Eitrige Angina - nichts hilft mehr -habt ihr vielleicht noch Tipps?

Huhu #winke

seit einiger Zeit habe ich eine ständig wieder kehrende eitrige Mandelentzündung. Hab sie vor der SS einmal gehabt und Antibiotika bekommen. Nun hatte ich sie im laufe der SS zwei mal.. beide male gab es Penicillin. Hab aber das Gefühl das es beim zweiten mal nicht angeschlagen hat :-( Mein HNO sagte es ist chronisch und sie müssten nach der SS entfernt werden.

Für Montag habe ich einen Termin bei ihm bekommen.

Habt ihr vielleicht noch Tipps? Die Biester können ja wenn man Pech hat auf Herz, Nieren und Gelenke gehen :-(

1

Also bei mir hilft bei allen möglichen Erkältungssymptomen Grapefruitkernextrakt, das darf man glaub ich auch in der SS nehmen. Ich nehme dazu noch Ravintsara, 1 Tropfen auf einen Löffel Honig, aber da muss man aufpassen in der SS, zumindest die ersten drei Monate darf man es sicher nicht nehmen, danach musst Du mal schauen.

3

Danke :) ..wo bekommt man es denn? (bin jetzt in der 26 ssw). Symptome habe ich keine mehr..die Mandeln sind auch nicht mehr vergrößert. Es äußert sich nur noch durch die Stippchen und geschwollene Lymphknoten. Daher sagte er auch das es ein Zeichen ist das es schon chronisch ist.

5

Kriegt man beides in der Apotheke. Na ja, chronisch ist ja gut und schön, aber meiner Meinung nach sind da noch Bakterien, wenn die Stippchen noch da sind und die Lymphknoten geschwollen. Wo soll das denn sonst herkommen, die Lymphknoten schwellen ja an, weil Dein Körper einen Virus oder eine Bakterie bekämpft. Bin aber natürlich kein Arzt :-)
Diesen Grapefruitkernextrakt kann man auch vorbeugend nehmen, ich nehm da immer die doppelte Dosis von dem, was die auf der Verpackung angeben, aber in der SS wär ich da vorsichtig und würde vielleicht doch nur die angegebene Dosis nehmen. Jedenfalls tötet das Zeugs wohl total gut Bakterien ab, also tut das Gurgeln Deinen Stippchen bestimmt gut. Was auch gut ist zum Gurgeln ist eine Natronlösung (einen Teelöffel Natron in ein Glas Wasser), aber das würd ich nicht runterschlucken. Das bringt den Säure-Basen-Haushalt Deiner Mundschleimhaut wieder ein bisschen ins Gleichgewicht, das ist sicher im Moment auch ziemlich gestört.

weiteren Kommentar laden
2

Ach ja, und wenn meine Erkältungssymptome Halsschmerzen beinhalten, was ja bei Dir der Fall wäre, gurgel ich immer mit dem Grapefruitkernextrakt, bevor ich ihn runterschlucke.

4

hallo, ich gurgel immer mit salzwasser.. hatte in dieser ss schon dreimal vereiterte mandeln, das einzigste wasnoch geholfen hatte war gurgeln..
gute besserung !

6

Belladonna globuli!
Die helfen mir gut...
Gute Besserung!

#winke

8

Hey,

ich kenne das nur zu gut. Leide schon mein ganzes Leben unter den Mandeln.

Bei mir hilft mit Salbeitee zu gurgeln, der wirkt antiseptisch.

Viel Erfolg. LG, Raupen