Würgen ohne Erbrechen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mal wieder ratlos! Bin gerade 7+6 und seit ein paar Tagen hab ich immer wieder plötzlich, ohne Vorwarnung, heftiges Würgen. Mich übermannt der Brechreiz, ABER kommen tut nichts!

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps zu diesem Thema?

LG Lin

1

Das gleiche hatte ich auch,
Ich habe immer gewürgt, manchmal kam etwas Galle mit.
Das kam immer aus dem nichts oder wenn es plötzlich nach irgendwas roch...
Es hat aber auch aufgehört , Vorallem wenn ich dann was gegessen habe hat es sich gelegt.
Mittlerweile ist es eigentlich weg, nur übel ist mir manchmal.

Lg van 13ssw

2

Hi!!
Das beste was du tun kannst, ist schauen, dass dein Magen nie ganz leer wird, immer kleine mengen, vor allem Kohlenhydrate knabbern, also Kekse, kracker, Zwieback, Obst, Brot, ... was eben geht. Mir haben übrigens Baby Breie, Obst mit flocken und so, sehr geholfen, gleich als erstes nach dem aufstehen morgens...

Ist eine harte zeit, alles gute!!!
Ursula

3

Hallo^^ das kenn ich auch zu gut. Bin in der 8. Woche und quäle mich mit brechreiz durch den tag. Ich hab inzwischen immer ein Aromafläschen zitrone dabei. Das hilft sehr oft um wieder etwas Ruhe zu bekommen, wenn ich vom würgen weiter würgen muss:) und viel frische Luft ist auch gut.

Halte durch lg

4

Hallo Lin,

ich kenne das zu gut. Bin in der 10ten Woche schwanger und habe auch noch immer mit der Übelkeit zu kämpfen. Vor allem dieses würgen oder sich übergeben zu müssen.
Ich habe für mich Kaugummis entdeckt. Ich kaue die Dinger den ganzen Tag und da mein Kiefer dann in Bewegung ist, ist der Würgereiz weg ;-)
Ich wünsche dir alles Liebe und dass es dir bald besser geht ;-)

LG Melli

5

Danke ihr Lieben für die Tipps! Jetzt bin ich erstmal beruhigt! Meine Brotdose für auf Arbeit hab ich gleich mal um ne Ladung Zwieback, Kekse und Kaugummis erweitert ;o)

6

Hey. Das hatte ich als meine Schilddrüsenwerte schlecht waren. Das wünsche ich dir nicht u hoffe, dass es nur die Hormone sind. Aber lass doch mal alles checken! LG

7

Ich kenne das auch nur zu gut, Zähneputzen ist ne Qual, wenn ich mich anstrenge geht's los und sogar wenn es im Auto zu heiß ist. Besonders toll ist Einkaufen bei der Wärme, viele Menschen und nicht immer gut wirkende Deos. #augen
Mir ist aber auch aufgefallen, dass es besser ist, wenn der Magen nie ganz leer wird. Denn dann kommt der große Hunger plus Übelkeit, dann weiß ich gar nicht was ich am Besten mache. Kenne das so gar nicht, hoffe das lässt bald nach. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nur ganz minimal und es war schnell weg. Jetzt und auch beim letzten Mal immer dieses Gewürge, nervig. :-(
Na ja, angeblich soll Übelkeit ja bedeuten, dass mit dem Kind alles gut ist, stand in so nem Ratgeber von meiner Ärztin.

Alles Gute.
Sasa