19.SSW seit einer Woche voll erkältet od. Grippe,Schmerzen im Unterleib, Frauenarzt od Hausarzt?

Hallo,

ich fühl mich total mieserabel! Seit Sonntag letzte Woche bin ich voll erkältet oder hab ein Grippe. Ich einen trockenen Husten den ich nicht loswerde, hatte auch die ersten Tage Fieber. Nun mittlerweile habe ich kein Fieber mehr, aber der Husten und die Mandelschmwerzen gehen nicht weg. Jetzt habe ich ziemliche Unterleibsschmerzen durch das Husten und meine Rippen tun mir weh.

Ich hab halt gedacht, ich bekomm das mit schonen, Tee trinken usw. in den Griff, aber nix da.#heul

Jetzt meine Frage, würdet ihr zum Frauenarzt oder zum Hausarzt gehen(in Anbetracht der Unterleibsschmerzen)?

LG Lilli mit #schwanger 19.SSW(bald 20.SSW)

1

Guten Morgen,

also ehrlich gesagt würde ich beides machen. Hab es gerade auch bzw. fast hinter mir. War erst morgens bei meiner Hausärztin und bin nachmittags zu meiner Frauenärztin weil ich Gewissheit haben wollte, dass soweit sonst alles gut ist.

Gute Besserung :)

liachristin78

2

hi du,

hatte ich am anfang meiner ss (10.-17 ssw,) voll und ganz platt gelegen. war erst beim fa aber die meinte nur ich solle mich ausruhen und viel trinken. aber der husten war so schlimm, das ich teilweise keine luft mehr bekam und bin deshalb zum hausa. gegangen der sich sogar extra informiert hat welche medis er mir aufschreiben darf.

war dann in der 21. ssw zum 3d-us um sicher zu gehen das der kleine Zwerg die grippe gut überstanden hat (brauchte nämlich Antibiotika) der meinte dann ich sollte mein blut auf cmv testen lassen, da das ein Virus ist der beim Kind zu schwären schäden führen kann, die evtl. nicht auf dem us zu sehen sind.

gute Besserung!!!

3

Guten Morgen,

als ich in der 13. SSW mit Magen-Darm flachlag, bin ich zum FA gegangen.

Hatte ihn damals auch gefragt, wie es zukünfig aussieht, wen ich krank werden sollte, ob ich dann zu ihm oder zu meinem Hausarzt gehen soll.
Er meinte, dass ich während der SS immer zum FA kommen soll. Er kann dann auch nach dem Wurm schauen.

Wenn er mal nicht mehr weiter wüsste, würde er mich an den entsprechenden Arzt weiterschicken.

Was mir auch sehr recht ist - so kann er dann auch immer nach dem kleinem schauen, was mir dann sicherheit gibt.

zum glück hat es mich nur das eine mal bislang erwischt und soll auch gerne so bleiben

Und ein FA kann ja auch Medis gegen Grippe oder so verschreiben, wenn man das benötigt (vor allem weiß er ja eigentlich am besten, was man in der SS nehmen darf und was nicht).

5

Natürlich sagt dein FA geh zu ihm, dann kann er ja Geld verdienen ;-)
Ich finde es kommt halt wirklich dann auf den FA an, weil eigentlichnist ein FA nicht richtig ausgebildet was Husten, Schnupfen, Heiserkeit angeht. Leider überschätzen sich viele Ärzte gerne und denken das können sie schon auch, kann ja nicht so schwer sein was der Hausarzt so macht, aber ein Hausarzt hat genau wie ein FA eine 5 Jahre lange Facharztausbildung als Allgemeinmediziener hinter sich gebracht und es kann mir keiner Erzählen dass ein Gynäkologe das einfach so kann, ohne diese 5 Jahre Ausbildung.

LG

4

Ich wurde zum Hausarzt gehen und der Hausarzt kann im Zweifel mit dem FA Rücksprache halten, aber eigentlich ist der Hausarzt zuständig.

Gute Besserung