White Spot im linken Ventrikel

White Spot

Hallo ihr lieben,

Ich war vorgestern bei der FD bei 19+6 (ohne Grund mein Fa überweist grundsätzlich jeden) soweit war alles in Ordnung die kleine ist ca.3-4 Tage kleiner als der Durchschnitt in dieser Ssw. Sie wog ungefähr 280g und war 22cm.
Es war allerdings ein "White Spot" zu sehen, die Ärztin sagte das es ein Softmarker für Trisomie 21 sein kann das aber in dem Fall nicht besorgniserregend ist da ja alle anderen Werte in Ordnung seien. Das Risiko liegt bei 1:670. Von der Fruchtwasseruntersuchung hat sie mir abgeraten da das Risiko höher ist dadurch eine Fehlgeburt zu erleiden als ein Kind mit Trisomie 21 zu bekommen.
Hatte auch jemand einen White Spot als Befund bei der Ultraschalluntersuchung und es war dann alles ok?

Und wie groß und schwer waren eure denn in der 20/21 Ssw?

Lg und einen sonnigen Freitag euch allen.

1

Bei uns wurde es in der 23.woche auch festgestellt.

Uns wurde dann gesagt das es nur bei 3-5% der Babys bis zur Geburt bleibt und bei dem Rest wo es festgestellt wird sich innerhalb von wenigen Wochen einfach verwächst.

Wir mussten dann 7 Wochen warten und in der 30.Woche wieder zum Arzt, der dann nach über einer Stunde schallen nichts mehr fand.

Naja jetzt haben wir noch 15 Tage bis ET und bis jetzt war nichts auffälliges mehr.

2

Bei meiner Freundin war das auch so und der kleine Kerl kam ganz gesund zur Welt. :-D

3

Danke für eure Antworten :-)
Und nicht wundern, ist der Account meiner Freundin.

4

hallo,
mein kleiner hatte eine seitenventrikelerweiterung.

ist das das gleiche???
bei uns war das so das das gehirnwasser sich gestaut hat...
man konnte uns nicht sagen wie es ausgeht ob noel behindert sein
würde oder nicht...
end vom lied, noel kam gesund zur welt.
er muss nur beobachtet werden wie er sich entwickelt.
jetzt ist er drei jahre alt und hat keine Beeinträchtigung.
zur not hätte ein shunt gelegt werden müssen...
ich hab furchtwasseruntersuchung machen lassen.
würde ich nur bei bedarf das nächste mal machen lassen.
denn ab da an hatte ich nur noch Probleme und krankhaus
aufenthalte.
wünsche dir viel glück
mfg chrissidh

5

Ich würde sagen die Fragende meinte den linken Ventrikel im Herz und du einen Ventrikel im Gehirn.

#klee