erfahrungen MCP tropfen bei übelkeit

Ich nochmal,
habe rezept über mcp tropfen wegen meiner übelkeit bekommen oder kann mir vomex kaufen sagt fa.wie sind eure erfahrungen,was ist besser?

1

In der Schwangerschaft niemals MCP!!!!!!!

#winke

5

Grund?

8

Das ist Quatsch!

Natürlich kann man sie nehmen. Das ist für viele Frauen die letzte Rettung.
Und die Frauenärzte wissen schon, was sie verschreiben dürfen und was nicht.

Ich hab sie ab der 16. ssw bekommen, weil ich bis zu 23 x am Tag über dem Klo hang.
Vomex hat nix gebraucht, genau so wenig wie Nausema.

Man nimmt die Tropfen ja nur nach Bedarf. Ich hab sie z.B nur am Morgen vor dem Aufstehen mit einem Schluck Wasser genommen.
Damit war der Tag gerettet.

Mein Kind hat weder einen Schaden noch darunter gelitten.

LG

2

Vomex!!!!!

3

Hi,

ich lag in der 9 Ssw für 10 Tage im Krankenhaus und habe dort Infusionen mit Vomex und MCP Tropfen - abwechselnd - erhalten.

Weiterhin habe ich bis in den 5. Monat hinein die MCP Tropfen bei BEdarf eingenommen - und sie haben sehr gut geholfen. Besser als Vomex, da mir von den Tabletten schwummerig wurde.

Laut embryotox.de ist das auch völlig OK.

Meinem Baby hats bisher nicht geschadet und ich bin nun in der 39. SsW.

LG, mel.t

4

Also ich habe zum Anfang von meiner Frauenärztin ebenfalls MCP Tropfen verschrieben bekommen.Aber da scheiden sich anscheinend die Geister,meine Hausärztin wollte sie mir nicht verschreiben wegen dem Alkohol drin.Habe sie auch ca. einmal am Tag genommen.Bis jetzt geht es mir und meinem Molokel gut.Zur Nacht habe ich allerdings immer Vomex Dragees genommen da die etwas länger gewirkt haben.

6

Ich habe nur gute Erfahrungen damit.

7

Hallo,

ich habe wegen massivem Schwangerschaftserbrechen MCP-Tropfen verschrieben bekommen. Vomex hat nicht geholfen bzw. hab ich die Tabletten nicht runter bekommen, sondern gleich wieder erbrochen.

Hab die Tropfen aber erst ab der 16. ssw genommen.

Aber wenn sie dir dein FA verschrieben hat, ist das in Ordnung.

Das man sie in der SS nicht nehmen darf, ist Quatsch.
Das ist für viele Frauen die letzte Rettung, weil alles andere nix bringt.

Und die FÄ wissen, was sie dürfen und was nicht.

LG