Immer wieder hört man hier über Symphysenschmerzen? Wo ist das genau? Ich glaube ich habe diese Symptome. Beim Laufen oder im Bett bei umdrehen habe ich höllische Schmerzen in der unteren Bauchgegend!!!! Ist das die Symphyse? Was kann ich dagegen tun?
Bitte schnelle Antworten
L.G.Özzi
Habe ich vielleicht Symphysenschmerzen?
Hallo,
die Symphye ist "die Schambeinfuge (Symphysis pubica), an dem die rechte und linke Beckenhälfte, genauer die Schambeine beider Seiten vorne verbunden sind"; also nicht unterbauch, sondern "noch weiter unten"
Aber Deine Beschreibung mit "beim Laufen" oder "im Bett" beschreiben es schon ganz richtig - dagegen machen kann man nicht viel - auf jeden Fall aufpassen und KEINE ruckartigen Bewegungen. Bei mir geht's nach ner kleinen Weile beim Laufen wieder weg - aber das Losaufen und Aufstehen ist manchmal die Hölle! Glücklicherweise hab ich's nur phasenweise, wenn sich das Kleine wieder weiter nach unten schiebt...
Lieben Gruß
tante.klara mit Aprilkäferle 15 Mte fest an der Hand & kleiner Schwester SSW 31+5 inside
Im Bett istl es am schlimmsten ich kann gar nicht schlafen und mich umdrehen. ...
Ich bin echt verzweifelt. ..
Hoffe nur das ich normal entbinden kann
Keine Angst - die Schmerzen gehen auch wieder vorbei!
Das ist ja genau die "Vorbereitung", wenn sich alles lockert, gerade DAMIT Du normal entbinden kannst!!!
Wirst sehen, wird alles gut!!!
Hallo,
habe ebenfalls höllische Symphysenschmerzen.Am schlimmsten ist es Nachts wenn ich mich drehe und morgens wenn ich aus' m Bett raus will.
Was mir jetzt seit zwei Nächten geholfen hat ist; mir ein Kissen zwischen die Beine zu legen...welch wunder ich war zwei Nächte und Morgende schmerzfrei....
LG
Ich habe morgen einen Stillkissen besorgt mal schauen ob es dann aucih besser wird.
Super Tipp - DANKE!!!
Werde ich gleich mal wieder ausprobieren (in der letzten SS hab ich ständig so geschlafen und hatte wirklich weniger Probleme damit, warum eigentlich jetzt nicht )
- allerding bin ich heute "schmerzfrei"!
LG
tante.klara mit Aprilkäferle 15 Mte fest an der Hand & kleiner Schwester SSW 31+6 inside
ich hatte die selben schmerzen um die 20. ssw woche herum auch sehr dolle!
meine freundin hatte sie ebenfalls zur selben ssw.
ich weiß nicht, ob das zufall ist. ich vermute eher, dass es die mutterbänder waren, da zu diesem zeitpunkt der erste große wachstumsschub ist.
bei mir waren die schmerzen beim umdrehen im bett, husten und nach ca. 300 m laufen wie messerstiche in den leisten. ähnlich wie seitenstiche, aber sehr schmerzhaft. nach 2-3 wochen waren die schmerzen weg. bei meiner freundin auch.
das mit den seitenstichen im bett hatte ich jedoch in allen 3 ss schon recht früh!
dir alles gute und das es bald bei dir aufhört!
lg
Ich habe die selben Symptome wie bei dir hoffentlich gehen die auch wie bei dir gleich weg.
Also wenn ihr Richtige Symphysenschmerzen hättet, dann hättet ihr nicht nur im Bett Probleme, und gelegentlich beim laufen...
Glaubt mir wenn ich euch sage : Man weiß erst was Schmerz ist, wenn man eine Richtige Symphysenlockerung hatte..
Ich konnte meine Füße nurnoch einen cm vom Boden hoch heben, und das verbunden mit Höllenqualen.
Kein bequemes sitzen, kein liegen ohne Schmerzen.
Im Bett möglichst die Beine eben NICHT weit voneinander abspreitezen. Stillkissen ist also eher Re-produktiv..
Geht zum Arzt! Die tasten das ab und Schallen.
Übrigens wird bei einer Symphysenlockerung meist zum KS geraten