Solche Angst das mein Sohn bei der Geburt stirbt! 38 ssw

Guten Abend ihr lieben, ich bin in der 38 ssw und habe schlimme psychische Probleme durch Schwangerschaft und alles drum herum :( deshalb wird wahrscheinlich am Dienstag in der 39 ssw die Geburt eingeleitet!

Ich habe so panische Angst das mein kleiner dabei stirbt! Nicht eine Sekunde denke ich an die schmerzen der Geburt oder so ... Nein die ganze zeit denke ich daran das seine Herztöne runter gehen bei den wehen oder sonst was und die Ärzte nicht rechtzeitig den KS machen und er tot ist !!

Ich hab geträumt das er leblos in meinem Arm liegt an der Nabelschnur erstickt !! Ich lese von tausenden Problemen die auftreten können!

Dann hab ich Angst das er wegen der Einleitung sterben könnte obwohl mein Arzt mir gesagt hat das bei den Einleitungen nicht mehr Babys sterben als bei natürlicher Geburt!

Oh man ich hab solche Angst ihn kurz vor dem Ziel entrissen zu bekommen !!

Ich hab keinen Mann an meiner Seite! Mein Sohn ist mein größtes Geschenk nach Fehlgeburten und der Endometriose ,ich würde das nicht ertragen!

Ich weiß gar nicht genau warum ich schreibe , ich musste mich einfach mitteilen!

Danke fürs zuhören!!

Niki

2

Du brauchst dringend Hilfe:(

1

Lass dich erstmal drücken #liebdrueck

Ich hab auch oft so sch... Gedanken #zitter

Das ist glaub normal...und in deinem fall erst recht...

Versuch dich zu entspannen und vorallem Versuch an positives zu denken, es ist einfacher gesagt, als getan, aber Versuch es mal #liebdrueck

Wünsche dir von #herzlich alles gute und eine schöne Geburt für uns beide, das wird schon!!!

Lg Nicole

3

Hey, mach dir keinen Kopf, die Kleinen stecken einiges weg was Geburt angeht. Selbst wenn die Herztöne runter gehen und es den Kindern schlecht geht, sterben die allerwenigsten. Die Ärzte und Hebammen wissen schon was zu tun ist.

Alles Gute dir und deinem Sohn :-)

4

Ach herrje du arme! lass dich erstmal knuddeln.

mit so einer seelischen last ist eine geburt ja ein höllentrip...
ich weiß garnicht was ich dir raten soll, außer, weg von google und co.
versuch positiv zu denken. lenke dich mit was schönem ab. vllt kannst du dich mit einer freundin treffen und noch was unternehmen wie kaffee trinken, kino, essen gehn...
natürlich birgt jede geburt auch ein gewisses risiko für mutter und kind und auch ich hatte bei meinen drei kindern wahnsinnig angst so kurz vor schluss.

und ganz ehrlich...ich war erleichtert als feststand das meine kleine bei 37+6 per ks geboren werden sollte.
versuch so gut es geht positiv zu denken!!! ich weiß, ist leicht gesagt.
du wirst sehen, in ein paar tagen wirst du dein kleines baby überglücklich im arm halten! es geht bestimmt alles gut aus. du musst fest dran glauben!
lg carola

5

Ängste hat wohl fast jede schwangere Frau - aber in Deinem Fall halte ich sie schon für ungesund und würde auf jeden Fall mit dem Arzt darüber sprechen.

Alles Gute! #blume

LG wartemama

6

Liebe Niki,

fühl' dich mal gedrückt! Ich kenne solche Panikattacken aus eigener schmerzlicher Erfahrung und kann dir nur dringend raten, dir professionelle Hilfe und Unterstützung zu holen. Du tust nämlich dir und deinem Baby damit keinen Gefallen, das weißt du aber sicher selbst, oder? Ich kann dir versprechen, dass diese Ängste nicht mit der Entbindung aufhören werden. Wenn er erstmal auf der Welt ist und alles gut verlaufen ist, wirst du Angst haben vor Impfschäden, Unterernährung, Schlafstörungen, Unfällen usw. Es wird immer mehr Gründe geben, Angst um ihn zu haben, je älter er wird. Stell' dir mal vor, er fährt als Teenager mit dem Roller nach Holland, um mit seinen Kumpels zu k*ffen und sagt nicht vorher Bescheid... Teenager machen solche Dinge und Eltern haben dauernd Angst um sie. Also musst du versuchen, deine Ängste in halbwegs gesunde Bahnen zu lenken, sonst gehst du daran kaputt und das Verhältnis zu deinem Kind wird auch darunter leiden. Ich will dich nicht weiter in Panik versetzen, das ist dir hoffentlich klar, aber du musst besser früher als später etwas machen, um deine Ängste in den Griff zu kriegen.

Und wegen der geburt: Nimm' eine Vertraute oder einen guten Freund mit, der deine Hand hält und dir gut zuredet. Kopf hoch... alles Gute und eine schöne Entbindung wünsche ich dir!
Sub

7

Hast du eine Hebamme/ Nachsorgehebamme, mit der du reden kannst, die hat schon so viele Geburten und Babys erlebt, dass sie dir sicher helfen kann.

Sprich auch mit deinem Arzt / KH, damit sie dich ausreichend informieren können.

Und zum Schluss- es geht bestimmt gut, denn du bist von guten Leuten umgeben und gibst deinem Baby eine guten Start in euer gemeinsames Leben.

8

Du wirst dein Sohn in deinem Armen halten.....Supersüss und quicklebendig. Wirst schon sehen....

Ich hatte auch ständig in der Schwangerschaft vor und nach der Geburt Angst, das meiner Kleinen was passiert. Richtig Horrorvorstellungen waren das. Ich denke die Angst hat jede von uns.... Vertraue in Gott, glaube an dich und dein Sohn.....

Alles wird gut......

Lg Fee mit #stern#stern#stern#stern im Herzen und Evianne #verliebtfest an der Hand

9

Oh, Du machst Dich aber mächtig verrückt! Ich kenne zwar Deine Vorgeschichte nicht aber Du solltest versuchen etwas lockerer zu werden. Das Leben bietet noch eine Menge mehr "Gefahren". Du musst gerade die Geburt positiv begrüßen und nicht mit Angstgefühlen. Damit tust Du Dir nämlich keinen Gefallen, so kann eine Geburt nicht gut voran gehen, wenn die Mutter nicht wirklich "loslassen" und locker bleiben kann. Sterben wird hier aber keiner! ;-) Aber unnötig lange willst Du doch auch nicht da liegen, oder?

Du schaffst das!

Und einen Rat würde ich Dir geben: Meide das Internet!!! Denn hier liest Du nur Schauergeschichten!!!!

An Deiner Stelle würde ich mir die Zeit der Tage bis zum ET mit schönen Dingen vertreiben! Ein nettes Buch, Rumgammeln auf der Couch oder mach es so wie ich. Ich nähe wie eine Verrückte Bettausstattung, Bezüge, Pucksäcke, Stofftiere. Oh man, ich kann nicht aufhören und sitze ständig an der Nähmaschine :-) Bereite doch Deinem kleinen Mann etwas süßes vor, freu Dich auf ihn, statt vor allem Angst zu haben! Deine Unruhe überträgt sich später sonst nur auf's Kind und dann ist er nur am Quengeln - auch nicht gut ;-)

Alles Gute!!!

Kiki (38.SSW)