Senkwehen? Schmerzen & Ziehen Innenseiten Oberschenkel

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt bei 36+4 und habe seit 3 Tagen immer häufiger - meist morgens nach dem Aufstehen und Abends ein schmerzhaftes Ziehen, teilweise krampfartig, in den Innenseiten der Oberschenkel. Am Schlimmsten ist es, wenn ich stehe oder laufe, dann muss ich mich hinsetzen - und es hört auf wieder auf. Manchmal passiert das auch beim Liegen oder wenn ich mich aufsetzen/aufstehen möchte. Es tut wirklich manchmal richtig höllisch weh und ich frage, ob das die Senkwehen sein könnten? Der Bauch wird nicht wirklich hart,ich hab eher das Gefühl, dass der Kleine meine Schmerzen spürt und gegen die Bauchwand drückt. Der Kleine ist lt. FA geburtsreif, liegt schon gut im Becken, MM weich aber verschlossen, GMH auf 2/3.

Bei der SS meiner Ersten kenne ich das nicht, da hatte ich nen Blasensprung und 2 Stunden später fingen die Wehen (mensartig) an. Davor habe ich keine Senk- oder Übungswehen bemerkt, obwohl auf dem CTG welche da waren. Kenne das alles so halt nicht.

Mein FA meinte, dass das schon sein könnte, hat sich aber nicht wirklich darüber geäußert.

Was meint Ihr? Hatte das von Euch jemand?

LG, josii

1

Ich hätte voll Angst #zitter

2

Aus diesem Grund bekommen ja auch wir Frauen die Kinder und nicht die Männer. ;-)

LG wartemama

3

ist nicht morgen erst Freitag #kratz ?

Hatte eigentlich auf ernstgemeinte Antworten gehofft.

weitere Kommentare laden
4

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich von Senk- oder Übungswehen auch überhaupt nichts gespürt. Jetzt, in der zweiten, ist das ganz anders.

Schon die Übungswehen sind sehr unangenehm und seit zwei Tagen (bin 37+5) habe ich vermutlich auch Senkwehen - meint zumindest meine Frauenärztin; auch auf dem CTG heute war ordentlich Wehentätigkeit zu verzeichnen.

Bei mir sind die Schmerzen wie bei Dir krampfartig; allerdings spüre ich nichts in den Oberschenkeln, sondern nur im Unterleib und teilweise im unteren Rückenbereich. Gehe dann wie eine alte Frau... #schein

Aber: Wenn der Arzt sagt, daß die Kleine schon gut im Becken liegt: Dann noch Senkwehen? #gruebel

LG wartemama

6

Ich dachte gelesen zu haben, das Übungswehen nicht schmerzhaft sind, daher eher der Verdacht auf Senkwehen.

Stelle zudem gerade auch fest, dass ich nach so einem "Anfall" #zitter auch noch ganz leichte mensartige Schmerzen bekommen habe, die aber im Laufen widerrum auszuhalten sind. #kratz

Oh man #schein - wenn das dann noch 4-6 Wochen dauert, bis der kleine Mann kommt - Prost Mahlzeit #aerger.

Josii

8

Wer weiß.... vielleicht macht sich die Kleine schon langsam auf den Weg?

Ggf. würde ich morgen früh noch einmal beim Arzt anrufen; das Wochenende (und diese verdammte blöde Hitze!) steht vor der Tür.

Durchhalten; wir packen das! #blume

LG wartemama

9

Danke Dir :-)

Ich hoff mal nicht, dass es so schnell geht, ET ist ja eigentlich erst der 25.8. - vor dem 12.8. wäre es total blöd, bis dahin hab ich niemanden, der auf meine Kleine aufpasst und mein Mann kann nicht einfach so von der Arbeit weg und ist viel unterwegs. #schwitz

LG, josii