Hallo liebe Foris,
Danke für die lieben Antworten hier und Entschuldigung, dass ich nix von mir hören lassen hab.
Ich bin also am nächsten Tag in ein anderes Krankenhaus gegangen, dort habe ich mich besser aufgehoben gefühlt als bei einem Vertretungsarzt.
Dieser nimmt also meinen Mutterpass und sagt, die Ärztin vom Vortag hätte hineingeschrieben, es wäre keine Herzaktion mehr zu sehen gewesen. Da bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen, die hatte uns ja was ganz anderes gesagt !!
Ich konnte mich echt kaum beruhigen und habe beim US auch erstmal weggeschaut. Meine Schwiegermutter war die ganze Zeit bei mir und sagte mir dann, da wäre aber ein ordentlicher Herzschlag.
Der Arzt meinte nur, dass die Ärztin völligen Quatsch erzählt hat. Das Herzschlägt normal, die Fruchthöhle ist auch normal und das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Puh .. endlich konnte ich hinsehen. Und aufhören zu weinen, mich beruhigen.
Mein ph-Wert war auf 6 statt auf 4 und er sagte mir, das kommt wahrscheinlich von der gestrigen Blutung. Es sei aber alles in Ordnung und so wie es jetzt aussieht, bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen.
Trotzdem schrieb er in den Bericht irgendwas von drohender Fehlgeburt bei noch intakter Schwangerschaft ?? Ich gehe davon aus, dass er das wegen der Blutung geschrieben hat, denn er sagte uns ja, heute wäre alles perfekt und kein Grund zur Sorge. Komisch finde ich das trotzdem.
Er hat mir gesagt, wenn ich aber nochmal Blutungen bekomme und das Baby dann abgeht, könnte man aber auch nichts dagegen tun.
Ich hab hier schon öfter von einem Medikament gelesen, was Frauen bei Blutungen verschrieben bekommen haben ?
Ich habe jetzt nichts bekommen, bin aber wieder gut gelaunt und voller Hoffnung, dass beim nächsten FA- Termin in 13 Tagen alles in Ordnung ist.
Wir lassen auch keinen anderen Gedanken zu !
Viele liebe Grüße
droht mir eine Fehlgeburt ? 2
Drücke Dich erstmal Lieb.
Das mit der FG ist bei Blutung völlig normal...dann wird immer von einer evt. FG ausgegangen...kann nach 3 Sternchen ein Lied davon singen -.-
ER hat gesagt das soweit alles gut ist, also vertraue darauf und auch auf Deinen Bauchzwerg, welche SSW bist Du? In Deiner VK steht dies leider nicht.
Ich bin heute 9+4 und hatte auch immer wieder SB + eine Blutung...nehme dafür Utrogest 3 x täglich 2, bis zur 12 SSW und bis zur 14 SSW soll ich das dann langsam ausschleichen + Magnesium 659 mg. Vllt kann er Dir Utrogest ja noch nachträglich auf Wunsch verschreiben?
VLG
Jenny mit (10 SSW) + 3
fest im Herzen
Magnesium in 650 mg NICHT 659 mg / TIPPFEHLER, Sorry
Danke für deine Antwort.
Ich bin jetzt 7+4. Blutungen habe ich keine mehr. Es war nur einmal kurz beim Pipi machen, nur ganz wenig und dann nix mehr. Ist dieses Utrogest dann sinnvoll ?
Weil dann werde ich mich umgehend darum kümmern.
Also meinst du diese Diagnose ist "Standard" wenn man Blutungen hatte ?
Vielen Dank, du hast mir echt Mut gemacht.
Hallo,
du hast ja echt eine Horrorshow hinter dir! Da wird einem angst und bange.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß alles gut läuft. Man hat ja eh schon zu Beginn immer Angst, daß etwas passieren könnte und dann sowas...
Das Medikament, daß du meinst, ist wohl Utrogest. Wobei ich Progestan bekomme.
Ich glaube, das ist dasselbe und hat nur einen anderen Namen. Ob so etwas hilft, müsste auch aus den Blutwerten ersichtlich sein. Da war bei mir ein Wert nicht ganz in Ordnung und deswegen nehme ich das Medikament. Blutung hat ich bisher aber nur am NMT (und das war kein frisches Blut). Davon hatte ich auch gar nichts erzählt. Die aus der Kiwu haben mir das Medikament wirklich aufgrund der Blutwerte verschrieben.
Hallo,
ich habe in der Schwangerschaft mit meiner Tochter arg geblutet und dachte schon es sei (wieder) alles vorbei. Sie wird jetzt 6.
Man weiss es in den meisten Fällen nicht woher die Blutung kommt und genausowenig könnte man drohende Fehlgeburten in frühen Stadien aufhalten.
Alles Gute!
Britta
Hallo
Erst mal gut das alles in Ordnung ist. Und ich glaube das auch so.
Warum der Arzt trotzdem drohende Fg geschrieben hat kann ich dir erklärten (aus beruflicher Erfahrung)
Ein Arzt muss eine Diagnose schreiben sonst bekommt er kein Euro von der Krankenkasse. Die Krankenkassen haben aber zwischenzeitlich ueber den mdk die Moeglichkeiten eine Rechnung pruefen zu lassen und Koennen in die Unterlagen der Patienten einsehen - deshalb muss er in einem Arztbrief auf jeden fall die Diagnose - bei dir evtl Fehlgeburt - weswegen du ja in die Klinik gegangen bist - auch schreiben. Das heißt aber nicht das dir immer noch eine Fehlgeburt droht. Wenn der Arzt schreiben Wuerde alles in Ordnung muesste er die Untersuchung aus eigener Tasche (bzw. Die Klinik) bezahlen weil eine krankenkasse will ja nicht fuer gesunde menschen bezahlen. und das ging natuerlich nicht lange gut
Also freu dich das muendlich alles ok ist und ignoriere den Arztbericht
Lg
mibu
Ich hatte auch in der 7 ssw für ca 5 Tage leichte Schmierblutungen, bei mir im Mutterpass steht auch drohende Fehlgeburt. Die schreiben das immer auf, wenn es Blutungen in der Schwangerschaft gibt. Ich nehme Magnesium und habe mich viel ausgeruht. Habe seitdem keine Blutungen mehr gehabt
Hallo Alina,
zum Thema Utrogest: solltest Du einen Progesteronmagel aufweisen hätte dir irgendein Arzt schon Utrogest verschrieben.
Die häufigste Ursache für Blutungen in der Frühschwangerschaft sind geplatzte Äderchen da jetzt alles viel viel besser durchblutet ist. Da hilft dir auch kein Utro.
Diese Blutungen hatte ich einmal in der 7. SSW sowie in der 17. SSW ... genau lokalisieren, woher diese kommen, konnte man aber nicht.
Schone dich, heb nix schweres, mach dir kein Stress.
LG und alles Gute