19.SSW seit einer Woche voll erkältet od. Grippe,Schmerzen im Unterleib, Frauenarzt od Hausarzt?

Hallo,

ich fühl mich total mieserabel! Seit Sonntag letzte Woche bin ich voll erkältet oder hab ein Grippe. Ich einen trockenen Husten den ich nicht loswerde, hatte auch die ersten Tage Fieber. Nun mittlerweile habe ich kein Fieber mehr, aber der Husten und die Mandelschmwerzen gehen nicht weg. Jetzt habe ich ziemliche Unterleibsschmerzen durch das Husten und meine Rippen tun mir weh.

Ich hab halt gedacht, ich bekomm das mit schonen, Tee trinken usw. in den Griff, aber nix da.#heul

Jetzt meine Frage, würdet ihr zum Frauenarzt oder zum Hausarzt gehen(in Anbetracht der Unterleibsschmerzen)?

LG Lilli mit #schwanger 19.SSW(bald 20.SSW)

1

Guten Morgen,

also ehrlich gesagt würde ich beides machen. Hab es gerade auch bzw. fast hinter mir. War erst morgens bei meiner Hausärztin und bin nachmittags zu meiner Frauenärztin weil ich Gewissheit haben wollte, dass soweit sonst alles gut ist.

Gute Besserung :)

liachristin78

2

hi du,

hatte ich am anfang meiner ss (10.-17 ssw,) voll und ganz platt gelegen. war erst beim fa aber die meinte nur ich solle mich ausruhen und viel trinken. aber der husten war so schlimm, das ich teilweise keine luft mehr bekam und bin deshalb zum hausa. gegangen der sich sogar extra informiert hat welche medis er mir aufschreiben darf.

war dann in der 21. ssw zum 3d-us um sicher zu gehen das der kleine Zwerg die grippe gut überstanden hat (brauchte nämlich Antibiotika) der meinte dann ich sollte mein blut auf cmv testen lassen, da das ein Virus ist der beim Kind zu schwären schäden führen kann, die evtl. nicht auf dem us zu sehen sind.

gute Besserung!!!

3

Guten Morgen,

als ich in der 13. SSW mit Magen-Darm flachlag, bin ich zum FA gegangen.

Hatte ihn damals auch gefragt, wie es zukünfig aussieht, wen ich krank werden sollte, ob ich dann zu ihm oder zu meinem Hausarzt gehen soll.