Hallo ihr Lieben,
ich bin seit April auf Jobsuche aber nun in der 6. Woche schwanger. Ein absolutes Wunschkind nach 2 FG. Mein Mann verdient theoretisch "genug" für 3....
Nun habe ich ja die Pflicht mich weiter zu bewerben und ggf auch einen Job anzunehmen, was ja auch vollkommen ok und richtig ist. Langsam wird es ja auch echt langweilig. Bin Bürokauffrau mit 7 Jahren Berufserfahrung...Arbeitsagentur weiß allerdings noch nichts von der Schwangerschaft
Ich wohne in einem "Dorf" und evtl. Jobs wären ca. 50km weit weg. Heißt, es lohnt sich ja nur ein Vollzeitjob, da es am Tag ca. 2 Std fahrt wären. Mit ganz viel Glück finde ich auch in unserem "Dorf" was...auch wenn es nur Teilzeit wäre....(bevorzuge natürlich die kürzeste Fahrstrecke)
Auf jeden Fall ist mein Problem, dass ich ein total schlechtes Gewissen habe, meine Schwangerschaft bei einem Vorstellungsgespräch und dann ggf auch bei der Einstellung zu verheimlichen. Klar, wenn der Vertrag von beiden unterzeichnet ist steh ich unter Kündigungsschutz aber irgendwie ist mir nicht so wohl bei der Sache....kann das jemand verstehen!?
Wie kann/soll ich mich verhalten...?!
Klar wäre es toll die nächsten Monate noch etwas zu verdienen um ein bisschen mehr als die 300EUR Elterngeld zu bekommen aber irgendwie...
Andererseits hab ich natürlich auch Angst, das Würmchen wieder zu verlieren wenn ich mir jetzt nen Job suche, der total stressig wäre etc....klar bin ich nicht krank aber....hmmm Stehe bereits bei 3 Arbeitgebern "auf der Warteliste"....heißt sollte die 1. Wahl die Probezeit nicht bestehen rücke ich nach....
Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Hat jemand Rat? Kann mich jemand beruhigen?
Tini ( 5+5)
PS: Schnell sehen wird man meine SS nicht, da ich nicht sehr schlank bin....
"Schlechtes Gewissen" Schwangerschaft bei evtl. Einstellung zu verschweigen
Hallo!
Sobald die Arbeitsagentur von der SS erfährt, musst du dich nicht mehr bewerben.