Hallo,
ich bin gerade etwas verunsichert. Ich hatte heute wieder Vorsorge (31. SSW) und mein FA hat festgestellt das ich zu wenig Fruchtwasser hätte und man deswegen auch nicht gut US machen konnte.
Auf die Frage hin wann ich das wieder kontrollieren lassen soll, meinte er in 3 Wochen reicht, wenn ich im KH wegen Geburtsplanung dort meine Vorsorge habe. Ich finde den Zeitraum jetzt ganz schön lange.
Würdet ihr vorher nochmal kontrollieren lassen. Er ist jetzt allerdings erst mal 2 Wochen im Urlaub.
Aufgrund diverser anderer Sachen
(Hat zum Bsp. nicht erkannt, dass ich nen Pilz hab und meinte es wäre Herpes, geht nicht auf meine Ängste ein, hat noch nie Mumu kontrolliert, trotz heftiger Übungswehen)
kann ich ihm leider nicht mehr so vertrauen und hab mir gedacht vielleicht doch noch zu einem anderen FA zu wechseln.
Was würdet ihr denn machen?
Schon mal danke im Voraus und liebe Grüße
Sabrina
Zu wenig Fruchtwasser-Kontrolle erst in 3 Wochen?
Hallo,
nachdem, was du alles aufgezählt hast und du kein Vertrauen mehr hast, würde ich an deiner Stelle sofort einen anderen FA suchen.
Alles Gute
Babydestiny
hmm. da kann man nur hoffen, dass er meint,es sei mittlerweile etwas wenig FW um US zu machen, weniger FW gegen ende der ss zu haben,ist nämlich normal..
bzgl. der weiteren dinge würde ich persönlich wechseln. hätte ich wahrscheinlich vorher schon. oder gibt es noch eine hebi,die dich kontrolliert?
Ne eine Hebi hab ich leider nicht. Ich werde wohl am Montag direkt nen Termin bei eine anderen FA ausmachen.
Danke für deine Antwort.
huhu!
10 wochen vor et ist aber schon recht früh ( finde ich ), dann lieber noch mal abchecken lassen
3 wochen vorher hatte ich auch weniger.. das war normal..
eine aussage machen, dann nicht richtig aufklären und 3 wochen zappeln lassen finde ich echt unschön
ich denke aber bei zuuuuuuu wenig fw hätte selbst der schlechteste arzt alarmgeschlagen..wird wohl noch unterster normbereich sein..
lg
hallo!
sobald man sich nicht mehr wohlfühlt bei einem arzt, das vertrauen nicht vollständig ist, denke ich immer, das ein wechsel gerechtfertigt und dein gutes recht ist!
ich habe vor 12 wochen mitten in der 3. ss meine fä gewechselt. fast aus den selben gründen wie du.
ich bereue es jetzt, dass ich sie nicht schon vor jahren gewechselt habe.
hab jetzt eine ganz tolle einfühlsame ärztin!
lg
Hey,
hat er gesagt ZU wenig oder wenig Fruchtwasser?!
Mein Fruchtwasser ist schon seit Beginn an der unteren Norm! Meine FÄ kontrolliert das immer, vermittelt mir aber in keinster weise das es dramatisch ist.
Zum Ende hin sagte sie muss man eben nochmal ein besonderes Augenmerk drauf werden und wenn's kritisch wird einleiten.
Wegen den anderen Punkten würde ich definitiv den Arzt wechseln.
Alles Gute für dich!! :)
Vielen Dank für eure Antworten. Werde am Montag gleich nen neuen Arzt suchen und das mit dem Fruchtwasser nochmal abklären lassen.