Hi,
wollte mal fragen, wer schon Erfahrung mit einem 24 Std. Blutdruckgerät hatte?
Ich habe heute ausgerechnet bei dem heissen Wetter das "Vergnügen". Habe seit kurzem Probleme mit hohem Blutdruck und Herzrasen, kann auch sehr schlecht schlafen.
Deshalb soll ich heute eine 24 Std.Messung machen.
Ich weiss aber nicht, wie ich damit schlafen soll. Da ich ja eh total schlecht schlafe, kann ich heute nacht bestimmt gar nicht schlafen.
Dabei soll es morgen noch heisser werden und ohne Schlaf sowie mit drei kleinen Kids wird das bestimmt total anstrengend.
Vielleicht mache ich es einfach ab, wenn es gar nicht geht, was meint ihr?
LG
Silky
Hatte jemand eine 24-Std. Blutdrucküberwachung?
Hey, ich hab zwar keine eigene Erfahrung damit, aber abmachen würde ich es nicht, weil man es dann nicht auswerten kann. Es geht dabei schließlich auch darum ob der Blutdruck in der Nacht absinkt etc. Wenn dus abmachst, musst du noch mal von vorne anfangen, also würde ich sagen Augen zu und durch, ist doch nur eine Nacht
Alles Gute und LG
Hallo,
Also ich selber hatte keine, aber mein Papa. Für Ihn war das schlafen auch belastend aber da musst du durch. Wichtig ist das du es nicht abmachst, dann wäre die Auswertung umsonst. Man soll seinen gewohnten Tagesablauf leben, nicht extra ruhen oder so, sonst wäre die Auswertung nicht einwandfrei. Trotzdem gute Nacht.
Lg
Also ich kann dir sagen das wenn du es abnimmst alles für die Katz war und keine Aussagekraft hat! Zähne zusammen beißen, Fenster auf und schlafen
Hey,
ich habe Erfahrung damit! (Mehrfach und einmal war die Batterie alle..:p)
Es ist lästig und mir tat es sogar manchmal weh, da es sich so doll aufpustete.
Aber! Mach es bitte nicht ab! Dann ist alles für die Katz' gewesen und du musst es noch einmal haben.;)
Und achte darauf, dass die Schläuche nicht abdrücken!
Bleib einfach ruhig liegen und dann klappt das alles.:)
Hallo Silky
Ich bekam so ein Ding wegen Verdachts auf erhöhten Blutdruck auch in der letzten Schwangerschaft für 24h verordnet, weil ich mehrere Tage auffällig Kopfschmerzen hatte.
Ich bin kein wehleidiger Mensch, halte viel aus, aber das Ding hat mir beim aufpumpen jedes Mal voll den Arm abgequetscht, dass ichs kaum ausgehalten hab.Ich hab daher immer mal die Armseite gewechselt.So konnte ich es einigermaßen aushalten.Hatte von dem ganzen Quatsch sogar blaue Flecken an beiden Armen, naja....
Habe irgendwann in der Nacht das Ding abgemacht, weils einfach nicht mehr ging.Schlafen war unmöglich, weil ich bei jedem Aufpumpen wieder wach geworden bin...
Die Auswertung war trotzdem möglich, weil man sehen konnte, dass bei jeder Belastung (musste Protokoll führen) der Blutdruck enorm hoch ging und auch sonst immer erhöht war.Habe dann in der Schwangerschaft Methyldopa verordnet bekommen, was den Blutdruck runterdrückt
Versuch es auszuhalten.Aber, wenn es nicht geht dann mach den Mist ab.Du hast 3 Kinder und bist schwanger, das ist schon anstrengend genug!Man muss sich da nicht quälen!
Glg,Nicole mit Nikolausi inside (22+0)
Hey,
ich hatte das 3 mal. Es ist schon nervig. Manchmal ist mein Arm sogar eingeschlafen :D
aber mach es nicht ab. Versuche nicht dran zu denken, mach viel am Tag, dann geht es schnell rum. Nach an paar Stunden habe ichs nur noch gemerkt, wenn es gepumpt hat oder ich mich zb umgezogen habe. In der Nacht musst dir eine gute Postion suchen. Aber wenn du müde bist, wirst eh schlafen und nachts pumpt es ja eigentlich auch nur alle 30 mins.
Ich würds auf jedn fall dran lassen und nach 24 stunden dann selbst abnehmen!
Hallo an alle,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe das Gerät heute nacht brav drangelassen. Irgendwann war ich so müde, dass ich eingeschlafen bin.
Heute morgen war ich beim Arzt und sie wollten die Auswertung machen, da hatte das Ding einen technischen Deffekt und hat meine Werte nicht angezeigt, sondern nur die vom Vorgänger.
Sie meinten dann, ich soll das nochmal machen, aber da hab ich mich erst mal geweigert...
Alles umsonst gestern bei der Hitze.
Ich muss jetzt erst mal 3x täglich messen die nächste Zeit und dann sehen wir weiter. Ich hab eigentlich immer normal bis niedrigen Blutdruck, auch heute morgen war es wieder unauffällig.
Hatte jetzt 1x erhöht im Urlaub auf Mallorca bei der super Hitze und hoffe, dass das einmalig war.... sonst muss ich das Ding nochmal anlegen
Lg
Silky