die künstl. Vitamine hat der Körper trotzdem Probleme sie aufzunehmen. Das ist rausgeschmissenes Geld.
Ich arbeite bei einem namhaften Unternehmen, das Daten aus dem Gesundheitswesen verarbeitet (ich formuliere das jetzt mal so, will unerkannt bleiben) und kann Dir dazu sagen, dass alle Nahrungsergänzungmittel Geldmacherei sind. Die Studien, die oft von den Pharmakonzernen als "Beweis" herangezogen und zitiert und in Auftrag gegeben werden, werden oft in Ländern durchgeführt, bei denen die Bevölkerung unter Mangelerscheinungen leidet. Da schlagen solche Produkte natürlich an und helfen tatsächlich. Aber hier, bei uns, bei unserer Versorgung, hilft das nur dem Umsatz des Herstellers (und allen anderen, die daran partizipieren, natürlich auch den Apotheken...).